2 Meeris offen für ein neues Zuhause

Dieses Thema im Forum "Bern - Solothurn" wurde erstellt von Oute Söilis, 26. April 2020.

  1. Oute Söilis

    Oute Söilis Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen
    Wir hatten mit unserer Meeri-Gruppe 2015 angefangen, zuerst waren's 3, dann nochmal 2 (immer von einer Auffangstation), dann noch eins von einer Kollegin (das Meeri hatte sein Partnerschweinchen verloren). Nun sind leider in den letzten Wochen und Monaten alle 6 über die Regenbogenbrücke gegangen, das letzte vor Wochenfrist.
    Für dieses letzte Meeri haben wir Mitte März 2 liebe Meeris als neue KollegInnen für ihre letzten Tage organisiert. Es sind 2 ganz liebe:
    Momo (w) ist ein 1-jähriges, grau-weisses Teddy, das gerne mal rumrennt, und sich immer zuerst mal wählerisch gibt beim Zmorge oder Znacht ;-)
    Der Dude (m) ist ein 4-jähriges weisses Rosetten-Schweinchen. Er ist der etwas zahmere von beiden, äusserst interessiert am Menschen. Er hat ein angenehmes Temperament, speziell auch gegenüber den Weibchen (so kam er problemlos mit unserem alten Meeri (w) aus, wie auch jetzt noch zu zweit mit Momo). Gerne pfeift er auch mal nach einem Rüebli, wenn er findet es sei an der Zeit :)
    Gerne können wir auch kostenlos ein Terrarium mitgeben, eines gemäss CH Tierschutz (wie von Ruth Morgenegg empfohlen). Halt entsprechend gebraucht, aber sauber.
    Die beiden Schweinis sind von einer seriösen Züchterin aus der Region Basel-Stadt, und tiptop gesund.
    Wir haben emotional (noch) nicht so zu den beiden gefunden (das Vermissen "unserer" 6er-Gruppe ist grösser). Wir nehmen uns genügend Zeit mit ihnen, aber mit zu wenig Freude, wie wir finden.
    Vielleicht möchte jemand von Euch diesen beiden Meeris ein neues Zuhause bieten?
    Fragen gerne auch via: 076 476 10 54. Gruss Roger (aus Olten)
     
    Silvia gefällt das.
  2. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.749
    Hallo Roger

    Bitte hänge doch Bilder der beiden Meeries an, damit die Vermittlungs-Chancen höher sind. Einfach beim Schreiben unten rechts "Datei hochladen" anklicken und den Anweisungen folgen.
    Viel Erfolg bei der Vermittlung!
     
  3. Oute Söilis

    Oute Söilis Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    3
    EC5E49C7-A000-4831-BBA4-13EF91F82DED.jpeg 6FE3CA86-0E34-4842-BA85-D56BE9CC5515.jpeg 0C4730E4-F061-4086-8DFD-1A562EA1DB18.jpeg 6DB1BF90-D4F8-4A04-BE6F-FF54F7658A4F.jpeg

    EC5E49C7-A000-4831-BBA4-13EF91F82DED.jpeg 6FE3CA86-0E34-4842-BA85-D56BE9CC5515.jpeg 0C4730E4-F061-4086-8DFD-1A562EA1DB18.jpeg 6DB1BF90-D4F8-4A04-BE6F-FF54F7658A4F.jpeg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. April 2020
    Cismo, Jeberino und Aika gefällt das.
  4. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.749
    Süsse Schweinchen! :soonelacht: Ich hoffe, Ihr findet einen guten Platz für die beiden, drücke Dir die Daumen.
     
    Cismo und Boygroup gefällt das.
  5. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    850
    Die beiden sind ja so süüüüüss,könnte mich grad verlieben Herzaugen
     
    Boygroup gefällt das.
  6. Oute Söilis

    Oute Söilis Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    3
    Liebe Alle
    Gerne teilen wir Euch mit dass unsere beiden Schweinis ein grosszügiges neues Zuhause gefunden haben. Die 4 neuen Gspändli haben sie gut in ihrer "WG" aufgenommen :)

    -> wir hätten noch ein grosses 24kg-Pack Einstreu "Tierwohl Super" gratis abzugeben. Abholbar in Olten.
     
    Cismo, Joggi, Aika und einer weiteren Person gefällt das.