Landschildkröten

Dieses Thema im Forum "Andere Tiere" wurde erstellt von Jeberino, 17. August 2017.

  1. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    daran erkennt man die Dummheit vieler Menschen, ich meine, dass sie das überhaupt noch sagen, dass es ihnen zu mühsam ist. Aber wenigstens weiss man dann gerade wo man dran ist. Denn wer denkt, er bekomme so noch Tiere, der kann es vergessen. Auf jeden Fall bei mir!! Und dies nur weil ich geschrieben habe, dass Isabelle kein FB habe und sie es per Mail machen soll. Aber nein, per Mail ist man heutzutage zu faul.
     
  2. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.315
    Liebe Forümmler

    meine beiden Schildkröten, also die meiner Eltern, haben einen ganz tollen Platz gefunden. Bin so happy!!!

    Danke an euch alle, die mir Hilfe angeboten haben und mir so sehr bei det Suche geholfen haben. DANKE! :dank::dank::dank:
     
    Renate, Cismo und Locke gefällt das.
  3. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    :3394:
     
    Jeberino gefällt das.
  4. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    585
    :203:ich auch Happy :203: sie kommen zu meiner Tante in die Innerschweiz.
     
    Cismo und Jeberino gefällt das.
  5. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.315
    Heute sind die beiden griechischen Landschildkröten vom Baselland in die Innerschweiz gezogen. Bei schönstem Wetter sind wir los gefahren und haben uns mit Silvia und der neuen Besitzerin unterwegs getroffen.

    Nach einem kurzen und netten "Schwätzli" luden wir die beiden *Joggeli* ins andere Auto um. In ihrer Transportbox, verschliefen sie fast die ganze Zeit, eingegraben im Einstreu und Heu.

    Wie ich gehört habe, sind sie gut im neuen Zuhause angekommen und auf einem Foti sah ich beide, im neu gebauten Luxushaus (das hat Silvia schnell, aber sowas von profimässig, gebaut für die zwei), sünnele und sich eingewöhnen. Ich hoffe, es gefällt ihnen dort und Silvia's Tante hat viel Freude mit ihnen.

    Bin sehr froh, hat alles so gut geklappt und dass die beiden Schildkröten ein so schönes und tolles Zuhause gefunden haben, wo ihnen wirklich allerbestens geschaut wird. Danke Silvia und Martha :dank:
    :dragon_hop:
     
    Locke, Cismo und Oursoula gefällt das.
  6. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    wow, ging ja schnell!!
     
  7. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.315
    Jaaaa, wir sind schnellllllll:lol:

    Ist bei dir der Päcklibote noch nicht gekommen??? :D :kugeln::kugeln:
     
  8. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    wieso?! Er stellt mir alles vor die Haustüre, aber da geh ich gar nie raus und es läutet auch selten jemand dort. Bin ja auch ständig weg. Habe auch nie ins Paketfach geschaut, da ich ja nichts bestellt habe :)
     
  9. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.315
    Man muss nicht immer etwas bestellen um etwas zu bekommen........ tja, vllt dauerts noch 1, 2 Tage, ich weiss es auch nicht so genau, aber schau die Tage mal schön brav nach...........:D
     
  10. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    585
    Joggeli und Joggeli im neuen Zuhause,
    wir hoffen sie leben sich gut ein.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2017
    Mira, Locke und Jeberino gefällt das.
  11. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    haben Schildkröten auch Probleme beim Einleben? Oder kommen die irgendwo an und dann wars das?
     
  12. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    585
    Ja Schildkröten müssen sich auch einleben, dauert meist nur ein paar Tage.
    Auch mit neuen Kollegen gibt es zuerst meistens ein gerangel, geschupse und es
    Gibt solche die beissen schon auch mal zu
    Aber meistens geht es gut, gibt ja auch viel neues zu entdecken
     
  13. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Hab mal ein Video gesehen, da haben zwei Männchen gekämpft und einer flog auf den Rücken was ziemlich übel für ihn aussah.
     
  14. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    585
    Ja das geht dort hart zur Sache, die kenne da nichts, auf den rückendrehen ist stress pur zum
    Glück könne sie sich dann meisten selber umdrehen.
    Ich hatte mal ein Weibchen die hat den anderen geziehlt in den Hals gebissen und nicht mehr losgelassen,
    Das war nicht zum anschaue, sie habe ich dann zu einem Bock gegeben und mit ihm ging es dann zum Glück gut.

    Ich kann Euch sagen die könne sowas von stuhr sein :mad:
     
  15. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    kann ich mir irgendwie gut vorstellen:)
     
  16. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    585
    Hallo , wieder mal ein Update
    Joggeli und Joggeli sind am Wochenende aufgestanden und habe die Starre selbständig beendet.
    Zurzeit sind sie bei mir, sobald sie beim TA den Schnabel geschliffen haben und gut fressen
    kommen sie wieder zu meiner Tante in das schöne Gehege.
    Ich lade jetzt trotzdem mal ein paar Bilder rein auch wenn das Gehege nur ein Provisorium ist.:)


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Mira, Jeberino, Locke und 2 anderen gefällt das.
  17. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Dann wünsche ich den beiden Joggelis einen guten Start in die neue Saison :soonelacht:

    Und weshalb müssen sie den Schnabel schleifen?
     
  18. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.315
    Danke, Silvia für die Fotos der Joggelis! :dank:

    @Locke: Schnabelschleifen ist ähnlich oder gleich, wie bei deinen Vogelchen. Der kann zu lang nachwachsen und dann können die Krötis nicht meht gut fressen.
     
  19. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    ach so. Und das haben gerade beide?!
     
  20. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    585
    Hoi, ja das haben beide und da gehe ich mal zu Frau Zulauf und lasse das mache,
    Damit sie wieder besser fressen können, und gut abbeissen auf der Wiese.
    Bei meinen ist das kein Problem , die fressen ja viel Kräuter im Gehege und Sepia Schale.
    Ich hoffe jetzt das die Zwei alten das auch nur einmal machen müssen, ich denke sie sind nicht begeister,
    Bin gespant wie Frau Zulauf das macht, die ziehen ja den Kopf gerade ein wenn ihnen etwas nicht passt:D

    Morgen Mittag ist der Termin, ich versuche noch Bilder von vorher und nachher zu machen.
     
    Jeberino und Cismo gefällt das.