*choco mit red oder pink eyes möglich??*

Dieses Thema im Forum "Rassen, Farbschläge, etc." wurde erstellt von Anna, 30. Mai 2012.

  1. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.323
    In meinem aktuellen Wurf hat es ein Mädel, welches etwas "aus der Reihe tanzt" :D. Die Kleine hat nicht wie ihre Geschwister Feueraugen, sondern ganz deutlich helle rote Augen. Und nun frage ich mich - nach intensivem Googeln - ob da noch eine andere Farbe mit "im Spiel" ist??

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Mama trägt die Farben choco-buff, der Papa choco-crème-weiss.
    Mama UMBRA ist eine Tochter unseres CORAZÓN. Dieser wiederum ist Sohn von TIRAMISÙ (deshalb hat seine Urgrosstochter aus dem zufälligen "T-Wurf" ja auch den gleichen Namen bekommen :D), welcher ganz ähnlich aussah und laut Abstammungsnachweis als choco-weiss bezeichnet ist.
    Rein optisch gesehen habe ich das Gefühl, TIRAMISÙ trage ein eventuell etwas helleres choco? Mich "irritieren" aber diese hellroten Augen... :a015:
    Weiss da jemand mehr und könnte mir helfen?
     
  2. karin007

    karin007 Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.165
    Wow ein wunderschönes Mädel:lov:

    Mein Sunny sah auch so aus als er zur Welt kam. Hatte ebenfalls recht helle Augen. Er wurde mit den Jahren sehr dunkel beinahe schwarz. Ich denke die Kleine ist Sable (Marder) weiss. Aber vielleicht antwortet dir noch eine Expertin;-)
     
  3. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.323
    Danke Dir, Karin :dank:
    Jetzt, wo Du das schreibst... laut Abstammungsnachweis von Papi KASPIAN steht da bei TIRAMISÙS Urgrossmutter "sable-magpie f.e.", aber eben auch wieder "f.e."... gut, Papier ist ja bekanntlich geduldig... vielleicht hatte das Meeri damals ja auch hell und intensiv rote Augen... und möglicherweise dunkeln TIRAMISÙS Augen ja auch noch nach. Wobei vorhin beim Füttern war es schon wieder unglaublich, diese intensiv leuchtenden hellroten Augen! :lov:
     
  4. Mirjam86

    Mirjam86 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    21
    Jööööhhh ist das Mädel süss :lov:

    Ich habe auch ein "schoko-weissen" Boy mit roten Augen und auch bei ihm steht im Stammbaum schoko-weiss f.e. Beide Eltern sind schoko-gold-weiss f.e. Habe mich auch schon gefragt ob er wirklich schoko ist oder evtl. beige aber beige wäre ja heller oder?

    Bin also auch gespannt auf die Antworten zu deiner Frage.

    Hier noch Bilder von meinem Boy Gerry:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  5. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.641
    Hallo

    Auf jeden Fall wäre die Dame mit ihren Sirupäugli mein Beuteschema. Wir haben auch so ein typähnliches Exemplar: Diego. Der hat allerdings eher dunkle Sirupäugli. Er wird ca. 2 Jahre alt sein. Wie er als Baby aussah, weiss ich leider nicht.

    Gruss
    Jasmin
     
  6. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.323
    Unseres auch... :e025: :e015: :D :nix:
     
  7. Lea Söili

    Lea Söili Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    338
    Hallo zusammen

    ich hatte das auch mal.

    Bilder folgen
     
  8. Lea Söili

    Lea Söili Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    338
    Hallo

    also wir hatten auch einen Wurf wo die Mama (schoko-weiss magpie r.e) und der Papa (schoko-creme-weiss f.e) war klar ist es das es dort babys mit r.e gab aber das spannende ist die Mama der Babys die Pepita hat ja r.e und ist aus f.e und d.e gefallen.

    Hier die Bilder meiner r.e Babys und noch Pepita die Mama.

    [​IMG]
    [​IMG]
    Nesquik


    [​IMG]
    Nils

    [​IMG]
    Pepita


    Jetzt habe ich noch ne andere Frage ich habe gestern ein glatthaar Mädel bekommen (gefallen aus Glatthaar buff-weiss f.e und US-Teddy schoko-creme-weiss f.e) und sie hat eindeutige p.e, kommt das weil die Eltern beide f.e haben??
    Die kleine ist creme-weiss p.e

    [​IMG]
     
  9. Karin66

    Karin66 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    126
    Hallo Léa

    Crème p.e wird seit kurzem in Deutschland herausgezüchtet bei Glatthaartieren.

    Könnte die kleine nicht safran-weiss sein?
     
  10. Lea Söili

    Lea Söili Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    338
    Hallo Karin

    wie kann ich denn den Unterschied sehen von safran und creme??

    der Vater ist buff-weiss und die Mama schoko-creme-weiss und die Geschwister sind schwarz-weiss, buff-weiss, schoko-buff-weiss und nochmal ein schoko-buff-weiss und es haben alle f.e oder d.e
     
  11. Wichtelwaldzwerge

    Wichtelwaldzwerge Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Also safran ist die kleine definitiv nicht, sie sieht mir sehr nach creme p.e. aus, kommt daher da beide Elterntiere Pp (p.e. Träger) sind, sie müsste daher den Gencode aa bb cdcr/cdca ee pp rnrn ss haben ;)