Elliot's Häuschen

Dieses Thema im Forum "Eigenbauten für Hamster" wurde erstellt von Suzie, 14. Dezember 2010.

  1. Suzie

    Suzie Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    1.088
    Hallo Kiara

    Hier ist eine kleine Vorschau. ;-)

    LG suzie
     

    Anhänge:

  2. Kiara

    Kiara Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    698
    :augenreib:

    Ist das toll! Da wird sich Elliot aber freuen, wenn er in dieses tolle Haus ziehen kann.

    Vielen Dank Suzie, dass du es so schnell bauen konntest!
     
  3. tipex

    tipex Benutzer

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    86
    sieht witzig aus...aber was kommt in das Weisse Schälchen rein?... Sand?

    LG tipex
     
  4. Suzie

    Suzie Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    1.088
    Ja, das ist die Sand-Toilette.

    LG suzie
     
  5. Kiara

    Kiara Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    698
    Habe das Häuschen heute bei der Post abgeholt und es ist super toll! :lol:

    Ich werde es heute Abend reinstellen, sobald Ellliot wach ist.

    Vielen lieben Dank Suzie! Das Häuschen ist super, genau so, wie ich es mir vorgestellt habe. :dank:
     
  6. Kiara

    Kiara Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    698
    Inzwischen hat Elli ihr Häuschen ja schon eine Weile und sie liebt es! :lol: Das Klo wird brav benutzt und sie hat sich ein schönes Nest gebaut. Ich weiss nicht, ob sie noch eine weitere Kammer bevorzugen würde, da sie direkt neben dem Schlafnest ihr Futtervorrat aufgebaut hat. Sie hat noch andere Häuser und Unterschlüpfe zur Verfügung, aber die benutzt sie nicht wirklich (ausser zum Verstecken).
    Vor den Eingang hab ich zusätzlich eine Weidebrücke gestellt, was sie sehr mag. Nur manchmal buddelt sie den Eingang komplett zu, so dass kaum noch Luft ins Häuschen kommt. Es riecht dann auch etwas muffig darin. Soll ich die Weidebrücke lieber wegnehmen?
     
  7. Suzie

    Suzie Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    1.088
    Ich denke, dass sie ihr Futter trotzdem in der Schlafkammer lagern würde.

    Ich habe über die Jahre mit den verschiedensten Häuschen-Variationen experimentiert. Meine "Versuchs"-Hamster haben das Futter aber immer nahe beim Nest gewollt. Keiner hat in einem Mehrkammerhäuschen eine Kammer für's Futter verwendet.

    Zwei meiner Hamster haben das Futter sogar unter's Nest gegraben, obwohl sie andere Möglichkeiten gehabt hätten, aber nein, Futter musste unter's Nest. *G*

    Ich habe beobachtet, dass Hamster ihr Häuscheneingang zuschaufeln wenn es eine Wetterveränderung/Luftdruckveränderung gegeben hat. Und auch teilweise im Winter. Meine Weibchen haben das intensiver gemacht als die Männchen.

    In der Natur buddeln sie im Winter ihre Eingangsröhren ja auch komplett zu. Es ist also auch instinktiv.

    Wie oft hat die Süsse Auslauf? Täglich?
    Ich mache es immer so, dass ich das Häuschendach komplett entferne, während der Hamster im Auslauf ist. So kann das Nest schön auslüften und allfällige Kondensation trocknen.

    Ich weiss nicht, wie sie reagieren würde, wenn du die Weidenbrücke entfernst. Eventuell würde sie dann einfach die Toilette mit Streu füllen. :D

    LG suzie
     
  8. Kiara

    Kiara Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    698
    Aktuell kriegt sie nicht ganz täglich Auslauf, da ich noch bis nächste Woche während 2 Nächten nicht zu Hause bin. Ich lüfte es aber während des Auslaufs auch immer aus und nehme dann auch Teilreinigungen im Gehege vor. Sonst kommt ich gar nicht wirklich ans Häuschen ran, da sie dieses sehr stark verteidigt. Kann ich auch verstehen und ist kein Problem.
     
  9. Maximilian

    Maximilian Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    313
    Suzie, hast Du eigentlich noch solche Häuschen, ev sogar eins mit Gästezimmer, Schlafzimmer und Bad (Kloecke) ? Hab leider grad im Ricardo nix gefunden von Dir....
     
  10. Suzie

    Suzie Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    1.088
    Nein, ich habe leider momentan gar keine Hamsterhäuschen zu verkaufen.

    Und momentan auch keine Zeit welche zu basteln...
    ... aber wenn ich mal wieder Zeit habe und welche bastle, werde ich sie hier im Forum posten.

    LG suzie