)))-: Castor :-(((

Dieses Thema im Forum "Regenbogenbrücke" wurde erstellt von Fray, 28. November 2011.

  1. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Meine Lieben

    Schon längst hätte ich diese Pflicht erfüllen müssen, aber es war einfach nie der richtige Zeitpunkt, um mal in Ruhe hinzusitzen und Castors Nachruf zu schreiben.
    Die Ereignisse in unserer kleinen Meeri-Welt hier im Toggenburg überschlagen sich aber ziemlich, weshalb ich endlich schreiben muss. Entschuldigt.

    Mein Lunky Castor mit dem Schäfchen-Look ist bereits Ende September gestorben, nichts und niemand hat ihm helfen können. Er zeigte Symptome einer Meeri-Leukose ähnlich oder einem tumorösen Geschehen. Ich habe ihn nicht weiter abklären lassen, denn in beiden Fällen hätte die Schulmedizin nicht helfen können. Auf die homöopathische Unterstützung hat er heftig mit Krampfanfällen reagiert, zweimal insgesamt, weshalb ich auch diese Therapie abgebrochen habe. So eine krasse Reaktion habe ich noch nicht grad erlebt.

    Er hat aber bis am Schluss keine Beeinträchtigung gezeigt, hat auch gemampft wie ein Scheunendrescher und ist doch immer leichter geworden.

    Hier ein Bild aus früheren Tagen, da war Castor ein echtes Kletteräffchen und tummelte gerne auf der langen Pinienrinde herum. Mit Merlin verstand er sich immer total gut und sehr oft waren sie zusammen unterwegs.
    [​IMG]

    Dieses Frühjahr übernahm Castor die Führung der Bubengruppe und er veränderte sich sehr. Er jagte alle aus seinem Weg, auch Merlin hatte unter ihm zu leiden. Wir verstanden alle die Welt nicht mehr, denn Castor war die Jahre vorher ein aufgestelltes Meeri, freundlich und sozial. Trotzdem wich sein Jugendgefährte in den letzten zwei Tagen nicht mehr von Castors Seite, zwängte sich sogar zu ihm in den Unterstand. Da hab ich gewusst, dass es nicht mehr lange geht und so geschah es dann auch. Am Morgen des 27. September lag er tot im Stall.
    (Merlin vorne, hinten nur Castor als Wuschel)
    [​IMG]

    Zuschauen zu müssen, wie ein Meeri immer weniger wird und so gar nicht helfen zu können, war eine sehr schwierige Situation für mich. So habe ich denn den Süssen nach Strich und Faden verwöhnt, was er mit "Hinterher hösele" qittiert hat. "Ich will noch mehr!" :)

    Castor hat nicht leiden müssen und durfte in seiner vertrauten Umgebung einschlafen. Das ist schön. Aber er hätte ruhig ein paar Jahre länger hierbleiben dürfen, dann wär's noch schöner gewesen .... :(

    Farewell, mein wuscheliger Freund und geniesse die nun scherenfreie Zeit!
    Es war lässig, dass du da warst, hast mir immer wieder Freude gemacht .

    Gabriela mit den verbleibenden vier Jungs