Weihnachtswichteln 2013

Dieses Thema im Forum "Das Forum und seine Bedienung" wurde erstellt von Wichtel, 30. November 2013.

  1. KarinEich

    KarinEich Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    759
    Hallo mis liebi Wichteli
    Ich hoffe du hattest einen schöne Woche.

    Wir waren am Sonntag unsere neuen Meeris holen. Es ist so cool. Wenn ich in den Keller komme pfeiffts wieder. Und zahm sind die zwei auch schon wie wenn sie schon ewig da wären...so herzig!
    x_mas_045
     
  2. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Liebe Ursula :wi:

    Dein Wichtelchen möchte mit diesen Fragen nur wissen das du so gerne hast.
    Da ich dich aber auch persönlich kenne, weiss ich schon ein paar Sachen von dir…


    Ich halte diverse Tierarten.. darf aber nicht zu viel erzählen, sonst wird es zu einfach :pö:

    Dein Wichtelchen zieht sich jetzt in die Höhle zurück und bereitet dein Geschenk vor. :hex::hex::hex:

    Mal schauen was ich da in meiner Wutzlihöle noch so für Sachen finde...

    Tschüssiii bis zum nächsten mal... :stie::stie:
     
  3. Krümel87

    Krümel87 VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    117
    Tut mir leid mein Wichtelchen...

    Ich sehe doch sooooo früh am Morgen noch nicht über meine Nasenspitze weg :D

    Jezt habe ich dein süsses Mäuschen gesehen.
    Ist das eines deiner Haustiere??
    Kennen wir uns den persöndlich??

    Liebi Grüessli :vers:
     
  4. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Lieber Krümel, mein Wichtelkind
    wir uns bekannt schon lange sind

    Willst wissen welche Tiere ich sonst noch halte
    meinst du etwa die Asseln in der Felsspalte?
    Oder die Häuschen-Trägerin auf dem Moos
    hier im Wichtelwald ist immer tierisch viel los!

    [​IMG]

    Mäuse lebten noch keine bei mir
    bräuchte dafür ein ganz ander' Revier

    Meine ohne Schwänzchen sind geboren
    barfüssig und mit hübschen Ohren​
     
  5. Wichtel

    Wichtel Wichteliger Wichtel

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    639
    :stie: Guätä Obig liäbi Wutzlis

    Ha hüt nöd so lang Ziit. Hintär mir pfift's. Mini Meersöilis wänd ihrän Znacht ha.

    Wünsch eu aber glich ä schöni Ziit bim Wichtlä

    Euä Oberwichtäl
     
  6. Nabo

    Nabo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    364
    Hallöchen Oberwichtel

    Wieviele Meersöilis hast du denn und wo wohnen sie? Zeig mal deine Bande beim "zNacht" essen!


    Lg Nadia
     
  7. Oursoula

    Oursoula VIP-User VIP

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    1.150
    Ort:
    Rheinfelden
    Lieber Wutzli-Wichtel

    Aha, mein Wichtelchen kennt mich schon!?
    Ich habe natürlich schon eine Ahnung, wer Du sein könntest...
    Da wir sehr wenig Leute sind die dieses Jahr beim Wichteln teilnehmen, ist es natürlich recht überschaubar.

    @ alle: meint ihr auch schon zu wissen wer euer Wichtel ist? Aber vielleicht täuscht man sich ja auch. Zuviel fragen ist natürlich bei der kleinen Teilnehmerzahl auch nicht angebracht, da eine ehrliche Antwort den Wichtel dann schlicht verraten würde.

    Na, bin ja mal gespannt, was da noch so herumgeraten und zusammengebraut wird...:hex:

    Eine verheissungsvolle Wichtelzeit und alles Gute,

    Ursula
     
  8. Claudia

    Claudia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    447
    Guten Abend mein Wutzli Wichtel,

    Ich habe viele Fragen an dich !
    Haben wir uns schon mal an einem Nager Treffen oder vielleicht auch bei Mike im Nager Shop getroffen? :stie:

    Wie viele Schnuten leben bei dir ?
    Lebst du auf dem Land oder in Stadt nähe ?

    Eine schöne Adventszeit

    Liebe grüsse Claudia
     
  9. Andrina

    Andrina Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    263
    Juhuuu mein Liebes Wichteli

    Oooo was kam da heute für eine Überraschung, nachdem ich wieder sehr lange gearbeitet habe und mir die Augen beim schreiben fast zufallen MUSS ich dir jetzt schreiben und Herzlichen Dank schreiben.... Es hat mich enoooorm gefreut. Dein Packet hat genau den richtigen Inhalt ich habe an allem sehr grosse fruede...

