Fussballenabszess?

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Monkey, 21. August 2016.

  1. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    ... oder ********, jetzt fotografiert die mich auch noch dabei :D
     
  2. Monkey

    Monkey Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2013
    Beiträge:
    411
    :D

    Sie ist momentan jedenfalls kein Fan von mir, soviel ist sicher! Aber das muss jetzt halt einfach sein. Ich hoffe halt immer, dass die Tiere es wenigstens auf irgend einer tieferen Ebene verstehen, wieso wir sie so "quälen", wenn wir sie verdoktern. Aber das bleibt wohl Wunschdenken.

    Doch in diesem Falle ist das Fussbad wahrscheinlich nicht sooooo schlimm, denke ich mal. :D
     
  3. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    Tja, mein Geronimo ist momentan auch nicht grad Fan von mir, wenn ich ihm alle 3 Stunden Brei einflösse. Aber immer noch besser als dann noch Blähungen zu bekommen.
     
  4. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.538
    Oh, dieser Blick ... Aber was sein muss, muss halt sein.

    Ich wünsche Aria weiterhin gute Besserung!

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
  5. Monkey

    Monkey Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2013
    Beiträge:
    411
    So sieht Arias Fuss mittlerweile aus. Es sind jetzt 6 Wochen vergangen. Die Kruste ist bedeutend kleiner geworden und die Schwellung recht zurückgegangen.
    Ich bade den Fuss noch immer regelmässig. Die Teemischung habe ich etwas verändert, zur Ringelblume gebe ich nun zusätzlich Kamille und Giersch hinzu. Danach salbe ich jetzt nicht mehr nur mit Zinksalbe, sondern abwechselnd auch mit nicht fettender Ringelblumensalbe.

    [​IMG]
     
  6. Monkey

    Monkey Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2013
    Beiträge:
    411
    Schaut mal, wie gut sich Arias Fuss mittlerweile erholt hat!

    [​IMG]

    So langsam kann ich wohl die Fussbäder etwas zurückfahren.
    Was mir noch etwas Sorgen macht, ist die Schwellung. Dadurch deformiert sich der eine Zeh, was ihr möglicherweise Schmerzen bereitet. Hat jemand eine Idee, wie man die Schwellung zum abschwellen bringen kann?
     
  7. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Hallo Monika

    Diese Fußballen-Geschichten sind langwierig und (leider!) meist wiederkehrend. Meine beiden Fußballenschweinchen litten dann lebenslang darunter. Wobei es auch durchaus beßere und "ruhigere" Zeiten gab. Momentan sieht das Füßchen deines Meeris sehr gut aus! Du wirst einfach gut beobachten und bei Bedarf wieder behandeln müßen.
    Alles Gute und toi toi toi!