Nachwuchs bei den Lettimuigers

Dieses Thema im Forum "Nachwuchs" wurde erstellt von Letti, 28. November 2012.

  1. Letti

    Letti VIP-User VIP

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    2.957
    Nie im Leben hätte ich gedacht, in dieser Rubrik mal einen Thread zu eröffnen, aber das Leben überrascht einen ja immer wieder mal...

    ...die bereits schwanger übernommene Lynn hat mir im Alter von selber erst vier Monaten am 23. Oktober 2012 ein grosses Geschenk gemacht:

    Vanessa :lov: am ersten Tag:
    [​IMG]

    Vanessa :lov: mit vier Wochen:
    [​IMG]

    Hintergrundbericht? Ist inzwischen sowas von unwichtig. Ich bin einfach nur glücklich a) dass es ein Mädchen ist b) dass es nur eines ist und c) dass alles so gut gegangen ist und dass ich so einen eigenen Wurf doch auch mal erleben darf.

    Faszinierend finde ich das Verhalten der "Herde"... alle kümmern sich um das Kleine, spielen, kuscheln, schauen nach ihr... ich bin einfach nur stolz :lov: vor allem auf die junge Mami, welche ihren Job so gut macht...
     
  2. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    Hallo Letti

    Uuups - kann mir gut vorstellen, dass Du da baff erstaunt warst! :D

    Natürlich gratuliere ich Dir ganz herzlich zu dem süssen Nachwuchs. :lov::lov::lov: Lynn hat das wirklich super gemacht, so dass das herzige kleine Muigerli nun liebevoll umsorgt in Deinem Rudel aufwachsen und bei Dir bleiben darf. :lol:

    Ich wünsche der kleinen Maus und ihrem Mami alles Gute und Dir viel Spass beim neuen Programm im Muiger-TV. :bl3:
     
  3. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Ja, ist sicherlich etwas ganz tolles, wenn man das einmal miterleben darf.
     
  4. Letti

    Letti VIP-User VIP

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    2.957
    TV ist ein gutes Stichwort, liebe Prezzi, seit die Kleine auf der Welt ist, gibt es hier NUR noch Muiger-TV und auch sonst komme ich zu nichts... :lov: schlichtweg zu süss das alles :lov:
     
  5. sumalia

    sumalia VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    954
    Herzliche Gratulation zu Eurem Zuwachs.

    Das Kleine ist ja so herzig. :)
     
  6. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.538
    So herzig, sieht aus, als würde sich das Schweinmami schützend über die Kleine legen. Vanessa ist ja schon tüchtig gewachsen in diesen vier Wochen ... das geht so schnell.

    Weiterhin gutes Gedeihen und viel Freude mit der kleinen Maus!

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
  7. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    Eine süsse Überraschung! Herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen Mädel!
     
  8. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Hallo Letti

    Ich freue mich mit dir über das herzige Überraschungsbaby. ::4 Zum Glück meistern so junge Mamis ihre erste Geburt meistens ohne Komplikationen, gell?

    Geniesse den kleinen Hüpfer. Sie wachsen ja soooooooo schnell. :d015:

    Gruss Barbara
     
  9. Rebecca

    Rebecca VIP-User VIP

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Wintertur
    Hallo Arletta

    Vanessa ist ein sehr schönes Meeri. Toll das du das mal erleben kannst. Viel Freude mit eurer Meerifamilie.
     
  10. Letti

    Letti VIP-User VIP

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    2.957
    Danke Euch allen!

    @Lakritze... alles ging so schnell, ich kam nicht mal gross dazu, mir Sorgen zu machen. Erst glaubte ich noch einige Zeit an eine rasante Gewichtszunahme infolge rasanten Graskonsums der Muigerin, erst als etwas aus dem Bauch heraus kickte, hat es mir gedämmert... und gut eine Woche später war das Baby dann schon da...

    ...von ihrem ersten Lebenstag gibt es nur verwackelte Fotos, ich konnte nicht mal mehr das Handy ruhig halten, wage mochte ich mich daran erinnern, was Züchter mit den kleinen Muigern machen... wägen und Geschlecht schauen und so, das habe ich noch knapp auf die Reihe gekriegt, danach bin ich zur Nachbarin rüber und brauchte erstmal ein Schnäppsli.

    Ja und jetzt bringt die "Kleine" schon 360 Gramm auf die Waage, geht wirklich schnell.
     
  11. Crazy

    Crazy Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Thurgau
    Herzliche Gratulation zu Eurem Zuwachs so ging es mir auch malx_mas_045
     
  12. Letti

    Letti VIP-User VIP

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    2.957
    Wirklich? Ich hab echt geglaubt, das passiere mal wieder ganz typisch nur bei uns :na:

    Nach Entdeckung der Schwangerschaft haben wir dann Plan B, C, D, E etc ausgearbeitet, je nach Geschlecht des/der jungen Muiger... mit nur einem Girl können wir aber zum Glück bei Plan A bleiben :na:
     
  13. Oursoula

    Oursoula VIP-User VIP

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    1.150
    Ort:
    Rheinfelden
    Hallo Arletta

    Was für eine Überraschung, zum Glück ist alles so gut gelaufen für die junge Mutter!
    Das muss wunderschön sein, wenn man durch eine solche Umstände entdeckt, was für Verhalten unsere angestammten Tiere noch so auf Lager haben, wenn plötzlich ein Baby dazu kommt. Und toll, dass es eben nur ein Babymädel welches einfach bleiben kann.
    Wie gross ist denn Dein Rudel ?

    Alles Gute und weiterhin viel Freude mit deinen Muiger,

    liebe Grüsse,

    Ursula
     
  14. Letti

    Letti VIP-User VIP

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    2.957
    @Ursula... meine Herde (ich mag das Wort "Rudel" irgendwie nicht, das erinnert mich immer an eine Meute Wölfe oder ähnliches) besteht nun aus 6 Muigern.

    Ich sehe nun, wie wichtig ein Kastrat in der Gruppe bei der Aufzucht von Jungtieren ist. Er schaut zum rechten, beschützt die Kleine und hat offensichtlich ihre Erziehung in seine fähigen Pfoten genommen. Mit Sicherheit meint er, ER sei der Papi.
     
  15. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Gratulation!

    Die Mami sieht ganz stolz aus und die kleine ist ein echter Wonnepropen und Schnüggel.

    Viel Spass weiterhin beim Muiger-TV und beim Beobachten der weiteren Entwicklung der Herde.

    Gruss
    Jasmin
     
  16. Crazy

    Crazy Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Thurgau
    O ja Letti

    Ich hatte Notfall Meerschweinchen aufgenommen gehabt.
    Rechnete ja auch damit, das die schon hoch trächtig sein könnten.
    Doch nach paar Wochen, dachte ich, da passiert nichts mehr.
    Nach Ausrechnung müssten die ja fast quasi beim Transport gedeckt worden sein oder einen zwei Tage höchstens vorher, also bevor sie mir gebracht wurden.
    Und da absolut keine Anzeichen zu erkennen waren!
    Und eines Tages, genau wie bei dir......Nur.. das ich überhaupt es nicht sah, kein Bauchi nichts!

    Und auch einzeln Babys aber mal zwei.:e025:
    Ich war genau so aus dem Häuschen etc

    Aber da , wenn du gucken möchtest, die ganze Geschichte
    http://www.nagerforum.ch/cgi-bin/forum/showthread.php?t=18946
     
  17. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Liebe Arletta

    Ich habe von deinem Überraschungs-Ei ja bereits per Mail erfahren können, an dieser Stelle aber nochmals herzliche Gratulation zum ungeplanten Nachwuchs! ::4

    Den hätte ich auch gebraucht! Versierte Züchterinnen und Züchter mögen so einem Ereignis ja mit relativ ruhigem Gemüt entgegensehen, aber bei einem privaten Familientrüppli ist sowas natürlich was zum Hypern ... :d015: Wie gut, dass du die Schwangerschaft erst spät entdeckt hast, sonst hättest du vor lauter Beruhigungsschnäpsen täglich einen an der Kappe gehabt ... :D

    Ich wünsche dem Wonneproppen weiterhin gutes Gedeihen und ein gesundes Leben inmitten ihrer Artgenossen.

    Liebi Grüess,
    Gabriela
     
  18. Nikita

    Nikita Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Beiträge:
    192
    Hallo Letti
    Da ich heute auch zum ersten Mal in diesem Thread gepostet habe, bin ich auf deinen Beitrag gestossen! Wie lustig, dass dir das gleiche passiert ist. Reagiert habe ich genau gleich (mit dem Unterschied, dass ich bis sie da waren nix gemerkt habe ;-)). Meine Hände und mein Körper haben richtig gezittert! Ich hoffe, deiner Herde und dem Nachwuchs geht es gut!
    Liebe Grüsse :4:
     
  19. Letti

    Letti VIP-User VIP

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    2.957
    Liebe Nicole

    Vor ein paar Minuten habe ich Deinen Baby-Thread gelesen und habe meinen Augen nicht getraut, uns ist wirklich praktisch dasselbe passiert, gell, "man" erschrickt gewaltig, hat Gefühlswallungen, Dankbarkeit dass alles gut gelaufen ist und dann... eine Riesenfreude.

    Danke, meiner Truppe geht es zum Glück wunderbar. Die "kleine" Vanessa ist mittlerweile neun Monate alt (die langhaarige Dame ganz links im Bild, derzeit allerdings mit rassigem Kurzhaarschnitt :D)

    [​IMG]