Tilli,

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Claudia, 17. Mai 2012.

  1. Claudia

    Claudia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    447
    Der liebe Tilli beim Löwenzahn schmatzen. Ein Bild extra für Lakritze.
    Es werden noch mehr bilder kommen. Muss mich noch mit der neuen Kamera auseinandersetzen.....

    Es hat einfach atomatisch der Beitrag rein gesetzt.... Ich und technik.

    liebe grüsse Claudia


    [​IMG]
     
  2. Claudia

    Claudia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    447
    Hier mein lieblings Photo von Till. Der Kampf mit dem Löwenzahnblatt.........
    [​IMG]


    Der Sieger ist Tilli Boy, wie wir ihn liebevoll nennen.

    Liebe grüsse Claudia
     
  3. Oursoula

    Oursoula VIP-User VIP

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    1.150
    Ort:
    Rheinfelden
    Sali Claudia

    Ich liebe ja diese angestrengten Gesichter mit den zusammen gekniffenen Augen, wenn sie es wirklich darauf anlegen, das Seilziehen zu gewinnen! :D
    Super niedlich Dein Tilli Boy!

    Ist er denn ein Neuzugang vom Steg?

    Liebe Grüsse,
    Ursula
     
  4. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Liebe Claudia

    Vielen Dank für die süssen Till-Bilder. Der Kerli sieht richtig toll, gesund und propper aus. ::4

    Grüessli Barbara
     
  5. Claudia

    Claudia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    447
    Nein, erlebt schon ca zwei Jahren bei uns und ist der Nachfolger von Haribo. Seit Shaggy in der zweiten Gruppe gestorben ist, legten wir die zwei Gruppen zusammen. Nun lebt er draussen auf einem wind und Regengeschützen Balkon mit 4 Mädels. Er lebte aber vorher bei den Meeris vom Steg.

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    Hier sind mal zwei von seinen Mädels. Summer und Randa und Julie.

    Liebe grüsse Claudia
     
  6. Andrina

    Andrina Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    263
    :lov:Süss:sonne:
     
  7. Claudia

    Claudia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    447
    Schweinchen sind einfach toll...... Es ist immer was los.

    Leider leben nur noch 4 Meeris bei uns. Summer ist vor einigen Wochen verstorben.

    Und unser Till macht uns Kummer.
    Im Mai bekamm Till ein Zahntrauma, durch starkes erschrecken lief er in einen Stein. Leider sind dadurch seine Schneidezahne oben in mit leidenschaft gezogen worden. Ich musste sie immer alle 6 Wochen dem Ta zeigen gehen.
    Nun hat er gestern ein Schneidezahn oben gezogen bekommen. Da es sich entzündet hat und Eiterte. Wie Meeris sind, hat sich Til nichts anmerken lassen und hat sich wie immer verhalten und gut gefressen. Keine Schmerzen gezeigt. Ein super guter Schauspieler.

    Nun mache mir so meine Gedanken. Wäre es nicht von Anfang besser gewessen den Problem Zahn zu ziehen. Ohne grosse entzündung etc ? Hat jemanden ein Meeri mit einem Zahntrauma ?

    Till hat gestern am abendsehr gut gefressen. Nun ist er nur sehr wenig. Dafür aber Heu. Ich werde am Montag nochmals zum TA gehen. Um einfach sicher zu sein das alles in Ordung ist.

    Drück uns die Daumen dass Till Boy bald wieder fit und voller gutem Appetit fressen mag.

    LG Claudia
     
  8. Crazy

    Crazy Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Thurgau
    Drücke gaaaaaaanz fest die Daumen für Till Boy!
     
  9. Claudia

    Claudia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    447
    Hallo,

    Till geht es ein wenig besser. Seid am Sonntag frisst er wieder besser und der Appetit ist zurück gekommen. Am liebsten mag er seine Portion Saftfutter am abend nach der Behandlung.

    Ich muss ihn jeden Tag zweimal mit dem Gel behandeln. Er mag das überhaupt nicht und schreit laut Hals seine frust aus der Seele und am liebsten würde er sich verdrücken.... Aber leider muss es sein.

    Ich hatte noch nie Zahnprobleme mit meinen Schweinchen.

    Sein Gewicht hat er leicht halten können. Seid dem OPs nur 15 gr abgenommen. Das ist eigentlich nicht viel. Der Eingriff war ja nicht so ohne...

    LG Claudia
     
  10. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo Claudia

    Das klingt aber schon mal gut. Ich hatte nur mal einen Fall, wo gleich alle 4 Zähne draussen waren - Jacky wurde von TurboWinnie so durch die Luft geschleudert, dass er bei der Landung alle 4 Schneidezähne weg waren. Die wuchsen aber problemlos nach.

    Weiterhin gute Besserung

    Gruss
    Jasmin

    gr
     
  11. Claudia

    Claudia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    447
    Vielen Dank für die Besserungs Wünsche.

    Bei Till ist es das Problem, dass es sich entzündet hat und einen Abzess /Eiter gebildet hat. Das muss ich noch weiter behandeln. Und ich hoffe, das seine Beisserchen schön gerade nachwachsen.

    LG Claudia
     
  12. Nicole

    Nicole Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    972
    Drücke Till ganz fest die Daumen!
     
  13. Claudia

    Claudia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    447
    Ich muss ja Till 2x mal Tag seine Mudsalbe geben. Heute sah ich das es ein wenig eitrig ist und verklebt.. Ich konnte trotz riesen Protest von Till der Eiter entferne. Und das kleine Loch ist wieder Frei. So dass ich die Salbe wieder rein sptitzen kann. Was Till überhaupt nicht gefällt.

    Da ich Till sowieso zweimal raus nehme, wäge ich ihn jeden Abend. Und er nimmt wieder zu. Er hat nun wieder sein Ausgangs Gewicht vom Letzten Freitag. Er wiegt wieder 1075gr. Ich bin froh darüber.

    Wenn der Eiter nicht bald weg ist muss ich nochmals meine Ta anrufen und nach fragen.

    Aber Till ist wieder fast der alte, brömmsel und wusselt im Gehege rum. Und hat einen guten Appetit.

    Lg Claudia
     
  14. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo Claudia

    Gut. einfach nicht aufgeben: Spühlen, spühlen und nochmals spühlen und natürlich salben.

    Weiter so. Daumen und Pfoten sind gedrückt.

    Gruss
    Jasmin
     
  15. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Da musst du wirklich spülen und spülen. Den Eiter wirklich gründlich probieren zu entfernen. Wenn nur ein Kügelchen irgendwo hängen bleibt, "wächst" der Eiter wieder nach. Im Maul sind natürlich Bakterien immer present schon alleine vom vielen Fressen und dann die Fressensreste natürlich, die auch oft dort hangenbleiben.

    Ich hatte ja kürzlich einen mit einem Lippenbiss. Der hat innen am Mäulchen auch immer Eiter angesetzt. Das ging sogar soweit, dass der Eiter sogar schon an der gegenüberliegenden Schleimhaut auch schon ein Löchli gefressen hat und auch dort immer am tun war. Ich habe es immer gereinigt und gespült und nach 3 Wochen war es plötzlich viel besser und es ging auch danach sehr schnell weg.

    Gute Besserung noch!
     
  16. Claudia

    Claudia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    447
    Vielen Dank Jeanette,

    Ich versuche immer wieder den Eiter zu entferne. Es ist nicht immer leicht, da Till sich mit Händen und Füssen dagegen wehrt.....

    Ich habe eine Gel artige Salbe die ich direkt ins Löchle spritze. Der Vorteil ist, dass die Salbe laut TA in der Wunde bleibt und nicht wie Lösungen gleich wieder aus der Wunde heraus kommt. Da die Salbe die eigenschaft hat leicht ein zu dicken, so dass sie in der Wunde bleibt. Dadurch auch eine längere desinfizierende Wirkung in der Mundhöhle herscht.

    Till rennt glücklich wieder rum und freut sich am frischen Heu. Die Totur hat er schnell vergessen.....

    lg Claudia
     
  17. Claudia

    Claudia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    447
    Hallo zusammen,

    Ich war heute mal wieder beim Kontollbesuch bein TA. Till hat noch ein wenig Eiter, den nun entfernt werden konnte. Er war sehr tapfer..... Die Zähne unten mussten ein wenig gekürzt werden. Da Till in den letzten Tage wieder abgenommen hat.

    Er hat den Ta mit seinem Charme um den Finger gewickelt.....Da die Schleimhäute beim spülen gerne aufschwellen bekamm er noch eine Spritze dagegen. Da war Till schwer entrüstet und hat gemotzt und geknattert.

    Ich muss ihn weiter mit der Gelsalbe behandeln. Der Zahn ist noch nicht in Sicht und so wie es aussieht wird er den Zahn voraussichtlich nicht mehr bekommen.
    Er braucht einfach regelmässige kontrolle. Wegen den Zähne unten die nicht gerade abgerieben werden. Aber das ist kein Handicap.

    Aber sonst geht es Till super.

    Liebe grüsse Claudia
     
  18. Claudia

    Claudia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    447
    Hallo zusammen,

    Gestern musste ich wieder zum Ta mit Tilly.

    Am Sonntag dachte ich mir, dass er sein Köfferchen packt für die Regenbogen brücke. Er hat stark abgenommen und wollte nichts essen. Zog sich zurück von seinen Mädels. Er der immer die Mädel umgarnt wollte nichts mehr von ihnen wissen. Kein gutes Zeichen.

    Deshalb war wieder mal ein Besuch beim TA fällig..

    Der Zahn oben wächst schön und sitzt auch fest. Nur kommt der Eiter aus der Nase. Und Tilly hat einen schlecht riechender Mundgeruch.

    Die grosse überraschung. Beim TA wog Tilly wieder 100gr. mehr als am Sonntag.
    Deshalb wollten wir ihm nochmals einen Change geben. Nun bekommt er AB und Schmerzmittel. Wenn dass bis Samstag nicht anschlägt, muss ich ihn mit schwerem Herzen erlösen lassen.

    Es ist ein auf und ab. Manchmal sitzt er nur im Stall und ist apatisch und hat auf nichts Lust.

    Bitte denkt an uns. Für mich ist es nie einfach ein Meeerschweinchen gehen zulassen. Ich hoffe Tilly packt es....

    Liebe grüsse Claudia und Tilly, ein tapfere Schweinchenmann
     
  19. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Hallo Claudia

    Natürlich drücke ich euch auch ganz fest die Daumen.

    Leider muss ich aber sagen, dass Zahnprobleme bei den Oberen Zähnen noch heikler sind als bei den Unteren. Es ist schon ein Wunder hat er die OP (das Ziehen) so gut überstanden. Da bei den oberen Zähnen alles so nahe zusammenliegt (Atemwege etc). ist es recht schwierig.

    :pig::pig::pig:
     
  20. Claudia

    Claudia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    447
    Vielen Dank fürs Daumen drücken, Jeanette.

    Ja, Zahn Geschichten sind immer heikel. Aber wir versuchen es..... Ich habe so viel zeit und mühe rein gesteckt. Seit Mai sind wir an dieser Zahngeschichte dran. Und der Zahn wurde erst vor kurzer Zeit entfernt. Tilly hat das sehr gut weg gesteckt. Was mich sehr erstaunt hatte.

    Bis jetzt geht es ihm so weit gut. Er frisst und wusselt draussen rum. Vielleicht wird es ja ein Happyend geben.

    Tilly steht unter strenger Beobachtung. Sobald es ihm schlechter geht geht es ob zum TA.

    Liebe grüsse Claudia