Liebe SATIFA "SATIFA-Baby" an ihrem ersten Lebenstag Einmal mehr musste ich schweren Herzens akzeptieren, dass das Schicksal der Natur stärker ist als all’ unser medizinisches und menschliches Bemühen. In meinen Armen hat am Mittag des 21.Juni Dein Herzchen aufgehört zu schlagen. Durch die regelmässige Behandlung ist sogar unser "Wildschweinchen" etwas ruhiger geworden... Schon vor einem Monat haben wir Dich wegen Blasenentzündung behandelt. Steine konnten wir damals wie auch aktuell röntgenologisch ausschliessen. Ich denke aber, dass Dein Stoff-Wechsel schon längere Zeit gestört war. Schliesslich hattest Du dann massive Untertemperatur und bist trotz Medikamenten und Infusionen an einem akuten Nierenversagen gestorben. In der grossen Sippe warst Du glücklich Liebe SATIFA, ich bin sehr traurig, aber auch dankbar für alles, was Du mir während Deines Erdendaseins geschenkt hast. Du warst kein „einfaches“ Meerschweinchen. In kleineren Gruppen warst Du recht dominant und bist auf alle und jedes losgegangen. In unserer grossen Sippe jedoch hattest Du Deinen festen Platz und warst voll integriert. Zweimal bist Du Mutter geworden und hast Deine Kinder liebevoll aufgezogen. Seit vielen, vielen Jahren wohnte mit Dir zum ersten Mal wieder ein „Fell-Fresserchen“ bei mir. Rückblickend muss ich sagen, dass Deinem Körper vielleicht irgendein Stoff gefehlt hat, welchen Du durch das Fressen der Haare ausgleichen wolltest? Ich weiss es nicht… ich weiss aber, dass Du nun wieder bei drei von Deinen Kindern bist. Alle drei sind infolge von Blasensteinen gestorben. Ganz besonders nahe ist mir ja damals der frühe Tod Deiner Tochter NEVADA gegangen. Sicher hat sie Dich bereits wieder in ihre Pfötchen geschlossen. Bitte grüsse sie und alle Dir vorausgegangenen Schweinchen von mir. **SATIFA** - 17.11.2006 - 21.6.2010 Danke, liebe SATIFA. Danke für alles. Auch wenn es weh tut… einmal mehr hast Du mich gelehrt, dass nicht alles machbar ist und alles seinen vorbestimmten Weg geht. Danke…