Ich wurde adoptiert,

Dieses Thema im Forum "Andere Tiere" wurde erstellt von Elvira B., 7. Februar 2017.

  1. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.050
    So ist es, aber vielleicht gings ihr auch nich so gut, hab ich im Laufe des Tages festgestellt, sie verhält sich zwar normal, aber hat den ganzen Tag kaum was gefuttert.

    Da sie ja ständig draußen ist, bei den schönen Wetter und ich nicht weiß, was sie da so nebenbei futtert, hab ich ihr erst mal ne Wurmkur gegeben, wenns nich anders wird, geh ich mit ihr zum Arzt.
     
    Jeberino und Dazisch gefällt das.
  2. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.050
    Elli wollte die Abendsonne genießen


    ...ruuuuuuuuuuuuuhe

    [​IMG]

    ...geht doch

    [​IMG]

    ...da stört schon wieder einer

    [​IMG]

    [​IMG]

    ...aber jetzt, dösen

    [​IMG]

    ...ne nich schon wieder

    [​IMG]

    ...gut, da such ich mir eben ein anderes ruhiges Plätzchen

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Cismo, Mira, Dazisch und 2 anderen gefällt das.
  3. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.050
    ...Elli sucht

    [​IMG]

    [​IMG]

    ...die ersten Sonnenstrahlen des morgens

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ...sie hat sie auch gefunden und genießt sie

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Cismo, Herzensbrecher, Prezzi und 3 anderen gefällt das.
  4. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    :kugeln: sehr süss. :lov:
     
    Cismo, Elvira B. und Dazisch gefällt das.
  5. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.050
    Heute wars mal wieder so weit, wir wollten los und Elli hatte nix besseres zu tun, als den Ginkgo zu erklimmen


    ...hinauf gings


    [​IMG]

    ...ups, ganz schön hoch

    [​IMG]

    ...weiter rauf?

    [​IMG]

    ...oder doch lieber wieder runter?

    [​IMG]

    ...was hab ich mir dabei gedacht

    [​IMG]

    ...ob ichs mal versuch

    [​IMG]

    ...oder doch lieber nich

    [​IMG]

    ...Mama zu hüüüüüüüülf

    [​IMG]


    Ne, du alte Rese, sie mal zu, du schaffst das schon
     
    Cismo, Herzensbrecher, Dazisch und 2 anderen gefällt das.
  6. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.050
    Elli Pooooooooooooost upload_2020-8-6_18-32-22.gif dhl hat dir ein riesiges Paket gebracht

    [​IMG]

    ...mal schauen, Ellis neues Katzenhaus ist gekommen

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ...und was macht Elli

    [​IMG]

    ...aber dann hat sie doch die Neugier gepackt und hat schon mal den Kopf reingesteckt.
     
    Herzensbrecher, Jeberino, Cismo und 2 anderen gefällt das.
  7. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    :ka::kugeln:

    Schön geräumig, die Villa für Elli :daumen: Cool :cool:
     
    Dazisch gefällt das.
  8. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2.073
    Oh, Elli....Fertighaus! Kälteisoliert und bezugsfertig! Ein Traum!:daumen:

    Herzlichen Glückwunsch! Das hat die Mama wieder toll ausgesucht! :blumenmund:

    Ich kann aber verstehen, wenn Du noch den Sommer und Spätsommer draussen geniessen willst und erst im Herbst einziehen und dann auch erst, wenn es kühl, nass und usselig wird.

    Aber was man hat, das hat man!:sonne:
     
    Elvira B. und Dazisch gefällt das.
  9. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.050
    Danke, ihr am alten Haus nagte der Zahn der Zeit, es war nich sehr viel, am Dach, aber da der Zahn der Zeit auch an meinen Handgelenken nagt, hab ich ein neues gekauft. Die alte Hütte ist um die Ecke bei einer Bekannten eingezogen, der Sohn ist Handwerker und repariert das Dach, da hat dann die kleine Amy auch draußen ne isolierte Hütte. Ansonsten war sie na noch top, Elli hat nich mal an der Isolierung gespielt.
     
    Jeberino und Dazisch gefällt das.
  10. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.050
    Elli liegt im Laub vom letzten Jahr

    [​IMG]
     
    Cismo und Dazisch gefällt das.
  11. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    ::4 so eine zufriedene Elli, gut getarnt ::3
     
    Dazisch und Elvira B. gefällt das.
  12. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.050
    So geht es ja noch, aber 2 Meter weiter in der Vegetation sieht man sie kaum noch;)
     
    Jeberino und Dazisch gefällt das.
  13. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.050
    War gerade mit Elli beim TA, sie hat ne fiese Blasenentzündung :( upload_2020-8-19_18-22-44.gif nachdem sie gestern kaum gefuttert hat und heute gar nichts, wollte ich nich länger warten. Sie bekam AB und einen Entzündungshemmer gespritzt, zusätzlich bekommt sie noch Cantharis, Samstag müssen wir uns die nächsten Spritzen abholen.


