Braune Legehennen für 3.--, jährig

Dieses Thema im Forum "Andere Tiere" wurde erstellt von Locke, 27. März 2017.

  1. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Ich habe das mal hier reinkopiert, da es im FB ist. Habe gefragt.

    Corinne Bachmann-Pfister
    Hildisrieden


    Hallo ihr Lieben. Ich kenne einen Landwirten der strickte dagegen ist, die Legehennen mit jährig zu vergasen. Trotzdem muss er jedes Jahr seinen Bestand erneuern weil die Eierschale sonst nurnoch mit 2.Klasse klassiert wird. Er setzt sich somit dafür ein, dass die Hühner von Privatpersonen abgeholt werden und sie so noch lange köstliche Eier legen dürfen! Ich finde dies absolut grossartig von ihm und würde deshalb gerne soviele Hennen wie möglich holen und ihm dafür 3.- pro Henne bezahlen! Er würde sie gratis abgeben, doch ich finde es sollte selbstverständlich sein, dem Landwirten etwas zu bezahlen! Nun die Frage wer von euch ebenfalls Interessen an tollen und legeeifrigen Hennen hätte zu einem absoluten Schnäppchenpreis? Ich würde dann alle abholen und ihr könnt sie dann bei mir in Hildisrieden abholen. Es sind hübsche braune Legehennen. Nach Ostern wird der Bestand erneuert. Somit könnt ihr bis Ostern bei mir die Legehennen bestellen! Ich werde euch dann informieren, wann ihr eure Lady's holen kommen könnt!
    Wer Hennen haben will, soll mir bitte eine PN mit der Anzahl Hennen und der kompletten Adresse machen.

    ERGÄNZUNG 21.3.17; Vorab ein [​IMG]❤-liches Dankeschön für diese zahlreichen positiven Feedback und Lobe! Ich bin total überwältigt! Es freut mich sehr, dass von den 500 Hennen schon einige zusammen gekommen sind die hoffentlich noch ein langes Leben geniessen dürfen! Organisatirisch ist nun einiges zusammen gekommen. Deshalb sind wir auch dankbar über kleine Spenden für Transport, Anschaffung Hühnerzaun und Futter für die Übergabgszeit wo die Hühner bei uns sind, bis sie abgeholt werden. So können wir diese Aktion noch weitere male durchführen und müssen es nicht bei dieser einen belassen! Für jede Unterstützung sei es eine Übernahme von Hennen wie auch für Spende sind wir euch von [​IMG]❤en Dankbar! Macht mir einfach eine PN und ich gebe die notwendigen Infos raus!

    Update für alle Interessenten an Hennen; Die Hennen können am Samstag Abend 15.4.17 ab 19.30Uhr, am Sonntagabend 16.4.17 ab 18.30Uhr und Montag 17.4.17 Ganztägig abgeholt werden! Lieben Dank an Alle!

    [​IMG]
     
  2. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
    Schade, kann leider keine Hühner unterbringen. Wär aber noch cool, so 3 oder 4 Hühner als "Eierspender" für den Eigenbedarf.
     
  3. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    ich habe gar nicht gewusst, dass die nach einem Jahr vergast werden. Naja, ist auch gut, weiss man nicht immer alles. Muss man ja auch nicht. Ist besser so. Habe mich ja auch noch nie für Hühner interessiert.
     
  4. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Das Dumme ist, dass man sich ja die Hühner nicht nur einfach holen kann, sondern, dass man ihnen ja auch das Gehege und ein Haus anbieten muss. Also nur mal so schnell mit holen, ist es ja dann auch nicht getan.

    Da kommt mir wieder das Ricardoinserat in den Sinn vor Jahren. Da hat doch tatsächlich jemand 2 Hühner in einem Meerschweinchenkäfig ein Jahr lang gehalten in der Wohnung. Monica hat sie mir dann in Biel geholt, ich habe sie 2 Tage zwischengelagert bei mir und dann gingen sie zu Manu. Ich hatte also auch mal Hühner im Haus :) War mal was anderes.
     
  5. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
    Ja eben, das Gehege ist das Problem, wenn ich wüsste, wo ich draussen was Tiergerechtes aufstellen kann, würde ich sofort ein paar Hühner übernehmen.
     
  6. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
  7. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
    Tja, dann ist der halbe Balkon belegt und mein Mann mässig begeistert.:)
     
  8. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    macht doch nichts. Männer müssen nicht immer von allem begeistert sein, Hauptsache sie lassen ihren Frauen freien Spielraum :girl:zum sich entfalten.
     
  9. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
    Grundsätzlich hast Du Recht. Man muss aber auch Kompromisse eingehen können. Der Balkon ist zwar gross, doch für diese grosse Voliere dann doch zu klein und so nah am Haus möchte ich die Hühner dann doch nicht, weil ich find, der Mist richt doch noch recht stark.
     
  10. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Renate, war ja auch nur ein Spass :cool:
     
    Renate gefällt das.
  11. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    85 Hennen haben einen Platz. 415 suchen noch.