Ferrari FF und seine bis zu 10 Mädels

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Löwenzahn, 23. November 2020.

  1. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    370
    Ort:
    Kolkwitz
    Weiß gerade nicht wer hier wem am meisten hilft. Ist es Ferrari FF der den beiden Babys alles zeigt oder sind sie für ihn ein Jungbrunnen. Bei seiner Artrin-Gabe hatte er heute 1.510g gewogen, immerhin 105g mehr als es bei seiner niederschmetternden Diagnose Mitte Dezember waren. Wer sich die 8min Zeit für das Video nimmt sieht besonders am Ende wie sehr sie auf ihn fixiert sind. Elsa hat übrigens nach ihrem Arztbesuch ohne Zufütterungen heute schon wieder 1.209g gewogen, 35g mehr als Montag nach dem Arzt und seit dem Zeitpunkt geht es stetig wieder aufwärts, auch mit ihrem Verhalten.

    Andreas

     
    Cismo, Mira, Jeberino und 2 anderen gefällt das.
  2. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.538
    Ferrari FF tut den Kleinen gut - und sie ihm. Er ist ihr Bezugsschweinchen und die Kleinen seine Kraft- und Motivationsquelle.

    Es freut mich, dass sowohl Ferrari FF als auch Elsa ihr Gewicht wieder steigern konnten.

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
  3. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    Ich schliesse mich den Worten von Mira gerne an. :daumen:

    ::8 Elsa ::8 weiter so!
     
    Cismo, Dazisch und Löwenzahn gefällt das.
  4. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    370
    Ort:
    Kolkwitz
    Die zweite Wochen im neuen Heim für die Pepper und die Chili sind um und ihre Ergebnisse sind sehr gut. Beim TÜV 1 wogen Pepper/Chili 261g/310g eine Woche später 346g/387g und nun schon 409g/473g. Bei ihrem Vorbild und Bezugschweinchen Ferrari FF und dessen Größe kein Wunder warum die beiden Schweinchen so gedeihen. Alicia hat auch wieder ihren 1,4kg Standard erreicht nachdem sich nun beide Zwerge an Ferrari FF orientieren und sie etwas mehr Ruhe hat. Elsa kann die 1.260g auch als guten Wert ansehen. Die Ergebnisse sind:
    1.(1) Ferrari FF 1.494g (-35)
    2.(2) Alicia 1.408g (+44)
    3.(3) Elsa 1.260g (+43)
    4.(4) Anke 1.178g (+12)
    5.(6) Violetta 1.163g (+15)
    6.(5) Rosi 1.144g (-12)
    7.(7) Maja 1.050g (-19)
    8.(8) Bella 841g (-31)
    9.(9) Chili 473g (+86)
    10.(10) Pepper 409g (+63)

    Andreas

    noch läuft Peppers Aktion unter Welpenschutz
     
    Prezzi, Cismo, Joggi und 2 anderen gefällt das.
  5. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.538
    Pepper frisst schön von oben, die zarten Spitzen.
    Unglaublich, wie rasch kleine Meerschweinchen heranwachsen.

    Ich wünsche weiterhin gutes Gedeihen und dir viel Freude mit den kleinen Rackern.

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
    Cismo, Dazisch und Löwenzahn gefällt das.
  6. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    :D Diese kleine, lustige, „freche“ Pepper-Maus ::8

    Süsse Schweinchen sind die Babyschwestern.

    Cooles Video! :dank:
     
    Cismo, Dazisch und Löwenzahn gefällt das.
  7. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    370
    Ort:
    Kolkwitz
    Der 7-Wochen-Wert von Chili und Pepper ist ermittelt. Chili mit 516g (+88g zur 6.Woche) und Pepper mit 454g (+93g) haben aber wieder richtig dazugewonnen.

    Andreas

    Wenn es Bella mit den Zähnen einigermaßen geht wird sie in den Päppelpausen zum Kampf-Rexi.



    Bei der nächtlichen Zugabe gibt es ein ordentliches Gewusel in dem die Kleinschweinchen auch schon Durchsetzungsvermögen zeigen.

     
    Cismo, Joggi, Mira und 2 anderen gefällt das.
  8. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    Rexi in der Tüte :D: die kleine Maus ist einfach der Hammer ::4::4::4


    Die beiden kleinen („frechen“)Prinzessinen ::8legen ganz schön zu :keks:

    Elsa ::8 mampft so unbekümmert nebendran. Macht Spass, den kleinen und grossen charaktervollen Schweinchen zuzuschauen.

    Geht‘s Peterli ::8 auch gut? Hoffe es sehr!
     
    Dazisch und Löwenzahn gefällt das.
  9. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    370
    Ort:
    Kolkwitz
    Petersilie wird heute wieder neu mit ihrer Schwester Minze und natürlich auch Jonny vergesellschaftet obwohl sie beide schon besucht hatten in ihrer Krankenstation. Silie gehts es sehr gut und die Waage zeigt schon wieder erstaunliche 1.538g heute. Mal sehen wie es dann bei den anderen im Kaninchenzimmer weitergeht, werde dann später berichten wie es läuft bei den Nichtmeerschweinchen.