    Muss nur aufpassen das ich morgen noch von dem leckeren Kuchen habe....Da mein Freund immer sehr hungrig ist wen er von der Arbeit nach Hause kommt.... Ich mag aber nicht mehr 2 Stunden warten bis er nach Hause kommtx_mas_045

    Ich werde dir noch viel schreiben

    Dein Rätsel hat mich auf eine Idee gebracht.... x_mas_045
    Morgen werde ich weiter Forschen

    Merci viu viu mau für aus äs het mi würkläch mega gfreut sonäs schöns Päckli voder z becho....HAAAMMMMÄÄÄÄÄR

    x_mas_045

    Nun ich muss ins Bettchen sonst fallen mir noch die Augen zu x_mas_045
     
  10. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    x_mas_045 Ja, mein allerliebster Wutzli x_mas_045

    Das war aber eine Überraschung heute!!! Vor der Türe stand ein Paket von meinem "Wutzli aus dem Nagerforum" mit dieser Etikette, abgestempelt in Weinfelden :a015:

    [​IMG]

    und im Paket habe ich schön versteckt in Zeitung einen Riesensack voller (sicher selbstgebackener??) Guetzli bekommen :e035:

    [​IMG]

    weisch, wie fein!!! :scho::scho:
    Im Moment steht diese süsse Überraschung noch inmitten meiner Krippe (möchtest Du nochmals ein Bildchen davon sehen??), bevor ich sie mit meiner Familie teile.

    Weisst Du, lieber Wutzli, ich habe ja eine derart strenge Zeit, dass wohl nur mein Mami guetzlet. Da bin ich natürlich sehr froh um Deine Unterstützung ::5

    Bitte entschuldige, dass ich mich bis jetzt nicht gemeldet habe. Zuerst war unsere Internetbverbindung fast eine Woche lang "im Eimer":g070: ::6 :d015: , dann war ich ein paar Tage weg. Und nun "funzt" momentan alles (das will aber nichts heissen, denn mein Laptop ist noch von der vorsintflutlichen Sorte... wann der seinen Geist wieder aufgibt, weiss niemand so genau... :zerkn:

    Und nun möchte ich doch noch sehr gerne ein wenig über Dich wissen... einfach so ein paar klitzekleine Tipps, in welche Richtung ich "suchen" muss :d040: :mauer: Ob der Poststempel "Weinfelden" auf Dich hinweisen könnte???

    Ich wünsche Dir eine gute Nacht unter Deiner Wurzel und freue mich, wieder von Dir zu lesen!
    Schlaf schön :wi:
    Dein Wichtelkind Anna
     
  11. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Guten morgen Andrina,
    Es freut mich riesig das ich, dein Wichtel das richtige ein gepackt habe. Ich war in meinem Wichtelwald auch fleissig am vorbereiten und am überlegen......
    Bei uns im Wichtelwald ist es Tradition , dass jede Weihnachten der Christmas Cake gibt.
    Weisst du, dieser Cake muss ich als Wichtel schon Mitte November vorbereiten.
    Wie geht es deinen Schnuten ? Haben sie schon ihr Leckerli bekommen !:lus:
    Bist du schon fleissig am Recherchieren ?

    Leider sind im Wichtelwald schon wieder alle leckeren Weihnacht Guetzli aufgegessen. Muss wieder neue backen.....

    Liebe grüssli dein fleissiger Wichtel
     
  12. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Wie geht's meinem lieben Wichtelkind Nadia?

    Ganz lieben Dank für deine ausführlichen Antworten:danke:....da muss ich mein Wichtelgehirn aber ordentlich anstrengen, damit nix falsches in's Päckli wichtelt!

    Am Wochende werd ich mal herumwichteln in der Stadt, ob ich diese Heudinger finde ....Dein Wichtel will doch, das sich auch die Tierchen vom Wichtelkind freuen.

    Hhhhmmmm....was kann Dir dein Wichtel über sich erzählen....darf ja nicht zuviel sein....sonst kommst schon viel zu früh drauf,wer ich bin......also ich hab Meerschweinchen ....eine bunt gemischte Truppe ......ich verrat aber nicht , ob Innen oder Aussen.....und noch ein klitzekleiner Hinweis: Einige von Euch wollen den Oberwichtel ja am Dialekt erkennen...da kann ich nicht mithalten!!!

    So, jetzt hab ich aber wieder vielzuviel verwichtelt......ich hör besser auf und gehe lieber in den Wurzelshop bei uns im Wichtelwald einkaufen, sofern ich vor lauter Nebel hier noch die Bäume sehe!!

    Ich wünsche meinem Wichtelkind noch eine ruhige, stressfreie Woche !

    Liebe Grüsse, Dein Wichtel
    [​IMG]
     
  13. Krümel87

    Krümel87 VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    117
    Hoi mein Wichtel

    Ich fleissig am überlegen und am rätseln... aber ich komme noch nicht dauf..
    Habe ja noch ein bisschen Zeit.

    Wie geht es dir??

    Grüessli
     
  14. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Hallo mein liebes Wichtelkind ANNA!

    Dein kleines fleissiges Wutzli,
    macht dich offenbar ein bisschen Stuzig.

    Da reist es gerne Tag aus Tag ein,
    und sendet dir von vielen Orten ein kleines Grüsselein.

    So wird es nächstes mal sicher nicht mehr aus Weinfelden sein,
    sondern geht eventuell einmal persönlich bei dir vorbei?

    Dein kleines fleissiges Wutzli, kennt dich leider noch nicht so gut,
    deshalb ist es froh um jeden Hinweis und Wunsch von dir; hab nur Mut!

    Dann wird es mir hoffentlich einmal gelingen,
    ein Wunsch von dir in deinem Milchkasten vorbei zu bringen.

    Oder wenn dies nicht geht,
    dann wieder ein Paket vor deinen Türen steht.


    Die Guezli, ja die hat dir dein Wutzli selbstgemacht,
    und hat während der ganzen "Produktion" an dich gedacht.

    Sein Hobby, was dein Wutzli gerne tut,
    ist seine Mitmenschen verwöhnen, weil das tut auch ihm ganz gut.

    Sind andere glücklich und zufrieden,
    so lebt dein Wutzli ganz beschieden.

    Viel zum Leben braucht er nicht:
    Ein Dach über dem Kopf, ein Herz und viel Licht.

    Wärme, die andere Herzen berühren,
    und Nächstenliebe, um andere zu spüren.

    Denn denke immer und das hat seinen Grund:
    dein Wutzli schenkt seinen Mitmenschen mit Liebe, Verstand und Geduld.

    So wie ich es gerne mag,
    lebe ich dies jeden Tag.

    Nun muss ich schon wieder gehen,
    um in meiner Wutzli-Küche zu stehen.

    Denn mit viel Liebe und Verstand,
    mache ich alles selber und es kommt kein Wutzli-Geschenk vom Band.


    Wie letztes mal, ein kleiner Gruss
    von deinem Wutzli aus dem Nagerforum - mit freundlichem Gruss!


    :schli::schli::schli:
     
  15. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Guten Abend liebe Karin

    Wie geht es dir? Ich habe schon längers nicht mehr von dir gheört, habe gesehen das du sehr kreativ bist.
    Was wünschst du dir von deinem Wichteli?

    Freust du dich auf Weihnachten?
    Einen Sonnigen gruss von deinem Wichtelx_mas_045
     
  16. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Naaaa, liebe Karin, was machen denn Deine neuen Meeris??? Du verbringst beschtimmt den ganzen Tag vor ihrem Gehege, oder? Aber dann wären doch Photoooos angebracht... :hoff:

    Meine Vorbereitungen lauffen auf Hochtouren... balld, bald ist es soweit!!! :schli:
     
  17. karin007

    karin007 Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.165
    Lieber Wutzli

    Hast du denn meine letzte Nachricht nicht gelesen? Da hab ich dir geschrieben, was ich mag:stie:

    Habe keinen speziellen Wunsch, du findest sicher das Richtige für mich.

    Etwas kleines über dich müsstest du mir schon noch verraten, sonst hab ich ja keine Chancex_mas_045
     
  18. Grischa

    Grischa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.934
    Hallo mein Lieber Wichtel!

    Ich habe ein ganz ganz tolles Päckli bekommen! Vielen vielen lieben Dank!!!
    :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke:

    Kannst du mir etwas über dich verraten? Kennen wir uns? :hoff:
    Bin auf der Suche nach dem hübschen ::1, das auf dem Foto ist, aber ich habe es noch nicht gefunden….

    Wie war dein verlängertes Wochenende am Weihnachtsmarkt?
    Wir mussten leider die Reise Krankheitshalber annullieren lassen.

    Liebe Grüsse
    Susanne
     
  19. Wichtel

    Wichtel Wichteliger Wichtel

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    639
    Guätä Obig

    @Nadia



    I han acht Meersoilis. Äs bild bim Znachtässä muän i zerscht no machä. I liäbä Agoutti farbä bi Meersoili. Ha dementsprächend viiil vo dänä.

    @ ali

    bald isch dä dritti Adväntssuntig. Gnüssäd än und düänd schön brav Wiiterwichtlä.

    Bis bald

    Euä Oberwichtäl
     
  20. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Mein lieber Wutzli

    Hab vielen Dank für das schöne Gedicht!! Ja, ein wenig stutzig machst Du mich schon... :a015:
    Ich "arbeite" ja nach dem "Ausschluss-Prinzip" :e025:, d.h. den einen oder anderen Wutzli konnte ich schon "zuordnen", also fallen diese Wutzlis bei mir weg. Aber einige sind eben schon noch übrig... und so warte ich geduldig auf den einen oder anderen Tipp von Dir und hoffe ja schon, dass ich Dich noch enttarnen kann :e025:
    Wobei... Überraschungen sind halt schon immer ganz besonders schön :e035:

    Ich wünsche Dir, mein lieber Wutzli (und natürlich auch allen anderen, welche hier mitlesen!), einen gesegneten dritten Adventssonntag :adv-3: und sende Dir liebe Grüsse unter Deine Wurzel :stie:

    Dein Wichtelkind Anna

    :baum: :baum: :baum: :baum: :baum: :baum: :baum: :baum: :baum: :baum: :baum: :baum: :baum: :baum: :baum: :baum: :baum: :baum: