Angelo: bösartiger Tumor unter dem Brustbein

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Anabel, 26. März 2017.

  1. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo
    Jetzt hat es uns auch wieder einmal erwischt: Angelo hat(te) unterhalb des Brustbeines eine walnussgrosse Ausbeulung. Unterhalb Brustbein und diese Grösse wollte ich raschmöglichst geklärt wissen. am Mittwoch ging Claudio mit ihm zum Tierarzt. Diagnose: ein bösartiger Tumor, der auch gleich entfernt wurde. siehe Bild. Angelo hat rasch abgenommen. Er frisst gut.
    Nach OP: Wunde verheilt gut. Er hat die OP und Anästhesie gut überstanden. Im Moment ist er allerdings in der Krankenstation, auf Tücher. Baytril soll eine mögliche Infektion verhindern.
    Angelo ist ca. 5 Jahre alt. Ich hoffe, dass er noch 1-2 Jahre leben darf. Falls der Tumor nicht streuen konnte, dürfte dies möglich sein. Gruss Jasmin

    Tumor_Angelo_Buebi.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2017
  2. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Ui, das ist ja ein heftiges Ding! :eeek:Ich drücke Angelo die Daumen, dass er sich gut erholt. In diesem Alter ist das kein Klacks, aber manchmal überraschen uns die Schweinis halt schon, negativ wie positiv. Hoffen wir, dass der Tumor nicht gestreut hat!
     
    Anabel gefällt das.
  3. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    wünsche gute Besserung!

    also an dieser Stelle hatte ich bisher auch noch nie einen Tumor.. Meine waren ja dann meist an der Schilddrüse, Niere oder sonst irgendwo weiterdrinnen, sodass sie meistens eher durch Zufall entdeckt worden sind oder aber dann, wenns dem Schweinchen schon ganz schlecht gegangen ist.
    Aber bei Angelo war es ja eher ein oberflächlicher Tumor wie ich das verstanden habe? öfter mal was Neues.
     
    Anabel gefällt das.
  4. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    585
    Hallo
    ich hatte auch so eine Kastrat er hatte drei Tumore (etwas kleiner waren sie) an Brust und Bauch
    im wurden sie mit 2jährig entfernt und er würde dann gesund fast 6 jährig.
    Er hat die OP gut überstanden und nie mehr Probleme mit Tumoren.

    ich hoffe deinem Angelo geht es auch gleich und der hat noch eine schöne lange Zeit bei Euch:top:
     
    Anabel gefällt das.
  5. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo
    Nein, der war nicht oberflächlich. Der ging ziemlich tief ins Gewebe.

    Gruss
    Jasmin
     
  6. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Das klingt erfreulich und lässt hoffen. Herzlichen Gruss Jasmin
     
  7. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo Fränzi

    Ich hoffe, der Tumor hat nicht gestreut. Aber bei der Gewichtsabnahme ...
    Gruss
    Jasmin
     
  8. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.538
    Hallo Jasmin

    Daumendrück, dass der Tumor nicht gestreut hat und gute Besserung für Angelo!

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
    Anabel gefällt das.
  9. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Uiuiuiui... auch ich drücke ganz fest die Daumen!! :daumen:
     
    Anabel gefällt das.
  10. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo
    Heute wurden die Fäden gezogen. Angelo hat 30g zugenommen. Er futtert, lebt aktiv in seiner Gruppe, wirkt aber schmal.
    Jetzt hoffen wir mal.
    Gruss
    Jasmin
     
    Piri, Aika und Locke gefällt das.
  11. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo
    Angelo geht es blendend. Er nimmt sogar zu ... Die anderen leider auch.

    Gruss
    Jasmin
     
    Prezzi, Dazisch und Aika gefällt das.
  12. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.315
    Das ist schön zu hören. Weiter so.:blumekatz:
     
    Anabel gefällt das.