CHACHOUNE - Ein Stern geht auf

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Anna, 1. November 2007.

  1. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    An dieser Stelle möchte ich mich als allererstes bei allen ganz herzlich bedanken, welche mir nach dem so plötzlichen Tod unseres Nemo geschrieben haben, sei dies per Mail, per PN und auch per SMS. Ich habe viele zu Tränen rührende und liebe Reaktionen bekommen. Zum Teil wurden mir auch Büsis angeboten... aber ich konnte und wollte Nemo nicht ersetzen. Nemo ist unersetzbar.

    Und doch fehlte hier bei uns im Haus das Schnurren eines Büsis... nach unseren Ferientagen im Tessin habe ich die Tierwelt durchgeachert, bin durchs Internet gesurft, habe etlichen Orten angerufen, wo ich wusste, es sind junge Kätzchen zur Welt gekommen. Ein Birmaperserli hätte mich sehr angesprochen... aber irgendwie hat es einfach nicht gestimmt.

    Ich wünschte mir so sehr, dass Nemo uns ein Kätzchen aussucht... zufällig (oder ist es Fügung??) habe ich an jenem Abend noch unser Wochenheftchen, die "Schweizer Familie", durchgeblättert (in der "Schweizer Familie" wird einmal pro Monat ein Tierheim vorgestellt - so genau in dieser Ausgabe!) und bin auf das Bild einer Angorakätzin namens "SAHARA" im Tierheim in Châbles im Freiburgischen gestossen. Habe dann dort angerufen und unsere Geschichte geschildert. Wir wären etwa an 10. Stelle der Interessenten (na toll...), aber unsere Personalien wurden aufgenommen und wir würden in etwa 10 Tagen Bescheid bekommen... meine Tochter und ich waren unruhig und vor allem ungeduldig - zwei Tage später habe ich erneut angerufen... SAHARA war platziert... ich bat um einen Termin im Refuge du Maupas, um die fast 200 heimatlosen Büsis besuchen zu dürfen. Wir bekamen diesen Termin für letzten Samstagnachmittag um zwei.

    Mit aufgeregter Vorfreude, aber auch mit einem nach wie vor schlechten Gewissen unserem toten Nemo gegenüber, fuhren wir zu dritt los.

    Ausgesprochen herzlich und lieb wurden wir begrüsst, wir füllten erst mal alles Notwendige aus und plauderten zusammen. Auch hatten wir Fotos von Nemo dabei... und gingen dann zu den Katzen. Die Einheiten waren liebevoll eingerichtet, mit (geschütztem) Auslauf und vielen Versteckmöglichkeiten. Pro Einheit wären eigentlich maximal 15 Katzen gedacht... aber es lebten je Einheit 45 Tiere. Im Moment müssen Anfragen zur Aufnahme sogar abgelehnt werden.

    So viele Büsiaugen schauten uns an, etliche vorsichtig distanziert, andere auffordernd zum Streicheln, wieder andere gar aufdringlich annähernd (eine Katze ist mir direkt auf die Schultern gesprungen, hat mich "umarmt" und wollte mich gar nicht mehr loslassen...)

    Nicole Ceranini sagte uns, sie hätten noch ein typähnliches Büsi wie Sahara es war, aber eben schon älter (und deswegen auch sehr schwer zu platzieren) und sehr viel zarter. Diese Katze leide in der Masse, sei eher schüchtern (meistens versteckt, so sinke die Chance zur Platzierung erneut), aber lieb und menschenbezogen. Sie brauche einen Einzelplatz, Auslauf und ganz, ganz viel Liebe...
    wir mussten lange suchen, so gut war die Kleine versteckt, aber Larissa hat sie dann entdeckt... und dies war unser erstes Bild von CHACHOUNE:
    [​IMG]

    Wir waren fast drei Stunden im Tierheim zu Besuch. Wir haben auch noch die jungen Kätzchen gesehen, mein Göga hat sich in eine rassenreine, wunderschöne Abessinierkätzin verguckt... aber Larissa und Chachoune waren von Anfang an symbiotisch füreinander bestimmt ::4 ::4 ::4 ...
    Ich musste mich zuerst an das zarte Büsi (2,6 kg - Nemo wog über 6 Kilo!!!!) gewöhnen, das so wenig frisst (Nemos Futter mussten wir immer digital abwägen, er war so "bhäbig" und verfressen...).
    Für Morgen vormittag nun habe ich einen Termin bei unserem Tierarzt, um Chachoune durchzuchecken. Sie macht einen gesunden und gepflegten Eindruck, wurde anfangs Oktober zum letzten Mal gegen Parasiten SpotOn-behandelt und im Juni geimpft. Trotzdem, sie ist ein so zartes Geschöpfchen, für mich sehr ungewohnt - ich möchte sie zeigen gehen.

    CHACHOUNE hat sich in unsere Familie eingefügt, als wäre sie immer hier gewesen. Sie ist zurückhaltend, sucht aber immer wieder unsere Nähe und "verschlüüft" dann jeweils fast in uns rein. Ihre Stimme und auch ihr Schnurren sind leise, ihre Bewegungen ruhig.

    Jedesmal wenn ich in ihre tiefgrünen Augen schaue, füllen sich meine Augen mit Tränen. Ich habe das Gefühl, als wollte sie mir sagen:

    "Hej Leute, ich bin so dankbar, durfte ich zu Euch ziehen. Ich war nicht glücklich in diesem riesigen Katzenrudel, und Liebe? Ich weiss nicht, ob ich das in meinen mindestens fünf Lebensjahren schon so erfahren habe...
    ich weiss, Ihr vermisst Euren grossen roten Kater Nemo sehr. Und das ist auch gut so. Trauert, das dürft und sollt ihr auch tun! Und schaut, ICH kann Euch Euren Nemo nicht ersetzen! Ich will das auch nicht und ich darf es nicht.
    Ich möchte Euch aber all meine Liebe, meine Anhänglichkeit und meine Zärtlichkeit schenken. Und ich spüre, ich bekomme all das auch von Euch wieder zurück!
    Ich bin nicht Nemo, ich werde es nie sein! Aber:


    :bl5: ICH BIN CHACHOUNE :bl5:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Danke, dass ich zu Euch kommen durfte ::8 ."
     
  2. Franziska

    Franziska Guest

    Das ist einfach schön, Anna.

    Herzliche Grüsse, Franziska
     
  3. salin

    salin Guest

    Ich habe doch schon per sms von dir gehört! Du bist wunderschön.Ich wünsche dir CHACHOUNE ein ganz langes wunderschönes Leben bei Anna!
     
  4. Jontani

    Jontani Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.336
    das freut mich so unendlich für euch !!!!!

    wir haben unsere hündin franny aus dem gleichen tierheim.
     
  5. kisi

    kisi Guest

    Liebe Anna,
    ich wünsche euch dass ihr eine schöne und lange zeit miteinander verbringen dürft ! Die kleine sieht aus wie unser alter kater "winnie" 16 jahre alt :ka:
     
  6. Sandra

    Sandra Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    242
    Liebe Anna

    Deine Geschichte über den Einzug von eurem neuen Büsi Chachoune ist so schön und mit viel Liebe geschrieben, Euer Nemo freut sich bestimmt, dass nun die Chachoune ein tolles und liebevolles Lebensplätzchen bei Euch gefunden hat.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Freude an dem wunderschönen Samtpfötchen.

    Liebe Grüsse
    Sandra
     
  7. Zamba

    Zamba Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    1.280
    Hallo Anna

    Vielen Dank für die wunderschöne Erzählung.
    Mir laufen die Tränen immer noch über die Backen.
    Habe halt sehr nahe am Wasser gebaut.

    Ich wünsche euch ganz viiieeele schöne Jahre.
    Ist eine wundervolle Katze::4
     
  8. nickiticki

    nickiticki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    387
    Cachoune ist wunder-wunderschön!!!!!!!! ::4 :bl2: ::4 Ich wünsche Euch allen viel Spass zusammen!

    Alles Liebe
     
  9. Claudi

    Claudi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    167
    Liebe Anna!
    Das freut mich so für euch und die hübsche!Herzaugen
    Ich glaub da hatte wohl wer seine Pfoten im spiel!:p030:
    Alles Gute und ganz viel freude!
    Liebe Grüsse
    Claudi
     
  10. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Das denke ich mir auch... ::9
    ... danke Nemo ::4 ::5 ::4
     
  11. Monica

    Monica Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.569
    Hallo Anna

    :203: Ich freue mich für Euch, dass ihr zueinander gefunden habt.
    Vor Freude über die rührende Geschichte, sitze ich weinend vor dem PC.
    Ich wünsche Euch einen langen gemeinsamen Lebensweg.
     
  12. Herzlichen Glückwunsch Anna und eben ja, danke Nemo, sie wollen nicht, dass wir traurig sind, darum schicken sie uns etwas genau passendes!

