Bernadette - das Herz hat entschieden

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Kiara, 27. November 2013.

  1. Kiara

    Kiara Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    698
    Als meine letzten Goldhamsterweibchen starben, sagte ich: "Der nächste Goldhamster, welcher hier bleibt, wird ein netter, ruhiger, nicht randaliger Goldhamsterkerl sein. Am besten richtig plüschig."

    Tja... Bernadette (Bernie) ist eine aufgedrehte, randalige, nicht plüschige Goldhamsterdame, welche ihren eigenen Kopf hat. :D So spielt das Leben ^^ Ich steh nun mal auf sogenannte Charaktertiere.

    Bernadette zog im Alter von vier Wochen bei mir ein. Geboren wurde sie am 12.9.2013. Eigentlich wollte ich damals die Mädels aus dem ungewollten Wurf noch nicht mitnehmen. Da Bernie jedoch eitrigen Ausfluss hatte, musste ich reagieren und so kamen die drei Mädels kurzerhand mit. Und Bernie zeigte von Anfang an, dass sie ihren eigenen Kopf hat. Beim Tierarzt ist sie unter dem Namen "Kreischi" abgespeichert, da ihr die Behandlung überhaupt nicht gefallen hat. Die 14-tägige Behandlung mit AB war dementsprechend auch eine Qual für uns beide, doch wir haben sie tapfer überstanden und das hat uns doch irgendwie zusammengeschweisst.

    Sie kreischt immer noch, wenn man sie hochnimmt und sowieso sucht ganz klar sie den Kontakt zum Menschen; und beendet ihn auch wieder. Mittlerweile sind wir aber so weit, dass sie im Auslauf auf den Beinen rumklettert und sich im Gehege sanft über den Rücken streicheln lässt. Die Dame hat Potential, so viel ist klar. =)

    In Bernie hab ich mich eigentlich schon beim damaligen Tierarztbesuch verliebt. Aber wie das so ist mit dem Verlieben: Das Herz weiss es viel früher als der Kopf. Und so wurde mir erst vor einigen Tagen klar, dass ich Bernie einfach nicht mehr hergeben kann. So bleibt sie nun hier und erfüllt damit das Testament von Elli und Felicia - meinen damaligen Randalemädels. Bernie tritt stolz in ihre Fussstapfen und wird mich wahrscheinlich einige Male auf die Probe stellen. Aber das ist ok... wer könnte dem Bärchengesicht schon widerstehen? ::4

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bernies Name stammt übrigens von Bernadette aus The Big Bang Theory. Wie ihre Namensvetterin im Fernsehen sieht auch Bernie ganz lieb aus - hat es aber faustdick hinter ihren Öhrchen. In die muss sie immer noch etwas reinwachsen, aber das wird schon. =)
     
  2. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    Jööö, Bernadette ist eine so härzige Hamsterdame (und der Name ist cht klasse!)! :lov: Es freut mich, dass sie bei dir einen Endplatz bekommen hat!