Unsere 4beinigen Familienmitglieder

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Maximilian, 10. Januar 2010.

1. Maximilian

Maximilian Erfahrener Benutzer

Ein kalter, fauler Sonntag lässt mich endlich nachholen Euch mal Foto's unserer Langohren ein- und vorzustellen:

So wohnen unsere Langohren - Links ist die 6 Zimmer Villa von Grand Dame Latina, rechterhand steht ein 4 Zimmerhaus der Little Ladies Nora und Nera, wo Mäxle mitresidierte und Winnie kaum reindurfte, weshalb er nun im Auslauf ein eigenes kleines Schutzwinkelchen bekommen hat, obwohl ich immer noch hoffe, er liegt eines Tages gemütlich in einer der Villen bei den Weibsen. ... Der Auslauf wird immer wieder mal umgestaltet. und der tolle Hügel mit Tunnel exisitert leider nicht mehr, musste wegen Einsturzgefahr geplättet werden. Sina hatte ihn derart unterhöhlt, dass es gefährlich wurde. Mal schauen, ob wir im nächsten Frühjahr wieder so was kreieren...

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

[​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Links die schwarze Latina, rechts die mittlerweilen verstorbene Sina. Bis Herbst letzten Jahres lebte Latina mit Sina zusammen und es war ein harmonisches Damenduo, welches sich gut verstand - leider ging Sina letztes Jahr von uns, und so zogen die anderen an ihrer Statt zu Latina und uns. Latina gehört meiner Tochter, sie wurde von ihr vor dem Schlachter gerettet - sie hat sie für 2.- einer Schulkollegin abgekauft als ich im Krankenhaus lag. Für mich kam ich zu Latina wie die Jungfrau zum Kinde, wollte ich ursprünglich unter keinen Umständen Hasen, da mir der Aufwand der artgerechten Haltung durchaus bewusst war und ich fand, wir hätten logistisch und platzmässig keine Idealbedingungen. Zu Beginn lebte das Hasenmädchen Duo auf einem Bauernhof, bis mir das dauernde Rauffahren auf den Wecker ging und so nahm das Ganze seinen Lauf. Ich hab das kleine "Sünnele Wiesli" und Stewiplatz geopfert und mein Mann hat drauflos gebaut.

[​IMG] [​IMG]
    Dies hier ist die kleine Mampfmaschine Nora, unsere supersoziale, coole, super-sozialkompatible kleine Frau bei ihrem grössten Hobby. Sie ist mit den anderen Nin's sehr verträglich, menschliche Streicheleinheiten braucht sie weniger, trotzdem ist sie aber zutraulich, vorallem wenn's ums Fressen geht. Nora lebte schon früher mit Nera zusammen, ihr Vorbesitzer, ein älterer Herr, erkrankte schwer und deshalb kamen die beiden zum Tierschutz, wo ich sie herhabe. Sie sind ungefähr 1,5-2 jährig.

[​IMG] [​IMG]
    Nera, Nora's Partnerin. Sie muss mal eine üble Beisserei gehabt haben, ein Ohr ist gelocht und ausgerissen, sieht fast so aus, als hätte man eine Ohrmarke rausgerissen. Sie ist anderen Hasen gegenüber leider nicht ganz so sozialkompatibel wie Nora, geniesst dafür Streicheleinheiten von uns Menschen mehr als ihre Freundin.

[​IMG] [​IMG]
    Meine besonderer Liebling, klein Winnie-Touch, mein Schmusebärchen. Er wurde von einer Tierfreundin mit vielen anderen Ninchen aus falscher Haltung befreit und nach der Kastra weitervermittelt. Er ist zwar mein Sorgenkind mit seinem Schnupfen, aber ein solcher Sonnenschein und er hat einfach einen goldigen Charakter. Er müsste nun irgendwo zwischen 10 und 12 Monaten alt sein, genau weiss ich es leider nicht.

hier ein ganz frisches Foto der jetzt nur noch 4 köpfigen Ninchenbande. Manchmal klappt es gemeinsam aus einem Tellerchen fressen... Ich hoffe so, das sie eines Tages auch so gemütlich beisammenliegen. Leider geht nach dem Futtern die Harmonie oft wieder flöten, Nerchen vertreibt Winnie, Latina scheucht Nerchen und Winnie - und aus ist mit Friede, Freude Eierkuchen...

2. Das Propellerbild in der Röhre ist ja obersüss.Herzaugen

Ich wünsche der Bande viel Gesundheit, dass sie mit dem doofen Schnupfen gut klarkommen und dass Winny mit ins Haus darf.

Liebe Grüsse

3. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Hallo

Danke für das Einstellen und Beschreiben. Die sind glücklich, man sieht es. Sie haben es sehr schön.

Gruessli
    Jasmin

4. Biene

Biene VIP-User VIP

Hallo,
    danke für die schönen Bilder.
    Latina ist eine ganz Hübsche.Herzaugen

5. Fray

Fray VIP-User VIP

Das sieht frau endlich mal die Rasselbande! :has::has::has:

Mensch, sie hätten doch wirklich Möglichkeiten, sich auch in den Ställen zu verteilen, damit jeder irgendwo kuscheln könnte. Aber nein, sie müssen betonieren ... :fff:

Soll's eine verstehen, gell.