    Somit ist das neue Kätzchen auch eine Sternenblume*smile*

    Liebe Grüsse

    Petra K. und die Herzensbrecher
     
  13. Evelyne Schaub

    Evelyne Schaub Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    80
    Chachounne

    Liebe Anna

    Deine Geschichte berührt mich tief.

    Es isch so schön, dass dieses wunderschöne Fellbündel, dass wahrscheinlich noch nicht viel schönes erlebt hat in seinem Leben von Euch so geliebt wird.

    Ich bin mir ganz sicher, dass Nemo im Busihimmel glücklich ist, dass einer seiner Artgenossen ah nei halt eine Artgenossin jetzt Eure Liebe und Fürsorge geniessen darf.

    Auch ich lebe bei zwei Katers sozusagen zur Untermiete...*ggg*. Ich liebe sie so sehr und ich weiss wie weh es tut wenn man einem vierbeinigen Freund für immer Uf Wiederluege sagen muss.

    Dir und Deiner Familie und Deinem herzigen Busi wünsche ich ganz viel schöne und harmonische Stunden.

    Evelyne
     
  14. LadyUndercover

    LadyUndercover Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    105
    Hallo

    Tut mir Leid wegen Nemo. ::11

    Sie ist wirklich wunderschön. ::4


    LG Claudia
     
  15. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Vielen lieben Dank...

    ... Euch allen! ::5

    Heute morgen 9.15 haben "wir" den Durchcheckungstermin beim TA. Eigentlich bin ich zuversichtlich, dass Chachoune gesund ist. Aber sicher ist sicher! Ich bin mir einfach ein ganz anderes "Katzenkaliber" gewohnt... :d040:

    Bis später! :4:
    Anna​
     
  16. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Chachoune ist nun also auf Herz und Nieren durchgecheckt ::10 und als sehr hübsch, neugierig (hat die ganze Praxis "inspiziert"... ein Weibchen eben... :d040: ), gepflegt und gesund.
    Sie ist ein Finöggeli, bringt aber zwischenzeitlich bereits 2,8 kg auf die Waage. Anhand der Zähne und der Augen stimmt auch das angegebene Alter in etwa (der TA schätzt Chachoune auf 5 - 6 Jahre, was mit Geburtsdatum September 02 übereinstimmen würde).
    Als Zufallsbefund wurde festgestellt, dass die linke Niere verkümmert ist :a030: (sehr klein). Das komme aber hin und wieder vor und könne auch bereits seit Geburt bestehen. Chachounes Leben werde dadurch nicht beeinträchtigt, ausser die gesunde Niere würde krank... was ich aber nicht hoffe :knfs: !!
    Etwas wenig Zahnstein hat die Kleine, wollte aber partout nicht hinhalten zum Putzen (kann ich sehr gut verstehen! Auch ich hasse den Zahnarzt :e010: !).
    Sollte irgendwann einmal eine Narkose nötig sein, werden die Zähne grad mitgereinigt und es wird Blut abgenommen, um zur Sicherheit die Nierenwerte zu bestimmen.
    Ansonsten ist Chachoune absolut unauffällig und sehr froh, wieder zu Hause zu sein :d015: . Ich bin froh und dankbar :4106: .

    Liebe Grüsse - aktuelle Fötelis von unserem neuen Familienmitglied werden bestimmt wieder folgen!
    Anna​
     
  17. CHURRO

    CHURRO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    814
    Liebe Anna
    Gratuliere Euch zu diesen zarten Sonnenschein! Ich freue mich dass sie gesund ist und hoffe ihr könnt mit ihr noch viele Jahre geniessen:bl7:
    Gruss
    Silvia
     
  18. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    CHACHOUNE - oder ich bin ganz zu Hause

    Schon bald drei Wochen gehöre ich, CHACHOUNE, nun zu meiner Familie. Zweibeins sagen, ich benehme mich, als sei ich schon immer bei ihnen gewesen. Ich habe mich dem Tagesrhytmus meiner neuen Büchsenöffner völlig problemlos angepasst :bl6: !
    Zwischenzeitlich haben meine Menschen sogar rausgefunden, was ich am liebsten fresse. Und da ich ein solch feingliedriges und leichtes Kätzchen bin, werde ich von meinem Personal logischerweise auch nach Strich und Faden verwöhnt... :e025: :e025: :e025: ... UND GENIESSE DAS!! Herzaugen Herzaugen Herzaugen

    In allen möglichen und unmöglichen Positionen blitzen mich Zweibeins ab :g070: ... na ja, hab mich langsam dran gewöhnt... :nix:

    [​IMG]
    Es gibt aber auch Dinge, die schätze ich gar nicht :n045: :n045: , zum Beispiel STAUBSAUGEN... :e010: ... hier hab ich mich aufs oberste Gestell im Zimmer eines der Zweibeinsöhne gerettet :a030: !