    Andreas
     
    Mira, Dazisch und Jeberino gefällt das.
  10. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    370
    Ort:
    Kolkwitz
    Hier kommt der aktuelle Stand vom Wochen-TÜV am Freitag Abend. Die beiden Kleinschweine sind bald nicht mehr als solche zu bezeichnen. Montag werden sie dann 9 Wochen alt und sie lernen fleißig. Peruanerin Violetta, die liebenswerte Eigenbrödlerin im Team, hat sich Anfang der Woche mal der zwei angenommen. Sie zeigte ihnen wie man das Samerberger Heu aus der Raufe durch die Stäbe zieht und das es auch gut schmeckt. Sonst fressen sie immer auf dem Heuberg das Allgäuer Heu. Chili war davon so begeistert das sie anschließend zu Violetta unter die Hängematte ging und sich ankuschelte. Besonders überraschend war das es Violetta scheinbar gefiel und sie das duldete. Sie ist in Gruppe sonst meist allein unterwegs und nur zum Fressen unter den anderen Schweinchen, Berührungsängste hat sie aber nicht. Bei unserer Anke wurden die Krallen gekürzt. Sie stellte ihren persönlichen TÜV-Rekord auf. Bella (regelmäßige Zahnkorrektur) und Maja (schwerer Lippengrind) waren ja Donnerstag beim Tierarzt und haben dadurch nicht die besten Zahlen geliefert. Alicia war bis Donnerstag brünstig und verfolgte Violetta wie gewohnt ständig. Dafür ist ihr Ergebnis respektabel gewesen. Elsa hat wieder gut zugelegt und nähert sich ihrem Wohlfühlbereich. Rosi ist in diesem Bereich bereits angekommen, allerdings aus der anderen Richtung. Sie war mit bis zu knapp 1,2kg einfach zu schwer für ihre Größe. Ferrari FF tun die beiden kleinen Wusel sehr gut und er genießt die Zeit die ihm hier noch bleibt sichtlich. Neben einigen Hilfen durch Elsa und Alicia würde ich sagen das er die Kleinen am meisten prägt was das Lernen von Schweinchenverhalten angeht. Der sogenannte „Fettwanst der Woche“ ist die Pepper mit +73g vor ihrer Schwester Chili (+71g) und der Elsa (+40g) geworden. Pepper ist scheinbar mit ihrem schrillen Stimmchen als Futterruferin eingeteilt worden. Das macht sie auch sehr erfolgreich. Hatte sie Adoptivpapa Ferrari FF früher immer geweckt wenn er nicht schnell genug beim Frühstück dabei ist läßt sie das jetzt nicht mehr dabei. Sie stupst ihn solange an bis er aufsteht und mitkommt, vielleicht auch der Grund für seine Steigerung in dieser Woche. Hier die Übersicht:
    1.(1) Ferrari FF 1.520g (+26)
    2.(2) Alicia 1.382g (-13)
    3.(3) Elsa 1.288g (+40)
    4.(4) Anke 1.183g (+9)
    5.(5) Violetta 1.149g (-5)
    6.(6) Rosi 1.108g (-11)
    7.(7) Maja 992g (-40)
    8.(8) Bella 894g (-11)
    9.(9) Chili 635g (+71)
    10.(10) Pepper 571g (+73)

    Andreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2021
    Dazisch, Jeberino und Mira gefällt das.
  11. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    Schön, entwickeln sich Chili und Pepper so gut. Mit diesen Gewichten sind sie grössenmässig definitiv keine Babies mehr. Chili eilt ja richtig davon.

    Dass es Ferrari mit den zweien so gut geht, ist toll. Überhaupt tun sich alle untereinander gut, so wie ich lese :)

    Für die geplagte Maja alles Gute; das ist echt doof, dass dieser Lippengrind immer wieder kommt:(.

    Viel Freude weiterhin mit deinen Wuslern und allen, die es gebrauchen können, alles Gute.

    ::8 Elsa ::8 für dich und deine Mitschweinchen ein grosser Büschel Peterli. :)
     
    Cismo, Löwenzahn und Dazisch gefällt das.
  12. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    585
    Einfach wunder baar Bella in der Tüte, ein richtiges Charakterschweinchen die Rexi::4
     
    Cismo, Dazisch und Löwenzahn gefällt das.
  13. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    370
    Ort:
    Kolkwitz
    Zum Sonntag mal wieder bewegte Bilder von den heranwachsenden Mädels.

    Andreas

     
  14. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.538
    HerzaugenHerzaugenHerzaugen

    Andreas, was sind das für feine grüne Blättchen oben auf den Futternäpfen? Rucola?

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
    Cismo, Dazisch und Löwenzahn gefällt das.
  15. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    370
    Ort:
    Kolkwitz
    Ja das ist Rucolasalat und Violetta zieht sich davon auch gleich was rein.

    Andreas
     
    Cismo, Dazisch und Mira gefällt das.
  16. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    Süss, die „Kleinen“. Chili ist echt schon gross (lang):augenreib:Hach, es geht ja immer sooooo schnell :)

    Habe Elsalein ::8 am Büffet vermisst. Ist sie ok? Vllt schon am Verdauungsschläfchen :schlafen:
     
    Dazisch, Cismo und Löwenzahn gefällt das.
  17. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    370
    Ort:
    Kolkwitz
    Da wirst du das Video nochmal schauen müssen wenn du 1.304g-Elsa übersiehst. Als Hinweis sage ich mal Ferrari FF-Napf.

    Andreas
     
    Dazisch und Cismo gefällt das.
  18. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    :D entdeckt :203:Der Futternapf ist halt noch so voll ;).
     
    Dazisch und Löwenzahn gefällt das.
  19. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    370
    Ort:
    Kolkwitz
    Der Kampfgeist unserer nicht mehr so kleinen Pepper (Montag mit 10 Wochen wog sie 648g) ist in diesem Video deutlich zu sehen. Erst wird mit Elsa gerungen und anschließend ist sie der Spielball zwischen Alicia, Violetta und Schwester Chili (mit 10 Wochen sogar schon 722g).

    Andreas

     
    Cismo, Joggi, Letti und 4 anderen gefällt das.
  20. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    585
    oh die kleine ist aber auch wirklich happig :rolleyes:
     
    Cismo, Dazisch und Löwenzahn gefällt das.