Weihnachtswichteln 2013

Dieses Thema im Forum "Das Forum und seine Bedienung" wurde erstellt von Wichtel, 30. November 2013.

  1. Oursoula

    Oursoula VIP-User VIP

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    1.150
    Ort:
    Rheinfelden
    Hallo mein lieber Wutzli-Wichtel!

    Ich freue mich, Dein Wichtelkind zu sein. Hoffe, Du hast einen beschwerdefreien Weg aus dem tiefen Schnee hinter Dir und fühlst Dich bereit für die strenge Wichtelzeit.

    Ich war gerade auf dem Markt um Winterfutter für meine Meerschweinchen zu besorgen. Hast Du auch Tiere denen das geschmeckt hätte?

    Bis bald lieber Wichtel, ich muss jetzt los.

    Lieber Gruss,
    Ursula
     
  2. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Ohä, liebe Karin, Du liebst allso saure Gummidinger? Das ischt ja schon mal gutt zu wissen.

    Gäll, Du hascht noch immer Meerschweinchen, odr? Hast Du noch andre Tiere?

    Ich selber habbe nämlich viiiele! :D
     
  3. Curry + Pepper

    Curry + Pepper Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    290
    Jetzt hab ich doch vor lauter Beiträgen das Schreiben meines Wichtels übersehen......nächstes Mal muss ich besser hinschauen oder sollte ich eventuell langsam doch mal ne Brille aufsetzen?

    Auf jeden Fall freue ich mich,das sich mein Wichtel schon gemeldet hat und hoffe, er hatte auch einen schönen Adventsanfang mit viel Kerzenschein!

    Liebe Grüsse an meinen Wichtel und Euch alle,

    Sonja

     
  4. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Wichtelhausen, dunkel und tief verschneit
    der Weg zu den Menschen noch nicht ganz bereit.

    Der kleine Wichtel ist noch ganz benommen
    hat aber bereits von einer Manuela vernommen.

    Ein Wichtelkind so fein und brav
    dieses Jahr es zu bewichteln er versprach.

    Doch alt und müde sind seine Knochen
    hat er noch Zeit sich einen Tee zu kochen?

    Er hofft so sehr auf des Krümels Gnade
    sie ihn nicht mit menschlicher Uhrzeit plage!

    [​IMG]
     
  5. Krümel87

    Krümel87 VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    117
    Jupiiiiii :dragon_hop::dragon_hop:


    Mein Wichtelchen hat den Weg auch zu mir gefunden. :wi::wi:


    Wie geht es dir?? Hattest du einen schönen :ad_kra: ersten Advent??


    Liebi Grüessli
     
  6. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    an affu/Senne

    hallo affu wer du sein tun? ichdichdochnochnichtmalkennennentutututuuuuuuuuu! :sorry:

    Senne? oh herrje herrjemineheeheeee! Pisst du männlein, pisst du weiblein? Weisst du, in namamenskunde in der wichichtelschule da hatte ich nämämlich einen wurzelfensterplatz oder so ähnlich

    erzähl mir doch ein wenenig von dir! Ich habe nich mal eine ahnanung wer du bist!!! :hoff:

    liebe Grüssüsse aus dem kalten und weissen Wichtelwald
    dein wutzelchen :stie:
     
  7. Grischa

    Grischa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.934
    Lieber Wichtel

    Ich hatte ein ruhiges und schönes Advent-Weekend. Wie wars bei Dir?:fens:

    Das nächste Weekend wird hoffentlich dann noch schöner, hab ein langes Weekend mit Weihnachtsmarktbesuchen gebucht. :schli:

    Kannst du mir etwas von Dir verraten?

    Liebe Grüsse Susanne
     
  8. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    GRÜSS DICH, MEIN WICHTELKIND NADIA!

    Wie geht's Dir?

    Ich sitze jetzt gemütlich in meinem Wichtelhäuschen....mit der Aussicht auf den Wichtelwald ist es leider nix, weil wir hier so einen dicken Nebel haben....aber ich hoffe, bei Dir ist es weihnachtlicher.

    Sei doch so lieb und erzähl mir ein bissen von Dir.....Dein Wichtel weiss ja so rein üüüüüüüüüüüüberhaupt nix von Dir!!!!!

    Da streng ich mein armes kleines Wichtelgehirn an, aber es will mir nix einfallen.....jetzt trink ich schnell eine Tasse heissen Wurzeltee!!

