Ferrari FF und seine bis zu 10 Mädels

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Löwenzahn, 23. November 2020.

  1. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    370
    Ort:
    Kolkwitz
    Werde mal wieder über den Fortgang der Dinge berichten. Elsa ging es garnicht gut, sie hatte eine Magenverstimmung mit deutlich vernehmbaren Magengeräuschen. Denke nicht das es OP-Nachwirkungen sind, es trat ja auch erst Mittwoch dieser Woche auf und so mußte sie Donnerstag und Freitag zum Tierarzt. Mittwoch war sie durch Matschkot recht dreckig am Bauch, das ist nun nicht mehr so. Mit Dimeticon, Pro PreBac und Schmerzmitteln ist sie besser drauf und hält ihr nun sehr niedriges Gewicht in etwa. Eine Steigerung ist noch nicht zu erkennen. Die Ernährung macht sie aber komplett selbst und auch an der Wiese ist sie sofort mit dabei wie man im Video sieht.
    Nun zum TÜV vom Freitag. Damit Ferrari FF weiterhin Platz 1 belegt hatte sich Alicia galant zurückgehalten. Sein Kumpel Quantum festigte hingegen seinen 3.Platz. Unser "Fettwanst der Woche" ist die Maja geworden mit +53g vor den beiden Flauschwolken Chiara und Quantum mit je +27g. Rexi Bella ist nun schon über 6 Wochen ohne Zahnkorrektur und hält sich weiterhin achtbar. Krallenschneiden gab es für Chiara, Alicia und Anke. Das Jungvolk mit den Schwestern Pepper und Chili tritt etwas auf der Stelle, sie haben aber beide recht hohe Werte für etwas über 4 Monate alte Meerschweinchen. Hier nun die Wochenzusammenfassung:
    1.(1) Ferrai FF 1.409g (-48)
    2.(2) Alicia 1.390g (-30)
    3.(3) Quantum 1.344g (+27)
    4.(4) Anke 1.253g (+5)
    5.(7) Violetta 1.144g (+26)
    6.(6) Rosi 1.113g (-32)
    7.(5) Elsa 1.083g (-137)
    8.(9) Maja 1.019g (+53)
    9.(8) Chili 1.013g (-8)
    10.9) Chiara 993g (+27)
    11.(11) Bella 950g (+9)
    12.(12) Pepper 893g (+2)

    Andreas

     
  2. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    Elsa ::8 ganz gute Besserung und erhol dich schnell und gut.

    Da hat sie ganz schön an Gewicht verloren. Aber zum Glück frisst sie selbstständig. Ich hoffe, sie ist bald wieder fit. *daumendrück*

    Alles Gute auch für Ferrari FF und wer es sonst noch gebrauchen kann.

    Dass es Rexi momentan so gut geht, ist super! Die kleine Giraffe ::4 soll möglichst so weitermachen.

    Danke für‘s Update und Video. :winken:
     
    Cismo, Dazisch und Löwenzahn gefällt das.
  3. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    370
    Ort:
    Kolkwitz
    Bin ganz zufrieden mit meinen Tageskontrollettis. Elsa hat mit 1.085g (+2) ihr Gewicht wenigstens selbst gehalten und der Hintern ist auch sauber. Ferrari FF wog 1.428g (+19) und das gefällt mir sehr gut. Sein entfernter Tumor wurde für bösartig bei der Untersuchung beurteilt, diese Art streut aber nur sehr selten. So sollte er noch seine Zeit haben. Maja mit 1.033g (+14) geht auch wieder ihren Weg. Vor nicht so langer Zeit (25.02.2021) zeigte die Waage bei ihr mit ihren Zahnproblemen nur 794g. Rexi Bella ist schon ein besonderes Lederöhrchen. Heute wog sie 977g (+27) und sie schrie alles raus um die Wiese für die Gruppe einzufordern.

    Andreas
     
    Cismo, Jeberino und Dazisch gefällt das.
  4. Dazisch

    Dazisch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    812
    Nach bald 3 Jahren ohne Meeri-Fellknäuel vermisse ich das herum gewusel noch immer. Deine Videos sind immer schön anzusehen.
     
  5. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    Manchmal mach ich die Augen zu und höre den Essgeräuschen der Schweinchen zu. Das lässt mich in Erinnerungen schwelgen ::4
     
  6. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    370
    Ort:
    Kolkwitz
    Nach dem gestrigen Arztbesuch von Elsa und Ferrari FF wurde zur Nacht der Wochen-TÜV absolviert. Elsa wurde nochmals kontrolliert und ihre Magengeräusche sind weg auch wenn ihr Gewicht noch nicht steigt ernährt sie sich selbst. Die Medizingabe wurde auch beendet. Ferrari FF bekam eine abstehende Kruste von seiner OP-Naht entfernt und steigerte sich danach hungrig enorm in den 12h nach der Wiederkehr vom Arzt (in Box 1.421g/aus Box 1.382g). Abends waren es schon wieder 52g mehr. Da es jetzt regelmäßig Wiese gibt haben sich besonders die beiden Flauschwolken nochmal richtig gesteigert. Was ich bei Chiara gern sehe sollte bei Quantum nun langsam gestoppt werden. „Fettwanst der Woche“ wurde Chiara mit +39g vor Quantum (+37g) und Pepper (+29g). Ganz toll hat sich Rexi Bella entwickelt, man sieht es auch im Video. Jetzt haben wir erstmals seit langer Zeit eine Woche in der kein Schweinchen Zufütterung brauchte und Rexi steigerte sich sogar ohne. Ebenso gut ist Majas Entwicklung. Beide Letztgenannten hatten im Februar noch knapp 800g gewogen und nun haben sie ein richtiges Wohlfühlgewicht erreicht. Die entspannte Anke, optisch auch Alf von Melmac, hat nun Platz 4 gepachtet. Nach oben gut 100g Differenz und das ebenso nach unten. Violetta und Diabetes-Schweinchen Rosi sind wie immer im „Kampf“ um Platz 5 mit zuletzt immer dem besseren Ende für unsere kleine Peruanerin. Chiara hat nun erstmals beim TÜV den vierstelligen Bereich anvisiert und die 1kg-Marke deutlich übertroffen. Chili tritt weiter auf der Stelle, nur ihre Schwester legte diese Woche schön zu nach ihrer Schaffenspause bei den letzten Malen. Beide sind nächste Woche beim TÜV erst 5 Monate alt und dafür schon sehr groß.
    Die Idee Quantum bei unserem Alt-Kastraten Ferrari FF in die Lehre zu schicken war goldrichtig. Er lernt viel von ihm und in einigen Videos sieht man auch seine Zurückhaltung an der Wiese wenn alle Mädels gleichzeitig fressen. Es ist immer genug da und so nehmen sich die Herren vornehm zurück. Auch wenn er fast zu Alicia gewichtsmäßig aufgeschlossen hat und immer neben ihr fressen möchte, das duldet sie, hat unsere Plüschkugel kein Interesse an ihm und bleibt bei Ferrari FF. Traurig für Quantum aber ich mußte ihm sagen das der außer Alicia noch 9 andere Weibchen hat. Hier noch die Wochenübersicht:
    1.(1) Ferrari FF 1.434g (+25)
    2.(2) Alicia 1.388g (-2)
    3.(3) Quantum 1.381g (+37)
    4.(4) Anke 1.262g (+9)
    5.(5) Violetta 1.156g (+12)
    6.(6) Rosi 1.133g (+20)
    7.(7) Elsa 1.083g (+/-0)
    8.(8) Maja 1.047g (+28)
    9.(10) Chiara 1.032g (+39)
    10.(9) Vhili 1.020g (+7)
    11.(11) Bella 976g (+26)
    12.(12) Pepper 922g (+29)

    Andreas

    Alle 12 der Wiese
     
  7. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    Das tönt doch alles positiv! :bl3:

    Für Elsa ::8 und ihre Pelzfreunde/innen ein paar :mhremb::mhremb::mhremb:, damit das Gewicht noch einwenig ansteigen kann. Wobei es bei Elsa auch schon gut ist, dass sie diese Woche ihr Gewicht, unter den gegebenen Umständen, halten konnte.

    Cool, wie sich die „Zwillingsschwestern“ entwickelt haben. Madame Chilli weiss ja ganz genau, was sie will :D:cool:

    Quantum macht sich auch gut! Er gefällt mir sehr :).

    Schönes WE :blumekatz:
     
    Löwenzahn und Dazisch gefällt das.
  8. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    370
    Ort:
    Kolkwitz
    Alicias Geburtstags-Wiesen-Runde zu ihrem 3.Geburtstag am 26.April.

    Andreas

     
    Cismo, Mira und Dazisch gefällt das.
  9. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    :birthday: „Plüsch-Alicia“ ::4

    Elsa‘s OP Wunden sehen top aus! Die feinen weissen, neuen Haare spriessen wieder :203:. ::8
     
    Cismo, Löwenzahn und Dazisch gefällt das.
  10. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    370
    Ort:
    Kolkwitz
    Ein Frühstücksvideo mit Elsa die nun schon wieder um die 1.150g wiegt und sich sehr gut erholt hat. Die beiden OP-Wunden von der Kastration sind schon nicht mehr zu sehen da das Fell wieder nachgewachsen ist.

