Anfänger-Dokumentation

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von Aika, 7. November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2011
  2. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Diese Anfänger-Dokumentation kann auch heruntergeladen und ausgedruckt werden.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2011
  3. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Ich habe die Dokumentation nochmals überarbeitet und leicht verändert. Sie ist bewusst knapp gehalten, um Anfängern die wichtigsten Informationen zu geben.

    Wer sich tiefer mit dem Thema der Meerschweinchen-Haltung befassen möchte, kann sich mit folgenden Links noch zusätzliche Informationen holen:

    Ernährungs-Merkblatt

    Futter-Liste

    Und schliesslich noch eine der besten Informations-Seiten im Netz, sehr ausführlich und fundiert recherchiert (mit Tierärzten und Wissenschaftlern abgestimmt): Diebrain

    Wer Alternativen zum Käfig sucht, findet in diesem Thread hier viele Anregungen oder kann in einem eigenen Thread gezielt nach Ideen fragen.
     
  4. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Soeben bei Diebrain gefunden:

    Karotten doch nicht so ungesund?

    Ich selber füttere auch Rüebli, aber rel. wenig, ausser wenn ein Schweinchen etwas zu leicht ist, z.B. meine Altersheim-Insassen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.