Lieschgras (Timothy-Gras)

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von Aika, 1. August 2014.

  1. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Hoi Fränzi

    Das ist, soviel ich beurteilen kann, eine Gartenmelde. Demnach verwandt mit dem Amaranth, das ist richtig.
    Die kannst du ruhig verfüttern, früher hat man die Blätter als Spinat in der eigenen Küche verkocht. In rauen Mengen solltest du sie aber nicht geben, da die Fuchsschwanzgewächse recht oxalhaltig sind.
    Rest selber essen .... :)

    Liebi Grüess,
    Gabriela
     
  2. Dazisch

    Dazisch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    813
    Hoi Zäme, mehrheitlich bin ich ja "stille Mitleserin". Möchte mich aber mal herzlichst bedanken, für die vielen nützlichen Beiträge, auch ganz besonders hier bei der "Gras-Kunde".
    Dank Euch habe ich festgestellt, dass auf "meiner" Wiese ganz besondere Gräser wachsen, die (wie ich feststellen durfte) von meiner Schwingi-Bande sehr gerne gefressen werden.
    Wollte einfach mal mitteilen, wie ich alle Eure Beiträge im Stillen sehr schätze! Also vielen Dank an alle, die hier mitschreiben! :dank: