Welche Holzlasur?

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von Bärbel79, 13. März 2014.

  1. Bärbel79

    Bärbel79 Benutzer

    Registriert seit:
    25. Oktober 2013
    Beiträge:
    32
    Hallo ich wollte euch fragen welche Holzlasur ihr empfehlen könnt für einen Neuanstrich für unser Aussengehege.
    Auf was muss ich achten. Falls die Tierchen dann daran knabbern.
    Danke euch
     
  2. Kaethu

    Kaethu Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    1.063
    Ich habe es so im Kopf, dass man "Kinderfarbe" also Farbe/Lasur nehmen sollte, welche für Kinderspielzueg gemacht ist.
    Da Kinder gerne was in den Mund nehmen, sind diese Farben/Lasuren weniger "giftig"

    Ich kenn das aber eben eher von den Farben, weiss jetzt nicht, obs da auch Lasuren gibt?
    Und spezielle Namen/Marken kann ich dir nicht nennen. Kenne mich zu wenig aus.
     
  3. Zaubersternli

    Zaubersternli VIP-User VIP

    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    99
    Gar keine wir lassen unseren Stall unbehandelt genau wie unser Holzhaus das wir im 1997 gebaut haben :)
     
  4. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Ja, das wurde mir auch so gesagt, aber bei den Lasuren. Denn Holzspielzeug im Garten kann auch mal von einem Kind in den Mund genommen werden und deshalb darf man dort auch nur ungiftige Lasuren einsetzen

    Bei C**** sind es die Oecoplan Holzlasuren welche sich auch für Kinderspielzeuge eignen. Es steht auch auf den Eimern drauf.sie sind lösemittelhaltungsfrei. Ich habe es bei meinen Aussengehegen angewendet.
     
  5. Manu

    Manu VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.756
    Ich nehme jeweils BONDA Lasur vom Jumbo. Da hat noch nie einer Bauchweh bekommen.

    Grüessli Manu
     
  6. Manu

    Manu VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.756
    Berichtigung - Bondex heisst die Lasur, nicht Bonda. :e015:

    Grüessli Manu