Juhui mein Traum von der Meerihaltung geht in Erfüllung

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von silberwoelfli, 20. Februar 2008.

1. silberwoelfli

silberwoelfli Erfahrener Benutzer

Hallo zäme

Vor 3 Wochen erfuhren wir, dass wir das Gartenhäuschen als zukünftiger Meeristall stellen dürfen. Halt nicht in der ursprünglichen Grösse von mehr als 6mx3m sonder nur auf 2mx2m. Wir bekamen das Haus so billig für einen Lappen, dass es uns nicht stört es zu verkleinern. Aber mein Traum von einem Riesengehege geht in Erfüllung :e035: :e035: :e035:
    Das Gehege selber wird dann 7,5mx5,7m gross also gute 42m2. Soviele Schweinis möchte ich natürlich nicht, wenn man für jedes 1m2 rechnet, aber ich möchte mir eine eigene Boygroup halten, von Frühkasträtli, welche evtl. nicht sofort ein neues Zuhause finden und um auch Interessenten zeigen zu können, dass eine Bockgruppe klappen kann.
    Und hier kommt das Ganze hin (Foto sieht halt nicht so toll aus, da der Zaun fangs Altersschwach ist :d040: )

Die Fläche auf dem Foto sieht klein aus, aber es ist tatsächlich die vorgegebene Grösse :p030:
    Vom Baum links im Bild bis zum Komposthaufen wird der Auslauf sein, das Häuschen wird aussen am Gehege stehen wo jetzt der Kompost ist, der kommt weg.
    Da mein Garten nochmals fast die selbe Fläche aufweist, ich aber kaum nachmag mit dem jäten, überlasse ich nun die Hälfte den Meeris, so habe ich zukünftig beim jäten nicht nur von Hund und Katzen Gesellschaft sondern auch von meinen kleinen Lieblingen :203:

2. Marianne

Marianne Erfahrener Benutzer

cool, das wird sicher ein super Gehege....
    snief möchte auch so viel platz haben :)...
    Viel Spass beim Planen und Bauen

3. Yvonne1105

Yvonne1105 Erfahrener Benutzer

Hallo Melanie!

Das ist ja tooooooll :)!!! Es sieht super aus und es wird bestimmt ein schönes Gehege geben!! Dass du eine Bockgruppe halten willst, finde ich super! Das würde ich auch gerne machen!!!

Viel Spass beim Umsetzen deiner Pläne :)

4. silberwoelfli

Ja es wird viel Arbeit geben :d015: aber bin jetzt schon sicher dass wir oder sollte ich besser sagen ICH :p030: Spass haben werden. Schon bald fängt der Bau an, geplant ist so gut wie fertig und Helfer sind auch organisiert *freu* und wenns fertig ist, gibts auch einen Tag der offenen Türe :)

5. silberwoelfli

Ja irgendwie ist das ein "heimlicher" Wunsch der ich mir erfüllen möchte mit meinen Frühkasträtli und wenn mal ein Zuchtbock in Rente gehen sollte

6. Gandalf

Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

oh das gibt ein riesen teil. da bin ich ja gespannt wie das dann aussieht. überdacht ihr das ganze? oder lässt ihr es oben offen.

7. silberwoelfli

Wir werden es überdachen. Weisst Du noch, hab in einem eigenen Thema nachgefragt über eine Überdachung wenns wie bei uns viel Schnee hat ca. 70cm, da hast Du mir den Link von Gabi gegeben und sie stellte mir von Bekannten Fotos rein wie sie das machten wegen dem vielen Schnee. http://www.nagerforum.ch/cgi-bin/forum/showthread.php?t=7070 Hier der Bericht mit einer Lösung die wir auch so ähnlich ausführen werden.

8. Gandalf

Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

ui du machst ja dann nen tag der offenen tür, da muss ich dann schauen kommen, unsere lösung kennst ja nehme ich an. haben wir letzten herbst gebaut, fotos hats auf unserer hp

9. silberwoelfli

Ja Deine Idee mit dem Tag der offenen Voliere hat mir gefallen und Eure haltung finde ich genial, hab viele fotos bewundert, konnte aber leider nicht kommen, aber die Idee der offenen Türe darf ich sicher "stibizen" :p030: :d040:

10. Fray

Fray VIP-User VIP

Das ist ein tolles Projekt! ::1 ::1 ::1

Ich wünsche dir viel Freude beim Ausführen und Gestalten. :bl6:

11. dakota

dakota Erfahrener Benutzer

Wow das wird ja riesig.:e035:
    Ich freue mich natürlich auch schon auf Fotos. :e025:
    Sowas würde ich auch gerne machen, aber das wäre meinen Eltern dann eindeutig zu gross.:p030:
    Viel Spass beim Bauen

Liebe Grüsse Alexandra

12. Nicole

Nicole Erfahrener Benutzer

Hoi Melanie

Wow das wird ja riesig! Viel Spass beim bauen!

13. silberwoelfli

schon bald gehts los

sodeli, jetzt wo der schnee weg ist, kann ich alle pflanzen und blumen welche im gehege wären umsetzen in den anderen gartenteil hinüber, eingezont wo welcher stall usw. hinkommt ist auch schon. jetzt muss noch der kompost weg, dann können wir ende april das haus stellen, welches schon zerkleinert bereit steht. ich werde in diesem beitrag dann immer wieder fotos reinstellen, wie das gehege wächst. :bl6:

14. Fray

Fray VIP-User VIP

Liebe Melanie

Ich kann mir vorstellen, wie's dir in den Fingern juckt ...

Ich selber muss auf einen abgetrockneten Boden warten, damit wir mit dem Humus den Platz einebnen können, wo dann das Pyramiden-Gehege für meine Buben zu stehen kommt. Das dauert und dauert, keine Trockenperiode in Sicht :7778

Wenigstens steht das Gehege beim Schreiner mehr oder weniger fertig bereit, in den Startlöchern sozusagen *grins*

Damit ich nicht völlig ungeduldig werde, bin ich ständig am Schlafhütten bauen und schmücke sie noch etwas aus .... :bl5:

Weiterhin "frohes Schaffen",
    Gabriela

15. silberwoelfli

ah gut gabriela, es juckt in dem falle nicht nur mich in den fingern *lach* und häuschen basteln werde ich auch noch ;)für das haus müssen wir auch so 2 trockene tage abwarten, aber die werden hoffentlich mal noch im april kommen, der rest können wir dann anfangen zu stellen, unser helfer hat ferien nächste woche und wir von ende april in den mai.