Hautfarbe

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von giro, 16. Dezember 2012.

  1. giro

    giro Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    144
    Hallo
    Mal ne Frage sind solche Verfärbungen normal? [​IMG] ist mir heut das erste mal so aufgefallen.
    Die Kralle habe ich fohr 2 Tage endeckt keinen Ahnung von was das kamm [​IMG]

    Lg Valerie
     
  2. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Hallo Valerie

    Anhand der riesengrossen Bilder kann ich es nicht so genau sagen. Aber ich habe fast den Eindruck, dass dies die normale Hautfarbe sein kann. Ist denn das Meerschweinchen mehrfarbig??
     
  3. giro

    giro Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    144
    Hallo Anna weiss leider nicht wie man die Bilder bearbeitet. Ja es ist 2 Fabig d.h. es hat ein Schwarzen Fleck rings um ein Auge und ist an einer stelle leicht grau ansonsten ist es Weiss.
     
  4. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Hallo

    Beim Fussballen hätte ich jetzt gesagt, dass das eine leichte Pigmentierung ist. Aber das Kralleninnenleben habe ich so noch nie gesehen. Oder ist das nur so augenfällig, weil das Foto so stark vergrössert ist? Wenn innen dunkel, wären auch die Nägel leicht eingefärbt oder ganz schwarz.

    Weiss da sonst jemand Bescheid? Eine Züchterin, ein Züchter?

    Liebi Grüess,
    Gabriela
     
  5. giro

    giro Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    144
    Nein das scheint nicht nur auf dem Foto so ist wirklich so. Na ja hoffe jetzt mal das es sich nur um einen Bluterguss handelt und der Gesundenagel bald wieder zu sehen ist.
    Wie lange geht dass etwa bist der nachgewachsen ist?
     
  6. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Das Verkleinern geht ganz einfach, habe es unten grad mal für Dich gemacht:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich denke wie Gabriela, dass das Dunkle bei der Zehe ein Bluterguss sein könnte :a015:, ob das Schweinchen das Füsschen irgendwo eingeklemmt hat? Meiner Queen Larissa ist dies vor Jahren wohl mal passiert. Aber als ich das sah, war es bereits abgeheilt. Nur der betreffende Zehennagel ist bis heute dicker geblieben. Habe Queenie auch nie hinken sehen! Läuft Dein Schweinchen auch normal?
    Beim anderen Bild bin fast sicher, dass es sich um eine normale Hautpigmentierung handelt. Oder sieht das jemand anders??
     
  7. Nicole

    Nicole Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    972
    Ich sehe das auch so, erste Foto Pigmentierung und auf dem zweiten ein Bluterguss am Nagel.
     
  8. giro

    giro Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    144
    Danke viel mal Sie läuft normal und ich glaube die gesunde Kralle wächst schon nach. lg valerie