ausstellung Uerkheim

Dieses Thema im Forum "Medienberichte und Ausstellungen" wurde erstellt von shindaiwa, 17. November 2009.

  1. shindaiwa

    shindaiwa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.463
    Stellt dort wer aus? und wenn ja was für welche?

    mfg monika
     
  2. Gandalf

    Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    3.925
    huhu monika

    und wann ist die?
     
  3. shindaiwa

    shindaiwa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.463
    sorry hier die daten

    SA und SO 19./20Dez .

    mfg monika
     
  4. Sunbeam

    Sunbeam Benutzer

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    79
    Hallo @ all:

    Hier nochmals genauer: Der Veranstalter ist der Cavia Verein (Schweiz). Die Ausstellung fängt am Donnerstag 17.12. an und ist bis am Sonntag 20.12.2009. Angeschlossen an der Lokalausstellung ist der Kantonale Jungzüchterverein sowie der Klub der Japanerzüchter. Ich nehme an, dass verschiedene Kleintiere zu sehen sind (Vögel, Hühner, Hasen, Zwerge und die Meeris). Am Samstag und Sonntag ist die Ausstellung zugänglich für alle, die Meerschweinchen Bewertung wird dann auch schon hängen an den Ausstellungsboxen. Es gibt auch eine Verkaufsbörse mit Meerschweinchen & Beratung. Die Ausstellung ist in Uerkheim zu finden, ist in der nähe von Zofingen & Kölliken. Die Öffnungszeiten sowie die genaue Adresse muss ich nochmals nachschauen für Besucher. Werde sie nachträglich Posten. :sch:

    @ shindaiwa

    Ja ich werde an der Ausstellung mithelfen sowie auch meine Jungmanschaft (4 Tiere) Ausstellen, damit ich weis woran ich bin. Zu sehen sind glatthaar Tiere (auch Agouti) sowie meine stolze Goldagoutischimmel Rosette (Abyssinian) aus dem 7ner Wurf :p030:

    Würde mich freuen jemand von euch zu sehen...

    Liebe Grüssli von der Cavia Oase

    :xmas_35: :xmas_35: :xmas_35: :xmas_35: :xmas_35: :xmas_35:
     
  5. stöpsel

    stöpsel Guest

    Ah, ich schaue, dass ich vorbeigucken kann =D ist ja noch relativ nahe
     
  6. lylith

    lylith Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    1.179
    @ stöpsel,wenn ich kommen kann, könnt ich dir ja die hüsli grad mitbringen...
     
  7. stöpsel

    stöpsel Guest

    hi tanja

    wenn das für dich kein problem ist, wäre das ja eine super lösung, ich würde den weg bis zu dir nach hinten glaube ich nicht mehr finden ;)
     
  8. lylith

    lylith Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    1.179
    uerkheim liegt gleich um die ecke :p030:
     
  9. Sunbeam

    Sunbeam Benutzer

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    79
    é voila....

    ADRESSE

    Mehrzweckhalle (Turnhalle) in 4813 Uerkheim


    ÖFFNUNGSZEITEN

    Samstag: 09:00 Uhr- 22:00 Uhr, Restaurant hat bis 24 Uhr offen.
    Sonntag: 09:00 Uhr- 16:00 Uhr, Restaurant hat bis 24 Uhr offen.

    Rangverkündigung (Meerschweinchen) ist am Sonntag um 15:00 Uhr.
    Die Ausstellung endet für die Meerschweinchen (Tierentnahme) um 16:00 Uhr.

    Da bis dann... Grüsse an alle und einen schönen Abend!
     
  10. shindaiwa

    shindaiwa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.463
    ich suche für die ausstellung noch 12 weidebrücken. hätte mir jemand günstige oder hätte jemand zu entlehnen?

    mfg monika die das erste mal an eine ausstellung geht und jetzt schon fast stirbt vor angst
     
  11. linchen

    linchen Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    706
    Darf ich dich an einen andern Thread erinnern?!?! :knfs::knfs::knfs::knfs::knfs::knfs:
     
  12. shindaiwa

    shindaiwa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.463

    sorry aber was soll den das jetzt schon wieder??:knfs::knfs:

    mfg monika
     
  13. linchen

    linchen Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    706
    Hast ne PN
     
  14. shindaiwa

    shindaiwa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.463
    ich bin am sonntag den ganzen tag mit ule zusammen an der ausstellung und wäre toll wenn man jemand treffen würde.

    mfg monika
     
  15. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Monika, ich habe dir letzthin schon geschrieben: Die Ausstellung in Uerkheim ist eine Ausstellung des Cavia Vereins, und dort braucht es keine Weidenbrücken, weil der Cavia Verein Käfige verwendet, die hinten zu gemacht werden und oben abgedeckt.Das ist genügend Rückzug für die Tiere, und ermöglicht, dass sie sich im Käfig bewegen können, und dass die Leute sie auch anschauen können.
    Die Vereinigung der Schweizer Meerschweinchenfreunde hat mal entschieden, dass es Weidenbrücken braucht - diese Idee ist zwar gut gemeint, aber hat sich meiner Meinung nach nicht als so sinnvoll herausgestellt.
    Sie benutzen Käfige, die hinten und vorne nur Gitter haben - da stupfen die Leute die Tiere dauernd an, und es nützt ihnen nicht viel, dass sie unter der Brücke sitzen. In Käfigen, die auf einer Seite ganz zu sind, sind sie besser geschützt. Und schliesslich stellt man die Tiere ja nicht aus, damit sie niemand sehen kann, oder?

    Gruss
    Priska
     
  16. shindaiwa

    shindaiwa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.463
    ja ich weiss ja wegen den weidebrücken bescheid.

    mfg monika