... das ganz andere Meerie-Gehege ;)

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von Aika, 13. Februar 2007.

1. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Hoi zäme

Da ich nicht den Thread von Lakritze mit ihren süssen Rexlies stören wollte, habe ich lieber einen eigenen Thread eröffnet mit meiner Lösungsmöglichkeit, wie man Platz schaffen könnte für "Mehrschweinchen..."::3

Monis Idee hat mir gefallen:

Tja, deshalb musste ich mir beinahe überlegen, ob ich Franziskas Vorschlag doch umsetzen sollte... wir zwei Franziskas haben nämlich am letzten Samstag mit vereinten Kräften einen neuen Meerie-Auslauf gebaut:
    Ist doch eindeutig ein Bodengehege, oder?

Franziska war hell begeistert von den schönen Bölleli:

Am Schluss sah der Auslauf dann so aus... sehr praktisch, Klappe auf, Meeries rein, Klappe zu und fertisch... somit hätte ich nämlich noch Platz für ein paar Rexli von Lakritze :D

Sorry, Franziska, wenn ich hier Deine Idee vermarkte... Du kriegst selbstverständlich das Patent dafür:4106:

2. kisi

kisi Guest

::12 ich sehe nur ein Foto..eine Franziska mit strahlendem *gg* lächeln am boden sitzend.....

ups da sind sie......

hahahahahhah...suuuuper gehege!!!haha!! Ihr seid gut.....:))

3. Franziska

Franziska Guest

Hihi, für alle, die's interessiert: Das Teil heisst "Sandnes" und ist - wie könnte es anders sein - von Ikea :D . Logischerweise hat es uns STUNDEN und literweise Schweiss gekostet, es aufzubauen. Dies lag allerdings nur teilweise an der Anleitung in gewohnter Ikea-Qualität ::10 - auch Fränzis Haushalt, der nicht einmal die elementarsten Werkzeuge bietet :o045: , hat zum Erlebnis beigetragen.
    Jedenfalls waren wir am Schluss wirklich zu müde, die Meeris gleich in ihre Fächlein einzusortieren... :d050: Fränzi konnte sich ja auch noch nicht entscheiden, welche vier sie jeweils zusammen in ein Schublädchen stopfen wollte. Aber ich denke, inzwischen sind die Tierlein eingezogen, oder :e025: ??

Auch ich habe noch ein paar Bilder zu bieten, damit Ihr seht, wie intensiv es zur Sache ging ::3 :

[​IMG] [​IMG]

Grüessli, Franziska

4. kisi

kisi Guest

5. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

Fränzi dein Meerigehege ist wirklich DER HIT!!!

Wenn ich das richtig sehe, hat es eigentlich 4 kleine Gehege, gell??? Das beste am Ganzen finde ich ja dass es sooo platzsparend ist :e025: Wenn ich mir vorstelle wie viel Platz diese Bodengehege immer benötigen :n045: :n045: :n045: Da finde ich diese Konstruktion doch vieeelllll praktischer. Wie sieht denn das Innenleben aus??? Hat es auch Etagen? Ich finde, du solltest es vielleicht patentieren lassen, bevor dir jemand zuvor kommt :203:

Ach ja eine kleine Anmerkung hätte ich noch.....etwas wenig Licht hat es wohl in dem Gehege, vielleicht könntest du einfach Casanetgitterfenster machen, gell? :g030: :g030: :g030:

Grüessli Barbara

6. Moni

Moni Prominenter Benutzer

Werde Morgen meine Idee mit der Umsiedlung der Ponys testen!:2: :2: :2: :2: :2: :2:
    Wenn`s klappt,werde ich es natürlich mit Fotos festhalten.:p030:

Grüessli Moni

7. Franziska

Franziska Guest

Ha, das wäre ein Plagiat! Die Idee gehört MIIIR !!! Fränzi wollte tatsächlich ihre Schuhe in das Teil einräumen - stellt Euch das mal vor :D :g070: !!!

8. Aika

Iiiiih, Franziska, Du bist so gemein!!!! :d015:

Ich habe mich doch sooo elegant um all unsere Pleiten, Pech und Pannen rumgedrückt, und Du musst gleich alles ausplaudern.:e010:

Zum Glück warst Du gestern nicht dabei (und schon gar nicht zum Photos knipsen!:e010: ), als ich das Sch... ding noch an die Wand dübeln musste.:d050:
    Jetzt hält Sandnes bombenfest, da können die Meeries innen drin toben nach Herzenslust. Da fällt nichts um!

@Barbara: Ja, im Grunde genommen hast Du recht, es ist vielleicht noch etwas dunkel... nur weiss ich nicht, wie ich an diese vier Abteilchen Casanet montieren soll. Hiiiilfe, Franziska, Du musst nochmals kommen.
    Ich habe bereits mit allen durchgetestet, wem es am wohlsten ist in den vier Abteilen... also die Musketierchen nicht, die pfeifen zu viel, da kann ich nicht schlafen.
    Aber Hauptsache, ich habe jetzt auch in der Wohnung ein Bodengehege, und dazu noch nach einem völlig neuen, platzsparenden Konzept...

9. Lakritze

Was??? Es ist doch unglaublich wie gewisse Leute bestimmte Gegenstände skrupellos zweckendfremden. Ich möchte ja direkt mal in Fränzis Kühlschrank schauen :a015:.....womöglich bunkert sie dort ihre Bettwäsche oder irgendwelche Frottétücher, gell???:203: Tzztzztzz.......

10. Franziska

Franziska Guest

Nööö, in Fränzis Kühlschrank ist kein Platz für die Wäsche... :n045: da wohnen doch die Katze im oberen und der Hamster im unteren Fächli :smile162: :smile162: !!

11. KarinBr

KarinBr Erfahrener Benutzer

juhui, wieder mal was zum schmunzeln in diesem Forum!!! DANKE!:3394:

12. Lakritze

Letzte Woche hat doch Fränzi noch mit so herzigen Mäusen geliebäugelt...wo wollte sie wohl diese noch unterbringen??? Hmmmmm.....gut vielleicht hat sie ja eine Mikrowelle oder Mäuse lieben ja den Brotkasten :203:

Fränzi......hast du schon mal in den Spühlkasten gesehen??? Vielleicht lebt dort ja ein Koikarpfen, gell??? :d050:

13. Franziska

Franziska Guest

Die Mäuschen gehören natürlich in den Werkzeugkoffer :D - deshalb hat Fränzi ja vorsorglich schon mal Schraubenzieher, Hammer und Bohrer ausquartiert :d050: , so dass wir uns dann mit den typischen Hausfrauenwerkzeugen (Speisemesser und stumpfe Schere) an den Gehegebau machen mussten... :d015:

14. Gandalf

Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

ja ja die zwei weiblichen suchten meeris und schuhe :o020: :o020: :o020: :o020: :o020: :o020: :o020: :o020:

15. Lakritze

Sorry, ich tschegge nöd was du wötsch säge :a015:

Gruess Barbara

16. Gandalf

das isch doch es schuh schäftli oder bin ig bsoffe ?
    und fraue hei doch gärn schuhe vieeeeeeeel schuhe

17. Lakritze

Ahaaaa :d040: Bi ebe echli schwer vo Begriff :d050:

18. Gandalf

::11 ::11 ::11 macht nüt ned truurig si ::11 ::11 ::11

19. Aika

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

... und das alles am frühen Morgen auf nüchternen Magen. Ich wisch mir gerade die Lachtränen aus den Augen!

Aber wartet nur, Rache ist süss...! [​IMG]

20. Lakritze

Das freut uns doch, wenn du den Tag so fröhlich beginnen konntest, Fränzi :e025:

Aber was meintest du mit "Rache ist süess"??? :a015: :e015: :o045:

Gruss Barbara