2 Schokotöne???

Dieses Thema im Forum "Rassen, Farbschläge, etc." wurde erstellt von Lea Söili, 26. Juni 2011.

  1. Lea Söili

    Lea Söili Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    338
    Hallo

    unser US-Teddy Zuchtbock El Roto Semir Erdogan hat ein helles und ein dunkles Schoko.

    Gibt es das überhaupt oder spielen mir meine Augen einen Streich.

    Wenn es das gibt wie nennt man das und gibt es das viel???


    Foto mache ich nachher mal.
     
  2. Karin66

    Karin66 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    126
    Das kann vorkommen, hatte ich auch schon - einen speziellen Namen dafür gibt es nicht. Es gibt ja soganannte Quadris, diese Bezeichnung bezieht sich aber auf Sonderfarbentiere mit meist 2 Lilac (oder Slateblue) -Tönen dazu Safran oder gold und weiss
     
  3. Julia

    Julia Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    83
    Hallöchen,

    ganz ursprünglich waren Quadri Foglio's Schweinchen, die Schwarz-Slateblue-Gold-Weiss waren. Also nicht "nur" zwei verschiedene Farbtöne sondern wirklich absolut deutlich unterschiedlich.. Hab ein Bild von so einem Schweinchen mal gesehen, echt Hammer! Hier die HP wo ich das Schweinchen gesehen habe, direkt auf der richtigen Seite offen. http://www.vomindiansummer.de/Seiten/mastart.htm
    Ich denke, dass zwei verschiedene Brauntöne ebenfalls zu Quadri Foglio gehören. ;-)

    Liebe Grüsse Julia