Weihnachtswichteln 2016

Dieses Thema im Forum "Das Forum und seine Bedienung" wurde erstellt von Aika, 4. November 2016.

  1. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Lieber Wutzli

    :pac::pac::pac:
    Ich schwelge "schmatz"
    Meeris und Hasipaar sind am schwelgen.
    Hände sind künftig warm, meiner Kaffee- und Teelust kann ich künftig auf dem Arbeitsweg fröhnen. Getroffen.
    Das Paket war liebevoll gepackt.
    Aufgrund Wichtel tippe ich auf dich, Fränzi?

    Gruessli
    Jasmin
     
  2. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Erwischt! :stie:
     
  3. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Liebes Wichtelkind Nicole

    So Weihnachten steht nun vor der Tür und ich möchte dir noch ein ganz schönes und vorallem ruhiges Fest wünschen. War schön, dich zu bewichteln!
    Hast du nun heraus gefunden wer ich bin?

    Ganz liebe Grüsse
    Dein Wichtelchen aus M....
     
  4. Meersäulimami

    Meersäulimami VIP-User VIP

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.570
    Jo bisch es du Albinoigel?:stie:
     
  5. Rebecca

    Rebecca VIP-User VIP

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Wintertur
    Hallo Fiona

    S' Päckli isch Gestern angekommen. Ich kam aber zu spät nach Hause um es zu öffnen.

    So schön liebevoll verpackt, und so herzige Sachen. Vorallem das Meersäuli. Ich habe es grade an den Christbaum gehängt. Danke für alles, ich habe so eine grosse Freude.

    An welchem Christchindlimarkt warst du denn? Ich muss mir überlegen ob ich da noch ein bis zwei Gspänli für mein einzelnes Meeri hole , / Bestelle.

    Du bist ein super Wutzli, danke vielmals.
     
  6. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    889
    Hallo Rebecca:stie:
    :rund::rund::rund::rund:
    Suuuper das Du Freude hast,hatte auch Freude Dich zu bewichteln!

    Ja das mit dem Meersäuli ist eine lustige Geschichte.
    Da muss ich Dich enttäuschen,das war das einzige Meersäuli.
    Das musste einfach in Dein Päckli,denn mir gefällt es auch!
    Ich war in Basel an Wiehnachtsmärt.

    Liebe Grüsse Fiona
     
  7. Wichtel

    Wichtel Wichteliger Wichtel

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    639
    Meine lieben Wutzlis und Wichtelkinder :stie:
    Schon bald geht die wunderbare Zeit des Wichtelzaubers zu Ende. Ich habe euer wichteliges Treiben leider meistens nur am Rande mitverfolgt. Sobald ihr wisst, wer ich bin, werdet ihr auch den Grund dafür kennen...
    Und da ich nicht weiss, wie wichtelig und wutzlig es morgen bei uns daheim im Wurzelhäuschen läuft, schenke ich euch meine ganz besondere Weihnachtsgeschichte zu Heiligabend :fens: schon heute :ko4:

    x_mas_045 :baum: x_mas_045 :baum: x_mas_045 :baum: x_mas_045 :baum: x_mas_045 :baum: x_mas_045

    Frau Novak - Fritz der Kater - und ein ganz besonderer Heiliger Abend

    Die Frau Novak, eine nette, alte Dame aus dem 21. Wiener Bezirk, lebt in einem der riesigen Wohnblocks, wo sich die Mieter weder zunicken noch grüssen, wenn sie sich im Stiegenhaus begegnen. Der Frau Novak macht das aber nichts, denn, obwohl sie alleine lebt, hat sie doch einen Mitbewohner, der ihr bei weitem lieber ist als so manche Menschenseele: ihren Kater Fritz.

    Fritz hat sie eines Tages in der Nähe ihrer Lieblingsbank im Park entdeckt. Völlig zerzaust und verwahrlost irrte er miauend von Müllkübel zu Müllkübel, in der Hoffnung, etwas Essbares für seinen ausgehungerten Katzenmagen zu finden.