    Sie läuft aus und die kleinen Pippiliene ist seit heute nachmittag immer recht nass, mal sehen wie schnell es wieder gut ist. Sie kommt aber auch bei strömenden Regen erst dann rein, wenn sie patschnass ist, läßt sich abrubbeln und will dann wieder raus. Einmal im Haus, muß sie dann zumindest warten, bis der Regen vorbei ist egal wie laut sie protestiert upload_2020-8-19_18-22-44.gif ;)
     
    Cismo, Locke und Dazisch gefällt das.
  14. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.050
    Elli war heute fast den ganzen Tag unsichtbar, am späten Nachmittag hat dann paar Häppchen vom frischen Hühnchen gefuttert und sich danach wieder schlafen gelegt

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Cismo, Dazisch und Jeberino gefällt das.
  15. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.050
    Ich habe heute Morgen Schleim an ihre After entdeckt und da mir das bis morgen warten zu heikel war, sind wir heut nochmal beim TA gewesen, der Schleim deutet auf ne Dickdarmentzündung hin upload_2020-8-21_12-16-0.gif Sie hat dann auch gleich ihre 2 Spritzen bekommen und mal schauen wie es übers WE wird.
     
    Cismo, Jeberino und Dazisch gefällt das.
  16. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    Ui, gute Besserung :bl3: und *daumendrück* , dass die Spritzen schnell helfen und heilen.
     
    Cismo, Dazisch und Elvira B. gefällt das.
  17. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.050
    Danke, es geht ihr heute schon etwas besser, aber futtern tut sie noch immer kaum, bloß gut das sie wenigstens trinkt;)
     
    Cismo und Dazisch gefällt das.
  18. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2.073
    Oh je Ellilein, Du nimmst ja wieder alles mit! Ich wünsche Dir gute Besserung! *daumendrück*

    Liebe Elvira, es gibt von Purina Pro Plan Veterinary Diets ein Probiotikum in Pulverform. Es heisst Forti Flora. Das gibt es für Hunde und für Katzen.

    Vielleicht ist ihr ja das AB, trotz Injektion auf den Darm geschlagen, so könnte es hilfreich sein. Dieses Pulver hat aber noch einen Nebeneffekt, zumindest bei Hunden.

    Es riecht sehr appetitlich und mein Kleiner ist so verrückt danach, der leckt es als erstes ab und frisst dann. Meine TÄ empfiehlt es auch als Appetitanreger.

    Vielleicht kannst Du Elli damit eine Freude machen.

    Alles Gute!
     
    Cismo, Elvira B. und Dazisch gefällt das.
  19. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.050
    Vielen Dank, da werde ich gleich mal schauen, ob ich das übers WE auftreiben kann oder obs das wieder nur beim TA gibt.

    Ich hab ja auch Reconvales, da, da geht sie leider nich ran:( hab gerade mal geschaut, kann ich so bestellen. Ob es Elli allerdings mag, ist fraglich sie ist mit ihren Futter sehr eigen.

    Ich hab sicherlich zu spät reagiert, sie frißt schon sehr lange schlecht und das sie sie ständig den Popo geleckt hat, hab ich zwar registriert, wußte es aber nich einzuordnen, da bis Mittwoch nix zu sehen war.

    Vielleicht fütter ich ihr Pferd, das hat bei Geli ihrer Futtermittelallergie ja super geholfen, aber ob Elli tagein tagaus nur Pferd frißt, mag ich zu bezweifeln.

    Sie darf nur getreidefreies Futter bekommen, aber das fütter ich ja schon, seit sie hier eingezogen ist, da achte ich konsequent drauf und auch das keine sinnlosen Zusatzstoffe im Futter sind.

    Mensch, das zieht mich wieder richtig runter.
     
    Cismo und Dazisch gefällt das.
  20. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.538
    Tut mir leid, dass es Elli nicht gut geht - und natürlich belastet ein krankes Haustier auch ein liebevolles Zweibein. ::11

    Ich drücke die Daumen, dass sich Elli bald wieder berappelt.

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
    Cismo, Elvira B. und Dazisch gefällt das.