am. Crested schwarz

Dieses Thema im Forum "Rassen, Farbschläge, etc." wurde erstellt von Clodin, 13. Juli 2011.

  1. Clodin

    Clodin Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    40
    Hallo Ihr Lieben...:4:

    Ist es wirklich soooo schwer am. Crested schwarz Züchter zu finden?? :wein: :777

    Oder kann mir jemend helfen? Bin Euch um jede Hilfe dankbar. ::5

    LG Clodin :4:
     
  2. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Es gibt kaum Züchter, die gezielt einen Farbschlag züchten, davon kenne ich nur ganz wenige.
    Am.crested in Schwarz kommen sicher ab und zu mal vor, aber explizit einen Züchter für genau diesen Farbschlag kann ich Dir nicht nennen.

    Du kannst ja hier im Forum eine Anfrage starten unter "Suche" und halt Züchter-Seiten durchforsten.
    Ebenso zufällig kann es aber auch vorkommen, dass man in einer Notstation auf genau dieses "Traumschweinchen" stösst, das einem vorschwebt.

    Ich habe z.B. einen Kastratgen in crested, Tiefschwarz mit nur ein paar wenigen weissen Härlein in der Krone... den habe ich aber nicht gesucht, sondern er blieb halt übrig als "Restposten" aus einer Zweierhaltung.
    Willst Du denn züchten oder geht es um ein Liebhaber-Schweinchen?

    Ich befürchte, dass Du weiter nach der "Nadel im Heuhaufen" suchen musst. Viel Glück!
     
  3. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
  4. Clodin

    Clodin Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    40
    Hallo Ihr Lieben :4:

    Vielen Dank für Eure Bemühungen! :dank:

    Nach langer Überlegung, ist es eben schon ein grosser Wunsch von mir diese Rasse zu Züchten.. Dass es soooo schwierig ist, hätte ich nicht gedacht..:wein:

    Aber ich möchte meinen Traum nicht schon aufgeben müssen.. Ich werde wohl sehr viel Geduld aufbringen, und suchen, suchen, suchen...
    Ich bin auch schon in Kontakt mit der Züchterin vom Ligusterweg, aber auch sie ist auf der Suche nach neuen Zuchttieren...

    Nochmals, vielen Dank für Eure Bemühungen! Und wenn Euch ein solches Schatzi begegnet, bin ich Euch sehr dankbar, wenn Ihr Euch bei mir meldet.

    LG Clodin :bl5:
     
  5. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2.073
    Hallo,

    bei den Meerschweinchenfreunden Deutschlands kannst Du eine Anfrage stellen, wer welche Rasse züchtet. Da könntest Du vielleicht auch fragen, ob jemand in der Nähe der Schweiz dabei ist oder vielleicht auch Schweizer Züchter gemeldet sind.

    Der Link zum Formular für die Anfrage:

    http://www.meerschweinchenfreunde.de/include.php?path=anfrage734291.php
     
  6. Bischuli

    Bischuli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    123
    Frag mal bei Oliver Etter in Thun, der züchtet auch Am. Crested... 076 334 21 88
    soviel ich weiss, hat er keine HP...
     
  7. Clodin

    Clodin Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    40
    Hallo Ihr Lieben!:4:

    Schaut mal wer bei mir Heute eingezogen ist... :dragon_hop::lol:
    [​IMG]
    Das ist Kiara, ist sie nicht süss? :lov:

    Ich komme meinem Wunsch, am.Crested schwarz Meeris zu Züchten, näher...
    Drückt mir doch bitte die Daumen, dass ich auch bald einen geeigneten Bock finde...:bl2:

    Glückliche Grüsse
    Clodin:bl5:
     
  8. Clodin

    Clodin Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    40
    Zuchtbock gefunden

    Hallo Ihr Lieben!:4:

    Schaut mal wen ich gefunden habe!!!!::4::4::4

    [​IMG]
    (Am. Crested in Black Tan. Danke Anja für das geborgte Foto ;-))

    Wenn alles klappt, wird Däni-Marc vom Ligusterweg am 20.August bei uns einziehen...:juhui:

    Ich bin ja sooo glücklich:frühl:

    Herzliche Grüsse
    Clodin:bl5:
     
  9. Letti

    Letti VIP-User VIP

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    2.957
    Ay Clodin!

    Die beiden Ami-Cresteds sind ja ein Traum... :lov: ich liebe diese Rasse total, ich steh auf diese Krönlis... Wunderschön! Da drück ich Dir mal Däumchen, dass das was wird mit dem Einzug!

    (...ich hab seit Mitte Juni auch ein Crested hier :lov: ein Dreifärblerli...)
     
  10. Clodin

    Clodin Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    40
    Liebe Arletta,

    vielen Dank für Dein Kompliment!:d040:

    Ja, auch mir haben es die Cresteds sehr angetan, sie sind ja soooo knuddelig:um:.

    Ich hätte bald die Hoffnung auf diese Rasse aufgegeben...
    Es ist ja soooo schwierig diese Rasse Crested zu finden, aber plötzlich ist alles ganz schnell gegangen:dragon_hop:! Ich bin ja sooo glücklich:e035:.

    Liebe Grüsse
    Clodin:bl5:
     
  11. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Hoi Clodin

    Wirklich ein hübsches Meeri :juhui::juhui:

    Das freut mich, dass du dein Traumschweinchen gefunden hast :dragon_hop:
     
  12. Clodin

    Clodin Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    40
    Er ist da....

    :frühl: Däni-Marc ist am Samstag-Abend (19.27 Uhr :p030:) bei uns eingezogen!:dragon_hop:
    Und, er ist in Natura noch vieeeeel schöner!::4::4::4
    [​IMG]
    Das erste Foto im neuen Heim....


    Ich bin ja sooo happy :frühl:

    Liebe Grüsse
    Claudia:bl5:
     
  13. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Boah, der ist ja wunder-wunderschön!!!!!:lov:
     
  14. Oursoula

    Oursoula VIP-User VIP

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    1.150
    Ort:
    Rheinfelden
    Hoi Claudia

    das ist ja wohl ein hübscher Junge! Ich stehe auch auf Black Tan und all die dunklen Typen, sehr süss, der kleine Junge!

    Jetzt wünsch ich ihm ein gutes Eingewöhnen im neuen Heim und hoffe, dass man ihn mal wieder "zu Gesicht" bekommt. :hoff:

    Dir auch viel Freude mit ihm und alles Gute!

    Grüessli,
    Ursula
     
  15. Clodin

    Clodin Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    40
    Vielen Dank für Eure Komplimente und Glückwünsche!:dank:



    Logo werdet Ihr Däni-Marc wieder einmal zu Gesicht bekommen...:daumen:
    Er hat im Moment nur keine Lust auf eine Foto-Session..:girl:


    Liebe Grüsse
    Claudia:bl5: