Weiche Böhnchen/Matschkot

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Jeberino, 22. August 2018.

  1. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    585
    Hoi, super das kommt schon gut mit dem Jerry, zum glück war er gut im Gewicht,
    Gewicht kann er ja wieder zulegen, hauptsache das AB greift gut.

    Alles gute für Murphy, ist das der Beagel ?

    Gruss
     
  2. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    Nein, Murphy ist der Kurzhaarcollie.

    Das Beagle-Luusmeiteli :D ist Weyla.

    Bei Murphy steht eine Gastritis im Verdacht. Haben so Pülverli für ihn bekommen und er hat eine Anti-kotz-Spritze erhalten. Seit er vom TA zurück ist, schläft er. Es scheint ihm besser zugehen.

    Übrigens gewittert es bei uns gerade heftig mit Starkregen, wie im Sommer:a015:. Sieht aus wie Feuerwerk :3394: so hell beleuchtet ist der Himmel.

    Schönen Abend :4:
     
  3. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    585
    Oh je Gastritis , nicht so schön, hat Murphy oft Magenprobleme ?
    Zum Glück gibts die Antikotz Spritze.

    Gute Besserung dem Murphy

    Bei uns ist es ruig, und Heute nachmittag war es wieder ziemlich warm :D
     
  4. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    Ja, Murphy hat in letzter Zeit oft gekotzt. Und was mich stutzig machte, egal ob er am Morgen gefressen hatte oder noch nicht. Ohne Futter denkt man oft (also ich), der Magen sei (von der Nacht ) übersäuert.
    Und- er wollte ab und zu gar kein Morgenfutter. Frass dann jeweils später.

    Mal schauen. Die Nacht war bis 03.00 nicht so toll. Er schmatzte, schleckte ununterbrochen kotzte aber zum Glück nicht mehr. Dann schlief er endlich.

    Hab heute einen frühen Termin und bin nur müüüüüüde............

    Schöns Tägli ;)
     
  5. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    585
    Morgen, der arme Murphy und arme Isabelle
    Solche Nächte müssten nicht sein, leg dich einfach nach dem Mittagessen ein bischen hin.
    Dann hoffen wir das es Murphy Heute wieder gut geht und er guten appetiet hat,
    Ja das mit dem übersäuert kannte ich auch bei meiner Wolfsspitz Hündin,
    Ich habe ihr dann jeweils 22.00 vor dem ins Bett gehen noch etwas Futter gegeben.

    Ich wünsche Euch einen guten Tag und das ihr Euch Heute ein bischen erholen könnt.

    Grüsse
     
    Jeberino gefällt das.
  6. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Oh je, ein schmatzender Hund die ganze Nacht... das kenne ich!

    Hast Du es mal mit Heilerde probiert (immer, nicht nur, wenn es ihm sowieso schon schlecht ist?).
    Ich gebe meinen Mädels als Bettmümpfeli ein bisschen warmes Wasser mit Heilerde und einem Klacks Paste aus der Tube (diese Tuben anstelle von Parfait, gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen).

    Gute Besserung!
     
    Jeberino gefällt das.
  7. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    Danke euch.

    Da unsere verstorbene Airedalehündin mit der Bauchspeicheldrüse Probleme hatte (BSD Insuffizienz) und mit der Magensäure, hat sie und auch Weyla mehrmals am Tag, dafür kleinere Portionen fressen müssen. Das ging ganz gut. Ab und zu brauchten sie ein Zitac/Panprax (Übersäuerungshemmer).

    Heilerde gaben wir lange, aber Weyla hat es plötzlich nicht mehr vertragen. Murphy hat noch nie Heilerde bekommen. Wir haben schon viel "gedökterlet" und ausprobiert. Auch bekommen sie vom letzten ins Bett gehenden Familienmitglied, nochmals Futter. Bei Weyla funktioniert der Magen momentan gut, Murphy hat schon den ganzen Sommer über immer wieder Probleme gehabt. Er ist ein Sensibelchen. Gastritis stand bisher nicht so richtig im Raum, immer eher -hat was blödes gefressen- Magen/Darminfekt und so. (Was ja wahrscheinlich auch so war. Denn Weyla hatte auch 2x Magendarminf. diesen Hitzesommer. Und Gastritis ist ja nicht ansteckend ;) )

    Wir sind aber jetzt dran und gehen der Sache auf den Grund.

    Futtertechnisch fressen beide schon Futter für sensible Hunde, daran sollte es nicht liegen, aber auch da werden wir schauen.

    Murphy geht es soweit ganz gut; er ist auch müde, war ja auch ständig wach, aber er hat seit 18.00 gestern alles Futter bei sich behalten und das Geschmatze ist auch weg. Das Pülverli (Sucrabest) scheint zu helfen.

    Und zuguter letzt, Jerry hat ein akzeptables Gewicht gehabt am Morgen und heute war die letzte AB Gabe. Jippie. Jetzt kommt dann die ganze Wahrheit ans Licht. Hoffe, er ist wieder gesund. ;)
     
    Mira, Dazisch, Cismo und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    889
    Alles gute für Deinen lieben Tiere und eine erholsame Nacht.
     
    Jeberino gefällt das.