Danke für die Vorstellung deiner Süssen und ihrem Daheim und Daumen-drück, dass sie sich doch noch arrangieren. :dau:

Liebi Grüess,
    Gabriela

6. Letti

Letti VIP-User VIP

Ein Dalmatiner-Häsli :d050::d040::d050::d040::d050: Schöne Tiere hast Du und die leben wirklich im Langohr-Paradies Herzaugen Danke für die herzerwärmenden Fotos!

7. Maximilian

[​IMG] [​IMG]

Nora und Winnie - einfach nur allerliebst. Das Idyll wurde leider von der grossen schwarzen Hexe zerstört, welche erst das Winnielein in den Hintern zwackte und sich dann mit dem Möhrchen aus dem Staub machte... Natürlich kriegten die beiden sofort ein neues Rüebli und waren so rasch wieder zufrieden.

8. Peppels

Peppels Prominenter Benutzer

Super schöne Ninchen Herzaugen Und ein herrliches Zuhause gibst du ihnen !!!

Lebt das Große Schlappohr allein oder kann es zu den anderen. Sie gefällt mir ja am besten HerzaugenHerzaugenHerzaugen

9. Maximilian

Neenee, die grosse Hexe wohnt schon zusammen mit ihnen, respektive, sie teilen sich den Auslauf und Madame geht nach belieben bei den Kleinen ein und aus - aber umgekehrt ist ein absolutes no-go - Madame duldet keine Besucher in ihrer 6 Zimmer Villa. Obwohl, wenn sie oben schläft, schleichen sich kleine, todesmutige (dummdreiste) freche kleine Wesen in den unteren Stock ein - und kommen dann gaaanz tiefig wieder rausgehüpft, wenn der grosse Drachen sich oben rührt:))

10. Peppels

Sie ist echt eine Schönheit Herzaugen

Wie ist das denn mit dem Platz ??? Reicht es ???

Ist sie sehr bewegungsfreudig ???

Buddelt sie ???

Wieviel wiegt sie ???

Ich frage soooo viel weil ich schon länger mit dem Gedanken spiele Große zu haben !!!

11. Curry + Pepper

Curry + Pepper Erfahrener Benutzer

Servus Mäxli !!

Ihr habt ja ein wirkliches Paradies für Eure Hoppels geschaffen !!

HerzaugenHerzaugenSo liebe BilderHerzaugenHerzaugen, aber bei diesen Schönheiten auch kein Wunder !!

Gell, kaum hat man 2 oder 3 Nager, werden es langsam und schleichend immer mehr ! (wird wahrscheinlich bei Ninchen nicht anders sein als bei Meeris).
    Bei uns war es so mit den lieben Muigern::1 !! (damit meine ich nicht eventuelle auftretende natürliche Vermehrung, :narr: :narr:).

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spass und Gesundheit (weg mit dem bösen Schnupfen) !!

Liebe Grüsse,
    Sonja

12. Maximilian

@ Peppels, hier mal zwei Bilder zum Grössenvergleich, das eine mit einem Ferienhund mit ca Stockmass 32,5cm, das andere, wo mein Lieblingskater Osiris einen Besuch im Gehege macht, Osiris ist ca 4,5 kg schwer. Werde Latina nachher mal wiegen, hab nämlich keine Ahnung, aber sie ist schon schwer. Gebuddelt hat die Sina mehr als Latina, aber auch diese hat sich gern an angefangenen Neattunneln beteiligt, bin gespannt, wie sich die Buddelei entwickelt, wenn die Temperaturen wärmer werden. Sina war der reinste Neatbohrer :eek: Die kleine Nera zeigt aber auch schon Buddeltendenzen. Unser Gehege ist total unterlegt, damit die Nin's nicht raus- und die Füchse nicht reinkönnen. Gehege Grösse ist ca 10m2, dazu kommen noch 10 grosse Stallabteile und im Sommer noch ein zusätzlicher, mobiler Auslauf, den ich am Gegehe anschliesse. Latina ist ja schon bald 4 jährig und sie ist charakterlich eher eine Ruhige und Gemütliche, die Zeiten der grossen Luftsprünge hielten nicht lange vor. Sie ist aber Menschen gegenüber eine ganz, ganz Liebe und sehr aufgeschlossen und mag Streicheleinheiten sehr, sie legt sich dann jeweils hin und mahlt gemüsslich mit den Zähnen:)

13. Maximilian

Alllso, Madame wurde gewogen und bringt weniger auf die Waage, als ich vermutet hatte: 4,3kg Kampfgewicht:eek:

Hier ein Bild, wo Du das Grössenverhältnis zwischen ihr und den Zwergwiddern siehst, Winnieschatz ist ja ein bisschen grösser als die beiden Kleinen Damen:

und dann hab ich noch ein ganz süsses Bild von meinem Schätzeli gefunden, eins, wo seine Frisur und Haarlänge sehr gut zur Geltung kommt, das muss ich Euch einfach zeigen:

14. Peppels

Boa....hätte gar nicht gedacht das sie sooo groß ist:knfs:

Das Gewicht ist ja auch heftig...sie wiegt soviel wie meine beiden Katzen zuammen !!!

Aber eine Schönheit ist sie Herzaugen

Sag mal vorhin ist mir erst das Foto mit dem Braunen Schlappohrhasi in der Röhre aufgefallen. Die sieht ja auch toll ausHerzaugen.
    Was ist denn das für eine Rasse ???

Sieht ja fast aus wie unsere Feldhasen hier !!!

15. Maximilian

Hi Peppels

Hast Du aber leichte Katzen, sind sie noch jung? Mein Ossibär wiegt gut 4,5 kg, der Merlin sogar über 5 - ist aber auch ein Riesenkater....

Sina war ein Castor Rex - finde den Rassenamen schrecklich, erinnert mich immer irgendwie an ein Atomkraftwerk.... Aber das Fell ist wahnsinn, fühlt sich an wie Samt, ganz kurz, weich und plüschig.... Hab gestern auf Ricardo ein Inserat entdeckt, wo jemand weisse Castor Rex züchtet, auch sehr speziell, ich kannte nur die Braunen.

16. Dawi

Dawi Erfahrener Benutzer

Seeeehr süsse Kaninchen !!!!
    Alle sooo süüss!!!

Meine Riesen-Happy war 7 kg ;)

17. Sollte ich jemals wieder Kaninchen halten, dann werden es Rexe.:)) Ich hatte mal einen Dalmatiner-Rex.

Dieses Fell ist einfach nur ein Traum. Der war nun auch noch ein Schmuser....das ultimative Streichelgefühl.Herzaugen

So einen richtig schönen grossen Hasen hätte ich auch mal gerne. Oh, es gäbe noch viele Träume zu verwirklichen.

Ohne Tiere könnte ich definitiv nicht leben.

Viel Spass mit Deiner Bande!

Liebe Grüsse

18. Maximilian

wir haben was Neues gekriegt

[​IMG] [​IMG]

was, Du willst bei uns zu Besuch kommen? Unser neuestes Einrichtungsstück bewundern? Bringst Du uns aber schon was mit, oder? Möhrchen? Ohne kommt hier keiner durch, hier wird der obligate Wegzoll rigoros eingefordert:D

[​IMG] [​IMG]
    Unsere Menschen-"Mamma" hat den Menschen-"Pappa" lange bestürmt, bis er eine Stütz-Strebe mit Plateau gebaut hat, er kann nämlich toll basteln, wenn er denn mal Zeit und Lust hat... Und als die letzten Tage mal der Boden endlich ein klein wenig auftaute, konnte er endlich unseren neuen Aussichtsturm eingebauen, mit hochklappbarem Rabbitwalk - ist Klasse das Teil, unten rein schieben unsere Futterspender auch mal Heu, ist noch praktisch.

[​IMG] [​IMG]
    Mir gefällt es hier ganz gut, wär nur schön, die schwarzen Damen wären nicht ganz so launisch.... Dafür ist das Menschenmutti ganz lieb und kuschelt eigentlich immer mit mir, wenn sie rauskommt. Aber bei meinen Artgenossen ist ja die Nora, ja, die ist superlieb Herzaugen, die wäscht mich immer so nett und liebevoll, sogar meine langen Fransen, obwohl sie dann ihr Köpfchen ganz fest in den Nacken legen muss, damit meine Haare auch schön bis in die Spitzen gewaschen sind, dann seh ich richtig schnieke aus.

[​IMG] [​IMG]
    Ich bin die Nera, und weil Latina mich teilweise wegschickt, wenn sie grad so drauf ist, krieg ich manchmal dann etwas abseits mein eigenes Knabberzeug - ist nicht schlecht der Service hier - das Futterspenderchen haben wir schon gut dressiert:D Das sie mich jetzt aber launisch nennt find ich nicht so nett, aber vielleicht sollte ich mal drüber nachdenken? Dabei ist es doch so lustig, wenn der Winnie davon hüpft, wenn ich so ein bisschen grunze und ihn ein klein wenig mit dem Kopf anstupse - ist das soooo schlimm?:rolleyes:

Yo, das war's für den Moment aus Hasenhausen - wir melden uns bestimmt wieder, unser Fotoreporter paparatzerlt nämlich ganz schön oft mit dem Knippsteil ums Gehege rum:e025:

19. Anna

Anna Moderator Mitarbeiter Admin

Ach, ist das herrlich, liebe Gillas! :lol: :lol: :lol: Deine wunderbare Bildergeschichte hat mir soeben ein Lächeln ins Gesicht gezaubert! :lov:

20. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Auch ich muss mich gaaaaanz fest zusammen reissen, damit ich nicht plötzlich auf die Idee komme, mir noch Kaninchen anzuschaffen.:nix: Aber ich bleibe unglaublich vernünftig, weil das wirklich nicht geht!

Was für eine süsse Bande Du hast und die Stützbalken-Aussichts-Plattform ist einfach nur obergenial!:dragon_hop:
    Da kannst Du Deinem GöGa ein ganz dickes Lob aussprechen!:bl2: