Älteres Weibchen (3+) dürfte bei uns einziehen, Grossraum ZH

Dieses Thema im Forum "Suche Meerschweinchen" wurde erstellt von Helena, 12. Juli 2019.

  1. Helena

    Helena Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    637
    Gleich untendran habe ich ja vor einiger Zeit einen Kastraten gesucht und in Snoopy einen flotten Jungspund gefunden.
    Er ist jetzt 2 und die beiden Weibchen Emma und Fina 3 – ich habe es eine Zeit nach Trixis Tod nun beobachtet. Ich finde, es könnte mehr Action sein. Mit vier Tieren war es irgendwie lebhafter.

    Falls jemand ein älteres, nettes Weibchen abzugeben hat (3+) im Grossraum Zürich bevorzugt, könnt Ihr Euch ja mal melden. Aussehen ist zweitrangig.
     
    Cismo und Dazisch gefällt das.
  2. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    462
    Hallo, bist du schon fündig geworden ?

    Weil im Zürcher Tierschutz hat es im Moment ein paar Schweinche die ein Zuhause suchen.

    www.zuerchertierschutz.ch

    Grüsse Silvia
     
    Cismo gefällt das.
  3. Helena

    Helena Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    637
    Die habe ich schon angefragt, aber sie sind alle nicht älter als 2 Jahre.
     
  4. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    462
    Ja und die werden doch von alleine älter:)


    Möchtest du mit der Meerihaltung aufhören ?
     
  5. Helena

    Helena Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    637
    Ja ich möchte mein Rudel eben nicht wieder verjüngen. Ich denke über einen Unterbruch in der Meerihaltung nach, daher wenn überhaupt, nur ein Tier mit 3+. Es ist aber nicht dringend, die 3 verstehen sich nach wie vor gut, nur wenn irgendwo z.B. ein Notfall wäre, könnte ich ein älteres oder auch altes Weibchen aufnehmen.
     
  6. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    462
    Ach so, wenn du ans aufhören denkst dann würde ich nicht mehr aufstocken.
    Ist echt schwierig ein gutes Zuhause für 3-4 Merris zu finden.
    Drei können es ja auch schön zusammen haben:)
     
  7. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.632
    Suchst du noch?
    Ich habe eine buff-schwarze Rosette, die ich in Rente schicken will - sie wird im November drei....

    Gruss
    Priska
     
    Helena gefällt das.
  8. Helena

    Helena Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    637
    Nicht mehr unbedingt. Die 3 haben es ziemlich schön zusammen, der neue Kastrat ist ganz ein Umgänglicher mit den beiden Weibchen. Ich glaube, ich belasse es vorläufig dabei, ausser es würde ein grosser Notfall kommen, wo ein altes Frauchen dringend einen Platz bräuchte und sonst nichts findet.
     
  9. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    462
    Ja drei könnes es auch schön zusammen habe :bl3::top: