Darf ich vorstellen...

Dieses Thema im Forum "Andere Tiere" wurde erstellt von nadja, 3. Juni 2009.

  1. nadja

    nadja Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    1.579
    ...Monti, der Kleine, Süsse, der bald bei uns einziehen darf :e035::e035::e035:

    Er ist jetzt 10 Wochen alt und wird bis Anfang August bei seiner Mama und seinem Papa auf der Alp bleiben (die Abmachung mit meiner 'besseren Hälfte' sieht leider vor, dass wir vor August keinen Hund anschaffen :p030:). Naja, so lange kann Frauchen noch warten und wir können den Süssen ja ab und zu besuchen gehn. Wer weiss, vielleicht holen wir ihn dann doch schneller ab als geplant *g*:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hier seine Eltern, ganz links die Mutter, reinrassiger Border Colli, ganz rechts der Vater, Bergamasker-Mix:

    [​IMG]

    Wir freuen uns riesig!!!!! Herzaugen
     
  2. lylith

    lylith Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    1.179
    jöööö ein wunderschöner kerl! wünsch euch ganz viel freude mit ihm,die zeit vergeht ja schnell :p030:
     
  3. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Monti kommt nach seinem Vater .... :) Auf dem Foto sieht er aus wie dessen Mini-Kopie!

    Vorfreude ist eine schöne Freude und so wünsche ich dir eine kurzweilige Zeit mit viel Herzklopfen bis August.

    Als Argument für ein früheres Holen könntest du deinem GöGa mitteilen, dass die Prägung in diesem Alter stattfindet und es doch toll wäre, wenn ihr dem kleinen Hundemann so viel möglich schon zeigen könntet. Das bleibt ihm sein ganzen Leben .... :p030:

    Liebi Grüess,
    Gabriela
     
  4. Zamba

    Zamba Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    1.280
    Hallo Nadja

    Je das ist ja echt ein Herzaugen Kerlchen.

    Wünsche euch alles gute und ganz viel Freude mit
    dem Süssen.
     
  5. nadja

    nadja Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    1.579
    Ja, genau deshalb haben wir auch ihn ausgesucht und nicht eines seiner Geschwister. Die kommen nämlich ganz nach der Mama und die wären bei uns sicher nicht richtig glücklich.

    Ja ich weiss, da hast Du sicher recht. Ich denke aber nicht, dass Monti zu kurz kommt. Er darf regelmässig mit ins Dorf, Autofahren kennen die Welpen auch schon... ich denke, das kommt schon gut.
     
  6. angiegli

    angiegli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    101
    Hoffen wir mal der süsse Kerl hat auch 'Papa' drin. Er könnte ja vom Bewegungsdrang etc. ganz nach der Mama kommen ;-)

    Viel Freude und Glück mit eurem Monti!

    Liebe Grüsse
    Angi
     
  7. Ronja

    Ronja Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.014
    Viel Freude wünsche ich Euch.

    Hoi Nadja

    Schön, dass ihr wieder einen Weggefährten ausgesucht habt. Da bin ich ja gespannt, wie es sein wird, wenn er erst bei Euch zu Hause ist.
     
  8. nadja

    nadja Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    1.579
    Er darf mich später auch auf Ausritten begleiten, wir sind viel mit dem Fahrrad unterwegs etc., also ein wenig Bewegungsdrang darf schon sein :p030: Nur ganz das Arbeitstier 'Mama' sollte er dann doch nicht sein, da müsste ich mir glatt noch ein paar Schafe zulegen :d050:
     
  9. nadja

    nadja Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    1.579
    Die Umstellung von der Alp in sein neues Zuhause ist sicher nicht ohne, aber wir werden das schaffen, da bin ich ganz sicher!
     
  10. Xari

    Xari Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.166
    Oh wau, der Hübsche hat eine superschöne Farbe! Ich liebe das! Eine Kollegin von mir hat so einen Aussie,..mega toll!
    Gratuliere dir,
    Grüessli Sabrina
     
  11. nadja

    nadja Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    1.579
    Huppiiiiii, wir haben uns nun doch geeinigt, dass wir Monti schon früher holen. In 2 Wochen haben wir Ferien und so wird der Süsse vorausslichtlich am 21. Juni bei uns einziehen :a035: Wäre ja zu schade gewesen, hätten wir den Kleinen in seiner wichtigsten Prägephase nicht begleiten dürfen!!!
     
  12. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Supi Nadja!! :bl6: Ein weiser Entscheid.

    Und so klein und putzig sind sie nur eine kurze Zeit, das muss man doch auch geniessen, nicht wahr. Es geht so schnell, dann sind sie erwachsen .... oder glauben, es zu sein! :p030:

    Weiterhin viel Vorfreude wünscht,
    Gabriela
     
  13. Tamara

    Tamara Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    2.030
    Liabi Nadja
    i freu mi mega mit eu, das isch so a herziga Hund, dä würd i au grad neh.
    Dr Nico hät den sina Spielkamerad, das wird cool.

    I hoffa miar gsehn üs bald amol
     
  14. nadja

    nadja Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    1.579
    Angekommen

    So, heute sind es genau 2 Wochen, dass Monti bei uns eingezogen ist. Ihn jetzt zu uns zu holen war wohl ein weiser Entscheid :p030:. Ich hatte ja schon ein bischen Bammel, ob das funktioniert mit einem so kleinen Kind und einem jungen Hund. Ich kann nur sagen: null Problemo!
    Er hat kein einziges Mal ins Haus gemacht (ausser ganz am Anfang die 'Brünzli' aus lauter Freude oder Aufregung).
    Monti macht sich super. Ist freundlich zu allen Menschen und Hunden. Akteptiert unsere Katzen, die Meeris schaut er gar nicht an.
    Er spielt und frisst sehr gerne, was das Arbeiten mit ihm enorm erleichtert. Diese Woche waren wir bereits das erste Mal auf dem Hundeplatz, um ihm die ganze Angelegenheit mal zu zeigen, er war total cool. Und heute haben wir mit dem Fährtenaufbau begonnen.
    Ich hatte ja keine Ahnung, wie schnell so ein junger Hund lernt. Bis jetzt hatten wir immer ältere Hunde und das jetzt ist schon ganz speziell.

    Am ersten Abend zu Hause:

    [​IMG]

    Zwei die sich (fast immer) verstehen:

    [​IMG]
     
  15. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    So schön, Nadja! :bl5: Dann hat die Umsiedlung ja bestens geklappt.

    Monti wird aus dem Staunen nicht herauskommen, was es nebst "Alp" alles noch so gibt ... :) Und ja, lernfähig sind die Kleinen ganz extrem, nicht umsonst nennt man diese Wochen die Prägungs- und Sozialisierungsphasen. Sehr oft reicht ein einmaliges Zeigen und schon "verhebet's" ein ganzes Leben lang. Unglaublich.
    Natürlich lernen sie auch später ständig dazu, aber das dauert meistens länger.

    Ich wünsche dir und deiner Familie weiterhin viele schöne Momente mit dem herzigen Knirps.

    Liebi Grüess,
    Gabriela
     
  16. nadja

    nadja Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    1.579
    Ja, allerdings :p030: Er macht das aber sehr gut. Beim Eindunkeln oder wenns schon dunkel ist merkt man, dass er beim Gassigehn noch unsicher ist. Ansonsten ist er wirklich ein feiner Kerl, den Nichts so schnell aus der Ruhe bringt. Herzaugen
     
  17. nadja

    nadja Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    1.579
    Fassungslos!

    Ich muss Euch leider mitteilen, dass unser lieber Monti nicht mehr lebt!!!

    Als ich damals unser Hundi von der Alp geholt habe, haben wir abgemacht, dass wir im August, wenn wir in die Ferien fahren, ihn nochmals für eine Woche auf die Alp bringen dürfen. So haben wir es dann auch am 2. August gemacht.
    Heute ruf ich den Älpler an, dass ich Monti heute Abend holen komm. Dann der grosse Schock.... Monti sei unter einen Traktor gekommen und war sofort tod!!!!! Ich kann es nicht fassen, sitze hier im Büro und hab schon ganz rote Augen vor lauter Weinen. Er war so ein toller, hatten den idealen Hund für uns ausgesucht und jetzt das!!! Nico hat auch in den Ferien ein paar mal nach Monti gefragt und ich hab ihm versprochen, dass wir ihn gleich nach den Ferien wieder abholen.

    Der Schock sitzt tief!!! :777
     
  18. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Das muss echt ein riesiger Schock sein!
    Lass dich drücken liebe Nadja ::11

    Mitfühlende Grüsse
    Barbara
     
  19. Franziska

    Franziska Guest

    Oh Nadja - wie schrecklich! Es tut mir so sehr leid für Euch. Etwas Tröstliches zu schreiben fällt mir leider überhaupt nicht ein... vermutlich gibt es auch nichts, was den Schock und die Trauer im Moment mildern könnte. Dafür braucht Ihr nun wohl einfach etwas Zeit, um das Ganze verarbeiten zu können.

    Alles Liebe und viel Kraft!
     
  20. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Jesses nei, Nadia, was für ein harter Schlag für euch ... unfassbar. Es wäre alles so optimal gewesen.

    Das Werden und Vergehen ist manchmal wirklich ein Buch mit sieben Siegeln.

    Mir bleibt nichts, als euch mein tiefstes Beileid zu diesem Verlust auszusprechen.

    Mitfühlende Grüsse,
    Gabriela