Augenverletzung - aufgrund externem Einfluss oder Krankheit

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Anabel, 5. März 2017.

  1. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Aramis mit Augenverletzung 1.JPG

    Aramis hat uns heute mit aufgeplatztem Auge begrüsst. Ich glaube an keine Verletzung. Denn das andere Auge hat vor einem Jahr eine ähnlichen Verlauf gehabt. Mit Ergebnis, dass er wahrscheinlich die Linse verloren hat. Augentropfen und Augensalbe haben wir für heute. Schmerzmittel haben wir ihm auch gegeben. Morgen gehen wir nach Morgestreich zum TA, in der Hoffnung, dass unser TA morgen geöffnet hat.

    Dass ein Meerie gleich 2mal mit einer Augenverletzung kommt, erscheint mir im Moment eher nicht wahrscheinlich. Ich denke eher, dass er beidseits an einer Augenkrankhheit leidet. Mir erschien, dass er vergrösserte Augäpfel hatte. Das sah apart aus, beunruhigte mich aber.

    Falls sich meine Vermutung verstärkt, wäre der Auslöser eine Störung im Mineralstoffwechsel, was angeboren wäre. Aramis ist wahrscheinlich blind und ist nun erblindet.

    Gruss
    Jasmin
     
    Dazisch gefällt das.
  2. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo

    Aramis hat whs. einen Abszess im Augenhintergrund. Die Hornhaut ist offen, Eiter ist erkennbar. Für eine detaillierte Abklärung muss er in Narkose gelegt werden. Das heisst dann allerdings auch, dass wir bei grosser Schädigung Schädel eine Entscheidung treffen müssen.
    Ich möchte zuerst versuchen, ob wir es medikamentös schaffen und das Auge sich organisieren kann. Er kommt ganz gut zurecht.
    Er erhält 4 verschiedene Medikamente, mit je 10 Minuten Verzögerung, 3x täglich, Floxal alle 3 Stunden. Unser Fahrplan steht. Unsere Startbehandlung mit Vit. A und Floxal war richtig und wird weitergeführt.

    Ich hoffe, wir kommen ohne weitere Abklärung weiter.

    Gruss
    Jasmin
     
  3. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Ohjee liebe Jasmin, das ist ja heftig! :eek:
    Ich wünsche euch viel Durchhaltekraft und dem Aramis gute Besserung!!
     
  4. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo
    Es scheint, dass wir es geschafft haben. Das Auge hat sich erholt. Wir geben aber weiterhin Augentropfen. Erstmals haben wir eine Kombination von EDTA Wasser, Floxal, Remend Cornea und Vit. A. Pos. im Einsatz gehabt.
    Gruss
    Jasmin
     
    Aika und Mira gefällt das.
  5. Piri

    Piri Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    1.231
    Ui da habt ihr ja Glück gehabt. Bei den Augenverletzungen ist immer wieder erstaunlich, wie die sich bei den Meeris wieder regenerieren. Schön, dass sich euer grosser Einsatz so gelohnt hat!
     
    Anabel gefällt das.
  6. Yvonne

    Yvonne VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    2.914
    Hoi Jasmin

    Das freut mich sehr, dass du uns so positiv berichten kannst. Ein super Erfolg, welcher möglich war dank euren grossen Erfahrungen und natürlich exzellenter Behandlung. Toll, solche Berichte geben immer wieder gute Hoffnung für ähnliche Fälle, dass man unbedingt dran bleiben soll! Alles Gute für euren Aramis :)
     
    Anabel gefällt das.