Diese australische Elster ...

Dieses Thema im Forum "Andere Tiere" wurde erstellt von Mira, 14. Januar 2017.

  1. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.538
    ... hat das mit dem "auf der andern Seite der Erde" bzw. "kopfüber" wohl etwas zu wörtlich genommen. :D

    https://youtu.be/EV4qZ_lgStw

    Einen schönen Abend in der warmen Stube wünscht euch

    Claudia
     
  2. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    ja, die hat in Australien eigentlich jeder im Vorgarten :D Das ist immer das erste was du hörst, wenn du aufwachst, diese Elstern. Und frech sind sie auch. Ich weiss noch als wir den Bruder meiner Kollegin in Melbourne besuchen waren, da kam eine Elster ständig in die Küche gelaufen zum Hundenapf um dort zu fressen. Die lief einfach so durch die ganze Küche.:augenreib: Wenn man 10 von denen im Garten hat, hat mans so richtig laut im Gärtchen :)

    https://youtu.be/rg9mB3YCXfc

    kleine Quasselstrippen

    https://youtu.be/gASd_FNME1c

    Und wenn dann so einer auch noch im Garten ist, ist fertig mit Ausschlafen am Sonntag. Die beginnen schon um 5 Uhr morgens

    https://youtu.be/Fc_-icFHwQo
     
  3. Nils&Krümel

    Nils&Krümel Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2015
    Beiträge:
    80
    Ich hatte als Kind auch eine Elster
     
  4. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    habe auch ab und zu Elstern im Garten. Aber die hier bei uns sind nicht so, wie die da in Down Under. Wie alles andere, was ganz anders ist als bei uns :D Dort unten ist alles etwas "anders" :)