    Andreas

     
    Cismo, Dazisch, Letti und 2 anderen gefällt das.
  11. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    ::8 ELSA ::8 du machst auch mir Freude ::4

    OT: Gell, du hast andere Einstreu? Sieht dunkler, feiner und nicht ganz so „kuschelig“ aus, wie das alte. :)
     
    Cismo, Dazisch und Löwenzahn gefällt das.
  12. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    370
    Ort:
    Kolkwitz
    Dir entgeht auch nichts. Seit einer Woche habe ich mit der Umstellung begonnen und aktuell ist fast alles vom alten Einstreu raus. Bisher hatte ich immer Allspan Classic, das hellere Einstreu war das. Jetzt hatte ich mal 2 Paletten mit insgesamt 42 Stück 24kg-Säcken bestellt, also 1.008kg Allspan Super. Das staubt deutlich weniger saugt sehr gut auf und über den Verbrauch kann ich natürlich noch keine abschließende Auskunft geben.

    Andreas
     
    Cismo, Dazisch und Jeberino gefällt das.
  13. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    :D
     
    Cismo, Dazisch und Löwenzahn gefällt das.
  14. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    370
    Ort:
    Kolkwitz
    Wie ich schon in der Regenbogenbrücke geschrieben hatte ist unsere Legende, der Chef-Kastrat und Super-Erzieherschweinchen Ferrari FF Sonnabend um 23Uhr im Kreise seiner anderen 11 Schweinchen verstorben. Besonders sein bester Kumpel Quantum hat stark daran zu knabbern und muß nun seine Lücke füllen, es zumindest versuchen. Er versuchte ihn aufzuwecken als das nicht ging legte er sich zu ihm unter die Brücke und kuschelte sich an Ferrari FF. Obwohl sie sich nur 3,5 Monate kannten war es eine sehr tiefe Freundschaft zwischen ihnen geworden. 10h ließ ich ihn noch im Gehege zur Verabschiedung bevor die Beerdigung durchgeführt wurde. Alle Schweinchen waren durch den Wind und verabschiedeten sich von ihm. Das Video zeigt das erste Wiesenmahl ohne ihn und eine aufmüpfige Pepper. Da Quantum eine sehr harmonische Gruppe mit klaren Hierarchien übernehmen kann wird es ihm auch leicht gemacht. Hier nochmal der Freitags-TÜV bei dem Ferrari FF erstmals nicht Platz 1 belegen konnte da es dem Ende entgegen ging.
    1.(2) Alicia 1.451g (+3)
    2.(3) Quantum 1.408g (-39)
    3.(1) Ferrari FF 1.328g (-132)
    4.(4) Anke 1.284g (+3)
    5.(6) Violetta 1.149g (+26)
    6.(8) Rosi 1.147g (-37) gestrige Kontrolle 1.143g
    7.(7) Chili 1.096g (-15)
    8.(5) Elsa 1.090g (-83) gestrige Kontrolle 1.110g
    9.(9) Chiara 1.066g (+44)
    10.(11) Bella 1.001g (-2) gestrige Kontrolle 1.019g
    11.(10) Maja 992g (-12) gestrige Kontrolle 989g
    12.(12) Pepper 957g (-12)

    Andreas

    Bei etwa 2:50min sieht man Pepper wie eine pickende Henne gegen Elsa, Chefin ließ sich durch die Jungwutz nicht aus der Ruhe bringen
     
    Cismo, Joggi, Jeberino und 2 anderen gefällt das.
  15. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    Rexi mal nicht mitten aufm Wiesenberg :).
    Die Gruppe sieht glücklicherweise ganz harmonisch aus. Quantum hat ja auch von Elsa Unterstützung und wird seine Aufgabe meistern. *daumendrück*

    Dir und der Schweinchenbande alles Gute:bl3:
     
    Cismo, Dazisch und Löwenzahn gefällt das.
  16. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    370
    Ort:
    Kolkwitz
    Immer schön die Hände waschen vor dem Frühstück Bella!

    Andreas

     
    Cismo, Dazisch, Mira und einer weiteren Person gefällt das.
  17. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    ::4 brave Maus!
    Immer vor dem Essen Hände waschen ::7
     