    Frau Novak nennt es einfach: "Liebe auf den ersten Blick".
    "Ich werde dich Fritz nennen", sagte sie zum zerzausten, roten Etwas und trug den Kater unter dem Arm nach Hause.

    Ja, letzten Dezember war das, als Fritz bei ihr einzog. Nun ist schon ein Jahr vergangen und die beiden sind inzwischen "ein Herz und eine Seele" geworden. Schön ist es, seit Fritz bei Frau Novak wohnt. Sie erzählt ihm Geschichten von früher und er spitzt die Ohren, denn ER versteht Frau Novak, weicht nie von ihrer Seite uns ist einfach für sie da.
    Ja, so ist das mit dem "Da sein".
    Frau Novak hat auch einen Sohn, den Karl, ein lieber, braver Bub war das immer. Sein Vater machte sich aus dem Staub, als er noch ein ganz kleines Buzerl war.


    "Der Karli soll es einmal zu was bringen", hat sie sich immer gedacht.
    Ihr Leben lang war sie Haubesorgerin gewesen. War immer fleissig und jammerte nie, auch wenn das Putzen der vielen Stiegenhäuser von Jahr zu Jahr beschwerlicher wurde. Mit dem lieben Karli hat sie immer eine grosse Freude gehabt. Dann ist er studieren gegangen. Vom Mund hat sich die Frau Novak das abgespart, dass aus dem Karli was wird.

    Ja, nun ist er in Amerika! Ihr Karli arbeitet dort in einer grossen Firma mit so neumodischem Zeug; Computer. Nein, davon versteht Frau Novak nichts. aber der Karli, das war immer schon ein ganz Gescheiter! Und eine Frau hat er auch - und zwei Kinder. Er hat's gut, ihr Karli, und Frau Novak wird's ganz warm ums Herz.

    Schon drei Jahre sind es her, dass Frau Novak ihren Sohn gesehen hat. Damals kam er mit dem Flieger und blieb zwei Nächte bei ihr, weil er beruflich in Wien zu tun hatte. Ein Jammer, dass so ein Flug so teuer ist, sonst würde der Karli sicher öfter auf Besuch kommen...

    Heute ist der 24.Dezember - Heilig Abend.

    "Heute lassen wir es uns so richtig gut gehen", sagt Frau Novak zu Fritz und macht sich in der Küche zu schaffen.
    Sie stellt einen Topf mit Wasser auf den Herd, nimmt ein Messer und schneidet sich eine dicke Scheibe Brot vom Laib. Aus dem Kühlschrank nimmt sie ein grosses braunes Würstl. Mmmh, eine richtig gute Wurst, die hat's früher auch immer daheim gegeben, dort, wo Frau Novak aufgewachsen ist.
    Sie nimmt ein Holzbrettchen, gibt einen Klecks Senf drauf, reibt frischen Kren und legt die Wurst in das siedende Wasser.

    Auf dem Tisch steht ein Teller mit einem Tannenzweig und eine rote, dicke Kerze. Einen Christbaum hätte Frau Novak gerne gehabt, aber teuer sind die... Nein, mit ihrer kleinen Rente tut's auch ein Tannenzweig mit einem Kerzerl.

    Denn schliesslich bekommt auch der Fritz heute etwas ganz Besonderes!
    Übers Jahr kauft Frau Novak billiges Katzenfutter beim Hofer - aber HEUTE... Da muss schon was Besonderes her!
    Drei kleine goldenen Döschen stehen da, was ganz Feines für den Fritz: Rind, Kaninchen und Thunfisch in Sauce.

    Frau Novak zündet die Kerze an, stellt das Brettchen mit dem Würstl und dem Brot auf den Tisch und holt das Schälchen für Fritz.
    Sobald dieser das Knacken des Dosendeckelchens vernimmt, spitzt er die Ohren, springt vom Sofa und schnurrt um Frau Novaks Beine.

