Hallo Zusammen Wir haben Heute unser Innergehege gesichert, da neuerdings unser Roter (Garfield ) alles jagt und auch tötet !! Hier das Bilder vorher und hier das Bild nachher und dan habe ich hier noch ein Foto in Nahaufnahme das man es ein wenig besser sieht. Mit ein bischen Material und einer guten Idee lässt sich fast alles lösen !!!! Wie habt ihr dieses Problem gelöst ? Bin immer intressiert wie ander ihre Meeris schützen ! Gruss Claudia
Hallo! Unsere Innengehege sind eigentlich nicht gesichert - es ist aber nicht ganz einfach, da rein zu kommen, weil man auf ein ziemlich hohes Schränkli springen muss, wenn man da rein will. Aber Leo will manchmal: Aber unsere Katzen auch keine Jäger Gruss Priska
Na ja, meine Eltern haben 4 Katzen und auch die älteste und dickste Katze, welche sich normalerweise kaum mehr bewegt wird im Garten wenn irgendetwas um sie herumschwirrt zur Jägerin... So lieb ich die Katzen auch immer hatte und habe, es ist ihr Instinkt zu jagen und ich würde nicht die Hand für sie ins Feuer halten... Du scheinst ja wirklich einen Goldschatz von Katze zu haben, Priska. Übrigens tolles Foto! Ich muss mein Innengehege zum Glück nicht sichern, Nutella und Punky sind die Alleinherrscher in unserer Wohnung , obwohl ich gegen ein oder zwei Samtpfoten nichts einzuwenden hätte... aber mein Freund hat leider eine Allergie
Hoi Claudia sieht sehr gelungen aus, gratuliere! Und wenn keine Jungtiere in der "Burg" sind, könnt ihr die Deckel einfach wieder abnehmen, gell? Aber dass du ausgerechnet dieses Bild von Garfield gewählt hast, um ihn vorzustellen, find ich nicht nett . Bloss gut, dass ers nicht mitbekommt! Gruss Gabi
Ach ja, es braucht natürlich nicht nur liebe Katzen, sondern auch selbstbewusste Meerschweinchen: Hier ein Schnappschuss aus unserem Katzengarten (wo zwei Meerschweinchen den Rasen kurz halten): Buffina lässt sich also sicher nichts bieten Grüessli Priska
Mensch Priska das ist aber ein süsses Bild Buffina ist ja allerliebst.....und das Büsi erst!?! LG Barbara
Hoi Barbara Das Büsi ist Othello of Paradise Bay - der soll nächsten Frühling Papa von vielen herzigen Katzenbüsis werden hier bei uns. Auf dem Föteli ist er dreieinhalb Monate alt, jetzt, zwei Monate später, ist er schon riesig... Gruss Priska
Hoi Claudia Bisher musste ich mein Vivarium noch nicht absichern, es steht aber auch auf einem Gestell, da müsste er schon sehr hoch reinspringen (was aber für ihn aber durchaus machbar wäre). Ich habe aber auch "nur" ausgewachsene Meerschweinchen drin, ziemlich "alte" halt, die wären auch kein feines Fressen mehr !! @Priska: dein Othello ist ja megasüss, gibt sicher schönen Nachwuchs!! Liebi Grüessli Nadia
Meine Katzen haben sehr wenig interesse an meinen Schweinchens und mein Gehege ist darum nicht gesichert. Habe aber auch nur ausgewachsene Meeris. Der eine Kater macht eh einen grossen Bogen um das Gehege, da Nora, sie ist leider letzten Frühling gestorben, ihn einmal gebissen hat. Bald ziehen zwei Meeridamen von der Nagerbande bei mir ein, und falls eine oder beide trächtig sein sollte und es Junge geben würde, würde ich das Gehege sicher Katzensicher machen. Da wäre ich dann nicht mehr sicher ob meine Minitiger ihren Jagdtrieb im Zaum halten könnten.
Unsere Büsis Ich habe auf meiner Villa einen Deckel.Obwohl unsere Büsis die Meeri lieben und Ihnen nichts machen würden.