    Liebe Grüsse,
    Dein Wichtel
    [​IMG]
     
  9. affu

    affu Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    162
    Liebes Wichtel-Wutzli

    Eine Sünde mich nicht zu kennen :vers: das wird eventuell daher kommen, dass ich nicht in der hier hochbeliebten Meerschweinchen-Rubrik unterwegs bin, sondern den noch kleineren Nagerchen ein Zuhause biete. Nebst Hamsti und Mausis gibts auch noch 2 Tigerchen und so was zweibeiniges, was sich Lebensgefährte nennt.

    Das war mal nen kurzes Feedback von mir :) Und frohe Adventszeit an alle hier Lesenden :stie:

    Liebe Grüsse von deinem weiblichen Wichtelkind
     
  10. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Liebe Sonja


    Hallo Sonja ich bins din Wichtelma

    Nei so öppis aber au, jetz übersieht mich die Frau!
    das chan so nümme passiere...so hoff ich mindestens.:hoff:

    So mini liebi Sonja, jetz fangemer mal bi dir a.
    E Brülle bruchsch du nid
    ich schrieb dir eifach grösser....
    Ich kenn dich nid sehr guet
    aber ich weiss dass du sicher Meeris hesch.
    Wieviel sinds und hesch du no anderi Tier?
    Hesch du lieber Plüsch oder Siede?
    lieber Holz oder Metall?
    Bunt oder Blass?

    :schli:

    Ich wünsche dir ganz en schöne Tag. Da im Wichteltal gaht jetzt grad d Sunne überem Nebel uf...sooooooo schö
    x_mas_045

     
  11. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Liebe Susanne

    Mein Wochenende war auch sehr ruhig.

    Da haben wir etwas gemeinsam, ich habe auch ein verlängertes Wochenende und werde einige Weihnachtsmärkte besuchenx_mas_045

    Eigentlich müsstest du mir ja etwas von dir erzählen :D Ich weiss, dass du Meerschweinchen hast, so wie ich auch. Allerdings habe ich grad die genaue Anzahl nicht mehr im Kopf:a015:

    Was möchtest du denn noch wissen?

    Was magst du gar nicht?

    Liebe Grüsse aus dem Sonnigen Wichtelwald.
     
  12. Curry + Pepper

    Curry + Pepper Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    290
    Ja, da freu ich mich aber.....mein Wichtel schreibt!


    Ab jetzt geb ich mir auch fest Mühe, nichts mehr von Dir zu übersehen :hoff:

    Unsere 10 Meeris sind im Sommer endlich in ihr ca. 5 Quadratmeter grosses Bodengehege im Wohnzimmer gezogen ... wuseln fröhlich herum und quieken natürlich überall ungefragt und lautstark mit x_mas_045

    *Grins* Seide und Plüsch mag ich beides nicht so sehr.....Holz liebe ich....Blau mag ich in allen Variationen.....Bunt eher nicht...blass aber auch nicht, weisst, mein lieber Wichtel, .......ich mag helles Holz und blaue Acessoires.
    *grins*

    Ich glaub, jetzt hab ich alle Deine Fragen durch, oder? :hoff:

    Ganz liebe Grüsse an meinen Wichtel,


    Sonja :schli:
     
  13. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Liebe Ursula :wi:

    Ja meinen Tierchen schmeckt das grün Futter auch.

    Jetz möcht ich doch noch ein bisschen mehr von dir wissen.

    Hast du lieber Süsses oder Saures?? Wie sieht es mit Schoggi aus??
    Was ist oder sind deine lieblingsfarben?


    Dein Wichtelchen ist seeeehr neugierig...


    Soo jetzt muss ich schon wider los........die Wichtelarbeit ruft :stie:
     
  14. Oursoula

    Oursoula VIP-User VIP

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    1.150
    Ort:
    Rheinfelden
    Lieber Wutzli-Wichtel

    Schön bist du heute wieder im Forum!
    Ich muss zugeben, ich fahre voll auf schwarze Schokolade ab. Wenn etwas mit dunkler Schokolade kombiniert ist, kann ich kaum widerstehen und auch Orange, Ingwer, Gewürze und Lebkuchen, sind für mich tolle Geschmäcker!

    Lieblingsfarben? - Ich mag eher dezente und helle Töne wie weiss, crème, beige aber auch braun gefällt mir sehr.

    Wofür Du solche Angaben wohl brauchst? :schaf:

    Erzählst Du mal was von Dir, lieber Wutzli? Welche Tierarten hältst Du Dir?

    Neugierig bin ich :D

    Lieber Gruss,
    Ursula
     
  15. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    an affu/Senne

    Schahahande über mich und Asche auf mein Hahahaupt! Was schäme ich mich doch :sorry:

    liebes Senne-Weibchen :stie: bitititte enschuldig mich, ja?? Weisst du, du has ja nu wirklich etwass Pech mit deinem heurigen Wutzelchen ::6 dem geht es drum im Momänt nich wirklich so doll. Wir haben einen Trauerfall in unserem Wichtelwald. Ababer ich will mir trotzdem fesste Mühe geben, ein klein bisserl lustustig zu sein, ja?

    liebe Senne, erzähähäle mir doch ein bisserl mehr von dir! Neben den Tierchen und Zweibeingernvondirverwöhntwerdenmöchte, was hast du gerne? Süsüsüsses? Sasasasalziges? Welche Fararararbe gefälällt dir? Welche nicht? Liebst du Tee? Kererererzen? Düdüdüdüfte? Erzähle doch einfach mal so richtig dolle drauflos, ja?

    Inzwischischen grüsse ich dich lieb aus dem eisigkaltaltalten Wichtelwald
    dein Wutzelchen :stie:

    x_mas_045 :schli: x_mas_045
     
  16. KarinEich

    KarinEich Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    759
    Hallo Wichteli

    Also ich mag schon auch süsses vorallem Schoggi. Aber diese sauren Apfelringe oder sauren Zungen sind schon toll, oder allgemein Gummidinger....
    Da muss ich aber gut aufpassen dass die mein Sohn nicht wegfuttert, der liebt das auch.

    Ich habe zur Zeit 4 Meeris und 1 Katze.
    Doch bald bekommt unser Rudel Zuwachs von einem Kastraten und einem Weibchen.
    Unsere Meeris leben im Winter im Keller und im Frūhling dürfen sie in ihr 6m2 Aussengehege ziehen....falls ich es bis dann fertig habe.

    Was hast du denn für Tiere. Viele Schweinchen oder viele verschiedene Tierchen.

    Bis bald.
     
  17. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    an Claudia alias Claudia

    Was kann schon der Weihnachtsmann,
    was so ein Wichtel nicht kann?
    Auch ich will Dir mit schönen Sachen
    zur Weihnacht‘ eine Freude machen
    und auch mich kannst Du nicht sehen –
    Du brauchst Dich gar nicht umzudrehen,
    ist er auch gross und ich ein Wicht-
    in Wahrheit gibt’s uns beide nicht!
    Nur eins wird mit Geschenken doch belohnt:
    der Glaube, der in deinem Herzen wohnt!

    Liebe Claudia
    Auch dein Wichtel hat es nach Umwegen von ein paar Tagen aus dem tiefverschneiten Wutzelwald heraus geschafft. Nun verrate mir doch ein paar Sachen: Hast du nebst den Meeris auch noch andere Tiere? Tee oder Kaffeetrinkerin? Lieber süss, salzig oder sauer? Kochst du gerne? Bevorzugst du Kerzen oder Elektroschmuck?

    Alles liebe
    dein Wichtel
     
  18. Claudia

    Claudia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    447
    Hallo mein lieber Wichtel, :wi:

    Gerne beantworte ich deine vielen Fragen.

    Bei mir leben nur Meerschweinchen .
    Ich koche sehr gerne, vor allem indisch ist meine Spezialität. Ich liebe scharfe und würzige Mahlzeiten.
    Ich trinke lieber Kaffee. Tee trinke ich nur wenn ich krank bin.
    Ich mag süsses wie auch saure Gummidinger.....

    Und ich habe lieber Kerzen. Elektroschmuck findest du bei mir weniger. Bei mir werden jeden Abend Kerzen angezündet. Ich mag das heimelige Licht.
    :Ren
    Auch ich bin eine neugieriges Wichtelkind ! Kannst du mir ein wenig von dir erzählen... Hast du auch Meeris ?

    Bis bald Claudia
     
  19. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
  20. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Krümel87

    [​IMG]