Das Haus der Kobolde

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von Moony, 29. November 2006.

  1. Moony

    Moony Benutzer

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    97
    Als selbsternannter Architekt möchte ich eines meiner "Häuser" vorstellen und bei dieser Gelegenheit auch seine Bewohner..

    Das Gebäude sieht so aus und das selbstgebastelte Rad wurde in zwischenzeit durch ein Wodent Wheel ersetzt..
    [​IMG]

    Die Bewohner sind zwei männliche Degus mit den Namen Eril und Merik.
    Merik ist der Rechte...! Sie zwei und noch anderes "Getier" teilen mit mir mein Zimmer und sind unter anderem Verantwortlich wenn Blätter, Stifte, Schmuck oder alles Essbare verschwindet. Von daher kleiden sie den Posten der Kobolde!!!
    [​IMG]
     
  2. Pippo

    Pippo Benutzer

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    43
    Hallo Moony,
    Deine Degus haben ein wunderschönes Zuhause. Habe auch so
    eine selbstgemachte Behausung mit im Moment 2 Degus.
    Freut mich hier im Nagerforum mal Degus zu sehen. Grüssli Pippo
     
  3. Ali Baba

    Ali Baba Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    219
    Kleine Racker

    Hallo Moony und Pippo

    Habe im Moment selber acht kleine Racker. Meine drei eigenen leben in einer Voiliére und die fünf Feriendegus (die ich wegen Auslandsaufenthalt der Besitzerin ein halbes Jahr hüte) in einem solchen Haus wie Moonys.

    Aber - oh Schreck - vor ein paar Wochen, ich denke noch...habe ich Halluzinationen?? Sehe ich im Augenwinkel etwas huschen...! Ich habe mir erst nichts dabei gedacht, bis ich sehe wie meine Katze lauert und zum Sprung ansetzt. Mit einem Hechtsprung meinerseit habe ich sie gerade noch am Genick erwischt, da sehe ich wie die (Ferien)Bande mit lauten Pfiff hinter der Rückwand vom Haus verschwindet. Jetzt haben die kleinen Scheisserle, doch glatt ein Riesenloch in die Rückwand gefressen, sind lustig im Zimmer spaziert und haben auch noch den Nachbarn (Meerschweinchen) einen Besuch abgestattet. :g070: Glücklicherweise ist die Tür zum Nagerzimmer immer zu, wenn ich weg bin....das wäre eine Kathastrophe gewesen, wenn ich der armen Frau hätte mitteilen müssen, dass alle Degus gefressen sind ...von meiner Katze! Ich hatte noch zwei Tage danach Herzrasen und einen Nervenschock.

    Nun müssen die Armen mit den oberen drei Stockwerken vorlieb nehmen, zum unteren Teil mit dem Loch ist der Weg mit Glasplatten verschlossen. ... doch davon lassen sich die "Panzerknacker" nicht abhalten. Der neue Fluchtplan besteht darin, rundherum alles Holz zu Sägemehl zu verarbeiten, um doch nach unten zu gelangen "Seufz"!

    Am Wochenende ist meinerseits ein grösserer Reparatureinsatz geplant.:3:
    Schade, dass ich keine Fotos schicken kann ...ihr würdet staunen, welche Zerstörungwut so kleine Kobolde haben können!

    Gruss Bobby
     
  4. Moony

    Moony Benutzer

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    97
    Hallo Barbara
    Das ist ja eine spannende Geschichte!!! Das war wirklich ein riesen Glück das du noch eingreiffen konntest! Ich kenne es von mir selbst auch, kaum lässt man seine kleinen Kobolde aus den Augen fällt ihnen irgend ein "Seich" ein. Meine haben mal eine ganze Topfpalme in ihr Käfig transportiert. Man stelllt sich mal den Dreck vor der dabei im ganzen Zimmer verteilt wurde.
    Doch ich glaube genau das macht die Degus so faszinierend!! Langeweile? Das gibt es mit diesen Tierchen sicher nie...
    Das sie so knabberwütig sind das sie sogar Löcher in die Käfigwände machen habe ich schon oft gehört, meine nagen aber relativ selten. Wenn sie nagen dann das Wodent Wheel und frische äste und Rinde. Aber man soll sich ja nie zu früh freuen, darum bleibt mein Zimmer sicherheitshalber auch immer geschlossen.;)
     
  5. Julliet

    Julliet Guest

    Hallo Moony

    Ich muss sagen es ist immer wieder schön zu sehen, dass es leute gibt, welche sich soviel mühe für ihre kleinen geben. Gratuliere ist wirklich toll und deine beiden sind super süss.

    Liebe Grüsse
    Juli

    PS: da hat wohl jemand die reihe um aloatal und das buch des blutes gelesen.
     
  6. Moony

    Moony Benutzer

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    97
    Ha! Du hast Recht! Die Namen stammen aus der Reihe von Clemens Aloatal!!
    Hui hätte nicht gedacht dass sonst noch jemand sich ein wenig im Fantasychambre auskennt. übrigens sind fast alle mein Schützlinge nach Buchfiguren benannt.
    Danke für das Kompliment und werde es den Zweien ausrichten.
    Grüsse Moony