Degu heute Morgen mit nassbesabbert rechter Backe

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Ali Baba, 14. Juni 2006.

  1. Ali Baba

    Ali Baba Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    219
    Hallo Zusammen!

    Heute morgen, hatte mein Deguweibchen plötzlich eine nassgesabberte Backe. Nachdem ich auch in den Deguforen, nicht passendes Gefunden habe. Habe ich mit meinen TA sofort einen Termin vereinbart! Hoffentlich nichts Ernstes mit den Zähnen...bibber.
    Werde euch Berichten was gegangen ist.

    Im Moment habe ich aber auch ein Pech, verdammt nochmal. Erst ist meine Kater Heni nicht mehr nach Hause zurückgekehrt. Trotz Inseraten, Aushängen im Dorf und Einkaufszentren etc..und aussetzen einer Belohnung- unauffindbar. Dabei trägt er einen Microchip!
    Am letzten Wochenende habe ich eines meiner Schweinis verloren und jetzt, dass noch!

    Heul!
    Bobby
     
  2. Moony

    Moony Benutzer

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    97
    Hallo
    Das tönt ja wirklich seltsam?! Habe auch zwei Degujungs und hab bei diesen noch nie so etwas gesehen. Ich drücke dir natürlich die Daumen dass es nichts Schlimmes ist. Aber ich denke bei Problemen mit den Zähnen kann der TA meistens helfen.
    Geteiltes Leid ist vielleicht halbes Leid. Auch ich habe 2 schlechte Wochen hinter mir. Mein Meerlie starb, ein verletztes Hamsterpärchen (!) zog bei mir ein, usw.
    Jedenfalls wünsche ich dir viel Glück mit deinem Patienten und hoffe das auch deine Katze bald denn Weg nach Hause finden wird.
    Gruss Moony
     
  3. Ronja

    Ronja Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.014
    Hoi Barbara
    Manchmal kommt wirklich alles miteinander. Ich hoffe es läuft bald wieder alles Rund.
     
  4. Ali Baba

    Ali Baba Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    219
    Degu musste eingeschläfert werden

    Hallo Zusammen!

    Leider habe ich eine schlechte Nachricht. Wie sich bei TA gezeigt hat, hat sich das Tier wohl den Kiefer gebrochen. Da meine Degus in einer grossen Voilere leben, ist das Tier vielleicht abgestürzt.
    Zusätzlich musste ich auch noch eines meiner Schweinchen, wegen einem Kieferabzess einschläfern.
    Die Unglückswelle reisst aber noch nicht ab, mein Schweineomilie 9 1/2 jahre bekommt seit gestern Abend schlecht Luft - also werde ich schon wieder zum TA müssen. Meine Tierfamilie schrumpft zusehens.

    Vielen Dank für Euren Trost, hatte ich echt nötig!
    Gruss Bobbby
     
  5. Gabi

    Gabi Guest

    Hoi Barbara

    Oje - du hast wirklich eins von den klassischen Tiefs. Das war ja wieder ein Schlag mitten in die Bauchgrube.
    Jedesmal, wenn ich so etwas verdauen muss, möchte ich am liebsten aufhören mit den Tieren. Aber dann kommen ja zum Glück auch wieder andere Tage, die ich auf keinen Fall missen möchte. Und man kann ja nicht nur die eine Seite der Medaille haben, leider...

    Also hoffe ich mit dir, dass sich die Medaille nun wieder in die Sonne dreht und glänzt! Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach einem Deguweibchen und bei der Vergesellschaftung. Wird ja wohl ähnlich heikel sein wie bei Mäusen?

    Liebe Grüsse
    Gabi
     
  6. Ali Baba

    Ali Baba Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    219
    Schon alle Tierheime abgeklappert

    Danke Gabi

    Habe schon heute morgen Telefonitis gehabt und aller Tierheime telefoniert, jedenfalls die, welche ich erreicht habe. Zurzeit sind leider (oder zum Glück!!) keine Tiere zu plazieren.
    Der Degumann ist im Moment noch nicht ganz alleine, aber die Dame ist ebenfalls schwer krank und es ist absehbar. (Hatte damals die Tiere von der Tierrettung Zürich (Beschlagnahme :mad: ) übernommen, waren aber bereits durch Fehlernährung schwer Diabetisch - 2 davon sind dann auch früh gestorben, die Anderen haben aber doch 4 Jahre bei mir durchgehalten.)

    Nochmal Danke für deinen Zuspruch
    Gruss Bobby