2 Aquas verbunden - noch eines dazu??

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von sanchopancho, 10. November 2012.

  1. sanchopancho

    sanchopancho Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    24
    Hallo Leute

    Bei mir wohnt ja der kleine Notfallhamster Koda in einem Aquarienverbundsystem. Ein Aqua mit mittlerweile viel Einstreu plus ein Sandaqua..

    Ich hätte noch ein leeres Aqua stehen 100 x 40 cm.. Könnte ich noch ein Aqua dran hängen?? Und was könnte ich ihm in diesem Teil noch anbieten?? Was meint ihr dazu??

    Herzliche Grüsse
    Daniela und Koda
     
  2. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Und wie willst du das Aqua dranhängen? Dann hättes du ja 3 Aquarien verbunden oder sehe ich das falsch? Willst du dann 2 Seitenteile beim Auqua raustrennen oder wie? Was muss ich unter Aquarienverbundsystem mir vorstellen? Seitenteile rausgetrennt beim Aqua oder mit Rohr verbunden. Bin gespannt :)

    PS: und anbauen darf/kann man immer. Der Hamster wird es freuen :) Da kannst du 10 Aquas anbauen, er wird auch 10 nehmen :)
     
  3. sanchopancho

    sanchopancho Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    24
    Ja, im Moment sind 2 mit einer Röhre verbunden.. (habe es schon unter Foto Berichte vorgestellt)..Das dritte würde ich aber gerne mit einem Treppenhaus an einem anhängen.. D.h. Bei einem Aquarium eine Treppe innen hoch, dann über den Rand und beim anderen Aqua wieder runter, natürlich gesichert, damit er nicht zu tief runterfallen kann..

    Aber was könnte ich ihm noch an Abwechslung darin anbieten??

    Herzliche Grüsse
    Daniela
     
  4. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Ach so, du warst das :) Wir hatten es ja schon mal von dem steilen Aufstieg (Baumrinde).

    Mit der Treppe sehe ich keine Probleme, aber was machst du dann mit der Abdeckung. Du kannst das Aqua ja dann nicht abdecken, wenn eine Treppe rüber geht. Denk daran, Hamsterchen wissen immer wie sie ausbüxen können :D

    Ich würde mir mal überlegen, ob es nicht doch einfacher wäre alle direkt miteinander zu verbinden, Seitenwandheraustrennen. Das wäre sicher einfacher, auch vom Aufbauen her. Wenn du überall Aufstiege, Röhren und Leitern hast, wird es kompliziert, auch mit dem Absichern (Deckel).

    Also ich würde das anders machen muss ich sagen. Bin dann aber gespannt, wie und ob du es so lösen kannst, wie du es dir vorstellst.