    Cismo, Dazisch und Löwenzahn gefällt das.
  18. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    370
    Ort:
    Kolkwitz
    Der erste Schweinchen-TÜV ohne Ferrari FF ist Freitag Abend absolviert worden mit sehr guten Ergebnissen. Der sogenannte "Fettwanst der Woche" wurde Elsa mit +65g vor Quantum (+39g) und gemeinsam auf Platz 3 der Pepper und der Maja (je +37g). Quantum holt genau die 39g Verlust der Vorwoche wieder auf in der er mit Ferrari FF mitgelitten hatte. Alicia geht auf Rekordkurs und ist damit in unserer "Ewigen Meerschweinchen-Bestenliste" von Platz 6 auf 5 geklettert bei insgesamt 29 Meerschweinchen. Vor ihr liegen nur noch: Ferrari FF 1.915g, Sally 1.595g, Pocahontas 1.473g und Alina 1.472g. Die beiden Schwestern werden heute ein halbes Jahr alt und da werde ich nochmal den aktuellen Wert ermitteln. Mit Freitag 1.131g Chili und 994g Pepper liegen sie aber für ihr Alter schon auf gutem Kurs. Beide haben durch den Kamm erstmals eine umfassende Fellpflege erhalten. Elsa ist nun wieder gut in Form und hat das Regime allein in die Hand genommen. Quantum ist die ausführende Kraft und er hat gerade bei der jungen Pepper schon gute Erziehungsfortschritte erzielt. Es ist aber unglaublich wieviel Chefchen immer gefressen haben muß. Jetzt wird trotz nur einem Schweinchen weniger deutlich weniger verbraucht. Trotzdem halten oder steigern sie ihr Gewicht.Maja ist wieder vierstellig und Bella hält sich auch toll um die 1.000g. Pepper macht einen großen Sprung, ebenso wie ihre Schwester Chili. Hier die Wochenrangliste:
    1.(1) Alicia 1.471g (+20)
    2(2) Quantum 1.447g (+39)
    3.(4) Anke 1.300g (+16)
    4.(5) Violetta 1.160g (+11)
    5.(8) Elsa 1.155g (+65)
    6.(6) Rosi 1.146g (-1)
    7.(7) Chili 1.131g (+35)
    8.(9) Chiara 1.089g (+23)
    9.(11) Maja 1.029g (+37)
    10.(10) Bella 996g (-5)
    11.(12) Pepper 994g (+37)

    Andreas

     
  19. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    Das tönt doch alles gut! Freut mich.
    Elsa +65 gr. ist toll :bl3:

    Weiter so, ihr 11 Süssen ::4.
     
    Cismo, Löwenzahn und Dazisch gefällt das.
  20. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    370
    Ort:
    Kolkwitz
    Der Wochen-TÜV ist geschafft seit heute hat Maja entschieden das das Haus von Ferrari FF wieder betreten werden darf. 2 Wochen lang hat kein Tier das Haus betreten welches früher sehr gefragt war von allen. Kein Köttel lag mehr drin, es wurde als Ort der Trauer unangetastet gelassen obwohl er nicht darin gestorben ist. Maniküre gab es bei 7 von 11 Schweinchen. Der sogenannte „Fettwanst der Woche“ ist die Maja mit +61g vor der Rosi (+33g) und der Alicia (+19g). Alicia schaffte es mit ihrem absolut höchsten Ergebnis auf Platz 3 unserer ewigen Meerschweinchenbestenliste in der 29 Schweinchen stehen. Vor ihr stehen nur noch Ferrari FF mit 1.915g und Sally mit 1.595g.
    Quantum macht sich gut, ist mir gegenüber sehr vertraut und läßt sich freiwillig streicheln. Die Chefrolle oder mindestens Co-Chefrolle neben Elsa hat er aber noch nicht vollständig angenommen. Er ist aktuell Befehlsempfänger von ihr, führt diese Befehle aber sehr gut und erfolgreich (bei Pepper) aus. Die beiden jüngsten Exemplare Chili und Pepper sind gerade 6 Monate alt und nun steht auch Pepper kurz vor der 1.000g-Marke. Rexi liegt noch knapp hinter ihr ist aber auch gut drauf wie man im Video sieht. Anke liegt konstant und unangefochten auf Platz 3. Das Mittelfeld mischt sich fast jede Woche neu durch wegen der geringen Unterschiede. Diese Woche wird es von Rosi angeführt und ihr folgen Elsa, Chili und Violetta. Nun ist auch Maja mit ihrem persönlichen Bestwert fast zum Mittelfeld zu zählen. Chiara ist aber dicht an ihr dran. Aktuell machen alle 11 einen guten Eindruck und ich hoffe das bleibt auch mal einige Zeit so. Hier die Wochenzusammenfassung:
    1.(1) Alicia 1.490g (+19)
    2.(2) Quantum 1.429g (-18)
    3.(3) Anke 1.288g (-12)
    4.(6) Rosi 1.179g (+33)
    5.(5) Elsa 1.164g (+9)
    6.(7) Chili 1.139g (+8)
    7.(4) Violetta 1.128g (-32)
    8.(9) Maja 1.090g (+61)
    9.(8) Chiara 1.087g (-2)
    10.(11) Pepper 995g (+1)
    11.(10) Bella 979g (-17)

    Andreas

    Ab etwa 2:10min sieht man unsere American Football Expertin Rexi Bella in Aktion.
     
    Joggi, Cismo, Mira und 3 anderen gefällt das.