Alles neu macht der ... Februar ...

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von ZENKIS, 27. Februar 2012.

1. ZENKIS

ZENKIS Erfahrener Benutzer

Vorher:

Nachher:

Hier wohnt Picasso mit seinen drei Damen

und hier...

wohnen Paddy, Goldie und Flou-Flou

:D In Betrieb seit gestern :D

Herzlichen Dank an galadriel (Petra) :dank:, welche die super Idee hatte, meine Türe zu zersägen, :girl:
    was wir nun auch gemacht haben:

Wir freuen uns sehr über die neue Freiheit :lol:

Grüessli
    Moni

2. Curry + Pepper

Curry + Pepper Erfahrener Benutzer

Servus Moni !

Wunderschönes Gehege für Deine Wusels....da können sie sich richtig austoben!

Ist das eine Heu - Kiste im Hintergrund ?.......tolle Idee !!

Liebe Grüsse,
    Sonja

3. Anna

Anna Moderator Mitarbeiter Admin

Ich sehe die Fotos sehr gut! :dank:
    Aber sag mal, Moni... was genau habt Ihr mit der Türe gemacht??? :augenreib: :a015:

4. ZENKIS

nun, die war mal komplett weiss (gefüllt). Wir haben das Riesenloch reingesägt und Casanet gespannt, mal provisorisch. Ich wünsche mir eigentlich ein schöneres Gitter. Aber erstmal erfüllt es den Zweck :D

@Sonja: ja, das ist eine selbstgebaute Heukiste. Genau gross genug für 1 Ballen, den ich dann darin aufschneide. Früher hatte ich das Heu in einem alten Duvetbezug gelagert, das war immer eine Riesensauerei überall...

Grüessli
    Moni

5. Gandalf

Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

hoi moni

ui da war schwiegervater aber fleissig :) sieht super aus :) kannst mir ja dan alles am samstag beim brunch erzählen

6. Oursoula

Oursoula VIP-User VIP

Liebe Moni

wow, schön, was ihr gebaut habt! Auch die Heukiste finde ich ja eine saubere Sache. Ich frage mich nur, ob diese Kiste als Unterstand gedacht ist und wenn ja, wie putzt Du untendurch?
    Ich finde es einfach für mein menschliches Auge so schön, wenn kein Käfiggitter mehr bei der Meerschweinchenbehausung vorkommt! Toll! :daumen:

Und die Aussparung in der Tür, ist die gemacht, damit die Meeris trotzdem mitbekommen, wenn Du in der Küche Futter parat machst? :D

Viel Spass mit dem neuen Meerizimmer!

Liebe Grüsse,
    Ursula

7. ZENKIS

hehe, diesmal wars der Schwager, er ist nämlich Schreiner.... weisst Du, deshalb:

Habe noch eine supertollen Schiebetürenschrank erhalten (gleiches Dekor wie die Bretter) mit 12 Tablaren. :lol: Darin kann ich nun fast endlos Futtersäckli von Dir lagern :girl:

Wenn Picasso mal etwas älter und ruhiger wird, könnte man einen Versuch machen und die Mittelwand entfernen. Ob eine Wiedervereinigung schon jetzt möglich wäre bezweifle ich...

@Oursoula: Ja, die Heukiste ist gleichzeitig ein grosser Unterstand. Sie hat Rädli. Zudem habe ich eine Plexiplatte daruntergelegt, diese kann ich ganz einfach hervorziehen zum misten.

Das Loch in der Türe dient einerseits dem Luftaustausch, und andererseits will ich ja die Säuli hören und nicht wegsperren. (Und sie sollen sich auch nicht zu Tode erschrecken wenn ich ins Zimmer gehe)

Also bis Samstag Ihr zwei Lieben ("gilt als Bestellung")

Grüessli
    Moni