    [​IMG]
    Auf dem Schreibtisch von Tochter Zweibein (das ist die, welche immer stundenlang mit mir spielt... sie liebe ich ganz besonders!! ::8 ::8 ::8 )


    [​IMG]
    Nach getaner Arbeit... ähhhm, Spiel... ruhe ich mich jeweils aus (Zweibein kann ja am Boden sitzen, oder?!? :114: )


    [​IMG]
    "Sehnsucht" nach der grossen, weiten Welt (und Ausblick auf Mama Zweibeins Meeris... ::1 :smile162: ::1 :smile162: ::1 ) - VIERBEINER, ICH WERDE KOMMEN... :e015:


    [​IMG]
    Sobald Zweibeins fernsehen, bin ich sofort "mit von der Partie"... :bl5: :a035: :bl5:


    Ja Leute, ich glaube, ich bin rundum zufrieden hier... ::5

    Von Herzen ::8
    :bl5: Eure CHACHOUNE :bl5:
     
  19. Joy

    Joy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    232
    Hallo Anna

    Wie schön, dass ihr euch ausgerechnet für Chachoune entschieden habt und es ist rühend zu lesen, wie die stolze Katzendame es euch mit ihrer Liebe und Zuneigung dankt. Man sieht ihr auch förmlich an, wie wohl sie sich in ihrem neuen Zuhause fühlt.

    Was ich dir als Dosenöffnerin einer nierenkranken Katze doch noch ans Herz legen möchte, bitte warte nicht zu lange mit dem Blutcheck. Die Niere ist eine der Schwachstellen bei Katzen und je früher man eine Nierenerkrankung entdeckt und gegensteuern kann, umso grösser ist die Chance, dass sie noch lange beschwerdenfrei leben darf.

    Euch wünsche ich aber auf jeden Fall, dass ihr viele gemeinsame wunderschöne Jahre miteinander verbringen dürft.

    Viele Grüsse
    Irene
     
  20. Peppels

    Peppels Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.624
    Nemo, das hast du gut gemacht:smile162:

    Sie war für Euch bestimmt und ist bestimmt unendlich dankbar dafür das sie bei euch Ihren Platz gefunden hat Herzaugen

    Ein paar Tage bevor unsere Findus überfahren wurde, ist Fleck vom LKW angefahren worden. Sie lebte bei meiner Freundinn. Sie hat nur knapp überlebt und hat drei Wochen ums überleben gekämpft. Danach hat ihr Rudel sie nicht mehr akzeptiert !!! Wir dachten wenn eine neue Katze dann sie !!!
    Wir sind hingefahren und was soll ich sagen. Sie war über und über voller Wunden, konnte immer noch nicht den Kopf gerade halten und nur schwerlich laufen und springen :777
    Sie war nicht gerade eine Schönheit wie sie da saß, aber etwas in ihr drinn sagte mir: Die ist es Herzaugen

    Wir haben sie mitsammt ihrer Medikamente mitgenommen und in zwei Wochen waren ihre Wunden verheilt und sie hat von 1,9 Kilo auf 2,4 Kilo zugenommen !!!

    Sie hat sich in unser Herz geschnurrt und ist anhänglich wie ein Hund Herzaugen

    Tja irgenwie war wohl Findus Zeit bei uns vorbei und nun brauchte Fleckchen uns. Sie ist mit ihren 3 Kilo immer noch ein Fleck in der Landschaft, aber außer das sie nicht raus kann, weil sie ihre Hinterbeine nicht so gut kontrollieren kann, ist sie vollkommen gesund !!!

    Der TA staunt immer noch wenn wir mit ihr kommen, sie hätten nicht gedacht das sie das überlebt !!!

    Sie ist halt ein Kämpfer !!!

    Chachoune du Kleine Maus hast also auch auf den richtigen Platz gewartet. 5 lange Jahre mußtest du aushalten, um nun endlich Liebe zu erfahren. Geniesse deine Zeit es ist ein Geschenk !!!

    Ihr habt es richtig gemacht, oft sind die unauffälligen am Ende die Auffälligsten Herzaugen

    Lieber Gruß Lauri