    "Frohe Weihnachten, Fritz", sagt Frau Novak, kaut ihr Würstl und schaut in die flackernde Kerze. Sie ist glücklich und Fritz so glücklich, wie es eine Katze es nur sein kann.

    ***************************************************************

    Unterdessen hat der Heiland seine Engel auf die Erde geschickt, um den Menschen an diesem Heiligen Abend den Frieden zu bringen.

    Zwei kleine Engel biegen gerade um das Eck des Wohnblocks von Frau Novak und spähen durchs Fenster.
    Da sagt der eine zum anderen: "Hier sind wir überflüssig - schau, wie viel göttliche Liebe und Wärme in dieser Stube herrschen!"

    Die kleine Wohnung im 21.Bezirk ist erfüllt von Lichterglanz und so mancher würd' Frau Novak und ihren Fritz heute beneiden, um so viel Liebe und inneren Frieden an diesem Heiligen Abend...

    x_mas_045 :baum: x_mas_045 :baum: x_mas_045 :baum: x_mas_045 :baum: x_mas_045 :baum: x_mas_045

    Ein gesegnetes Weihnachtsfest :merry: mit viel Freude, Lichterglanz und Liebe, das wünscht euch von Herzen
    euer Oberwichtel :vers:
     
  8. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Liebe Fränzi
    Du hast mit viel Sorgfalt dein Geschenk gekauft und eingepackt,
    Der Wichtel war der Hinwris,
    Ich habe ihn sofort erkannt.

    Gruessli und nochmals Danke
    Jasmin
     
  9. Albinoigel

    Albinoigel VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.301
    Hallo Nicole

    Ja ich wars ich bekenne mich schuuuuldig¨!
    Ganz schöne Festtage !

    Renate
     
  10. Meersäulimami

    Meersäulimami VIP-User VIP

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.570
    Merci vielmol fürs bewichtle!!!

    Schöni Wiehnachte:ad_kra::stie::stie:
     
  11. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Hat eigentlich unterdessen jemand herausgefunden, wer der Oberwichtel ist? :lus:

    (nein, ich bin es nicht... das wäre auch gar zu einfach! :stie:)
     
  12. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo
    Ich tippe auf Anna.
    Gruss
    Jasmin
     
  13. Rebecca

    Rebecca VIP-User VIP

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Wintertur
    Könnte es Nabo sein?
     
  14. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    889
    Ich habe keine Ahnung wer den Oberwichtel ist :nixweiss:
     
  15. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
    Fiona, immerhin bin ich nicht allein mit dem nichtwissen:wink:
     
  16. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    889
    Oh da bin ich aber froh Renate das ich nicht die einzige bin :vers: !
     
  17. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Tja, unser Oberwichtel scheint schon wieder in den dunklen Wäldern entschwunden zu sein, aber ich gehe ihn suchen... :lus:
     
  18. Dsungi

    Dsungi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. März 2015
    Beiträge:
    445
    Der Oberwichtel schläft. Er ist erst ab Ende Nächste Jahr wieder auf find bar
     
  19. Wichtel

    Wichtel Wichteliger Wichtel

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    639
    Najjjjjn, der Oberwichtel schläft noch nicht. Aber er ist krank. Es hat ihn ganz grausam erwischt :ko7:. War wohl eine etwas gar strenge Zeit :ko7:
    Wie ich euch schon geschrieben habe, kam ich durch die wichtelbedingten Umstände hier kaum zum Mitlesen. Das tut mir leid :sorry:. Haben denn alle Wichtelkinder ihren Wutzli enttarnen können?:vers:

    Und wie ich sehe, haben zwei von euch auch schon einen Tipp abgegeben. Wer hat noch nicht, wer will noch mehr?? :rund:

    Liebe verschnupfte Grüsse
    euer Oberwichtel
     
  20. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Kleine Hilfestellung... der Oberwichtel hat beim Wichteln nicht mitgemacht.

    Gute Besserung! :stie: