Weihnachtswichteln?

Dieses Thema im Forum "Das Forum und seine Bedienung" wurde erstellt von Wichtel, 15. November 2013.

?

Möchtest Du am Weihnachtswichteln teilnehmen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27. November 2013
  1. JA

    78,6%
  2. NEIN

    21,4%
  1. Wichtel

    Wichtel Wichteliger Wichtel

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    639
    Halllllooooo Ihr Lieben

    Ich bin soeben aus meinem Sommerschlaf erwacht, uääääh, gäääääähnn... und stelle mit Schrrrecken fest, dass es ja schon Mitte November ist!!!! :eek:

    Uiiiiiii, jetzt muss ich mich aber beeilen, um Wichtelkinder zu sammeln.
    Wäreliwäär möchte denn gerne dieses Jahr mitmachen bei einem Weihnachts-Wichteln? :schli:

    Falls sich genügend viele Wichtelkinder melden, könnte ich schon mal mit den Vorbereitungen anfangen, die Regeln bekanntgeben, und so weiter...

    Uäääääh, aber jetzt geh ich noch eine Runde schlaaaaaafen! :tobed:
    Das dauert bestimmt seeeeehr lange, bis Ihr Eure Antworten zu meiner Umfrage abgegeben habt.::3
     
  2. Nabo

    Nabo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    364
    Hallo Wichtel


    Wäre grundsätzlich interessiert, aber so über ein Forum habe ich das noch nie gemacht und kann mir schlecht was vorstellen, wie "wichteln" mit Forumsmitgliedern funktioniert (kenne es nur aus meiner Jugendzeit in der Schule).

    Wär doch super, wenn du zuerst den Ablauf erklären könntest, damit ich den Ablauf verstehe.


    Lg Nadia
     
  3. Wichtel

    Wichtel Wichteliger Wichtel

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    639
    Aaaaaalso, das geht so:

    - sende Deinen Namen und Adresse an mich, den Oberwichtel

    - nach Ablauf der Frist (30. November) schüttle ich alle Wichtelkinder durcheinander und lose sie zu zweit aus

    - am 1. Dezember erhält jedes Wichtelkind ein "Gspänli" mit Adresse, wen es beschenken darf

    - damit es nicht gleich auffliegt :D, schreiben die Wichtel mit einem anonymen User an ihr Wichtelkind. Dieser User heisst Wutzli und ist mein kleines Helferlein. Jeder Teilnehmer erhält vom Oberwichtel das Passwort für diesen anonymen Wutzli.

    Das heisst also, der Wutzli schreibt an Dich, dass irgendwann während der Adventszeit ein Päckli eintreffen wird, aber Du weisst nicht, von wem.
    Der anonyme Wutzli und die Wichtelkinder können sich dann gegenseitig Fragen stellen, z.B. "Hast Du Meerschweinchen oder Kaninchen? Hast Du noch andere Tiere? Was isst Du am liebsten, Schoggi oder doch eher Gutzli? und so weiter...
    Man kann auch Phöteli zeigen oder kleine Hinweise, damit das Wichtelkind eine Chance hat herauszufinden, wer denn sein Wichtel ist.
    Auch im Päckli ist es sinnvoll, wenn man irgendeinen kleinen Hinweis mit einpackt... der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
    Damit ungefähr alle Päckli im gleichen Rahmen bleiben, sollten die Geschenke (auch selbst gemachte sind natürlich gern gesehen :D) den Betrag von rund Fr. 30.-- nicht übersteigen.

    Am Ende (31. Dezember) sollten eigentlich alle Rätsel gelöst sein; falls nicht, muss eben der Oberwichtel noch etwas nachhelfen.

    Einer dieser Teilnehmer ist gleichzeitig auch der Oberwichtel, es gibt also gleich noch ein Zusatzrätsel zu lösen: Wer ist denn der Oberwichtel?:lus:
     
  4. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    :7790 :o045: :7790 Nöööö, gar nicht!! Iiiich bin schon dabei :pig:

    :vers: :hop: :vers:

    Leute Leute... aaaaaaaanmelden, aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanmelden!!
    @alle Nicht-VIPS: für Euch ist das Wichteln ja neu (falls Ihr früher nicht schon mal VIPs wart :e025:). Das Wichteln und Rumwutzeln macht mächtig Spass, Ich glaube, es gibt kein einziges Jahr, wo ich nicht dabei war (zweimal sogar zusätzlich als "Oberwutzli" :lol:). Und vor allem: je mehr Forumianer mitmachen, desto lustiger und spannender wird die Adventszeit. Wagt es doch einfach mal :daumen:, schiefgehen kann eh nix! :pig:

    :vers: :hop: :vers:
     
  5. Wichtel

    Wichtel Wichteliger Wichtel

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    639
    Daaaanke, Annalein!!! :lov: :dank:
     
  6. Rebecca

    Rebecca VIP-User VIP

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Wintertur
    Hoi Zämä

    Ich bin auch dabei. Ich Wichtle schon seit einigen Jahren hier im Forum mit und ich freue mich auch dieses Jahr darauf. Es lohnt sich mitzumachen, es macht wirklich spass. Es ist jeweils spannend seinem Wichtel zu schreiben und gleichzeitig selbst ein Wichtelkind zu sein. Herauszufinden wer der Wichtel ist macht spass und erfordert ein weinig Spürsinn und Rätseln.
     
  7. Curry + Pepper

    Curry + Pepper Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    290
    Grüss Euch,

    hab mich natürlich auch dieses Jahr wieder angemeldet!

    Es ist jedesmal wieder spannend mitzuraten und heraus zukriegen, wer ist mein Wichtel!

    Irgendwie gehört das Wichteln für mich zu Weihnachten dazu ......die Beiträge der anderen Wichtel mitlesen und mitschmunzeln verbreitet schon Weihnachtsstimmung.....ich freu mich da jeden Tag auf's Reinschauen und Nachlesen!!

    Liebe Grüsse,
    Sonja
     
  8. Claudia

    Claudia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    447
    Hallo zusammen,

    Ich mache das erste mal mit dem Wichteln. Ich habe schon bei anderen Forums mitgemacht. Es war immer eine schöne und spannende Zeit.

    Liebe grüsse Claudia
     
  9. KarinEich

    KarinEich Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    759
    Mach auch mal wieder mit!
    Mach wirklich jedesmal viel Spass.:D
     
  10. Nabo

    Nabo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    364
    Also ich bin auch dabei und wage mich mal in das Abenteuer "Wichteln via Internet" rein! Bin ja gespannt, wie das geht. :D
     
  11. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

    Liebe Forumianer, die Zeit läuft!!
    Meldet Euch doch an fürs Weihnachtswichteln! Je mehr Leute mitmachen, desto lustiger wird es für alle Teilnehmenden!!! :dragon_hop: :viele: :dragon_hop:

    :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
     
  12. Andrina

    Andrina Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    263
    Ich bin auch wieder dabei juuupiiii :-D
     
  13. Wichtel

    Wichtel Wichteliger Wichtel

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    639
    Guten Abend

    Ich bin euer Oberwichtel für die diesjährige Weihnachtswichtelei. Ich freue mich auf eine schöne und lustige Zeit mit euch beim Wichteln.

    Das Wichteln beginnt am Sonntag den 1.12.2013, nachdem ihr von mir euer Wichtelkind und das Passwort zum Wichteln erhalten habt.

    Die Anmeldefrist ist bis am Samstag den 30.11.2013 um 17 Uhr.

    Es ist ganz Wichtig dass Ihr euch mit eurem Nicknamen, Namen und Adresse bei mir, dem Wichtel per PN anmeldet. Wer dies noch nicht getan hat, bitte nachholen. Ich brauche die Adressen um sie an eure Wichtel weiterzugeben. :dank:

    Es hat noch einige Plätze frei fürs Wichteln. Je mehr wir sind um so lustiger und spannender wird es! Aaaaaanmeeeeldeeeeen biiiiteeee!!!!!
     
  14. Wichtel

    Wichtel Wichteliger Wichtel

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    639
    :stars::stars::stars::stars::stars:

    Wichteln macht Spass. Man lernt dabei seinen Wichtel oder das Wichtelkind besser kennen.

    Aaaaaaanmeeeeeeeldeeeeen Biiiiiiitttee!!!!!!!

    Es hat noch freie Plätze.

    :hop:


    Än schönä Obig

    Euer Oberwichtel
     
  15. Grischa

    Grischa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.934
    soll ich... soll ich nicht… soll ich… soll ich nicht….

    Ich bin noch unschlüssig….
     
  16. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Looooooogisch sollst Du!!!!!!!!!! :e025: :D :smile162:
    (was für eine Frage............... :schaf:)
     
  17. Nabo

    Nabo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    364
    ...wenn du noch unschlüssig bist, dann kann ich dir gerne die Entscheidung abnehmen: "soll ich", ist die beste Entscheidung! :D
     
  18. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Jawollllllllllllllllllllllllllllll!!! :daumen: :e025: :D :pig: