Dringend: Platz für Weibchen aus Innenhaltung gesucht

Dieses Thema im Forum "Luzern-Zentralschweiz" wurde erstellt von Strubelis, 2. Februar 2018.

  1. Strubelis

    Strubelis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juli 2011
    Beiträge:
    161
    Hallo zäme

    Wir haben uns schweren Herzens dazu durchgerungen nach dem plötzlichen Tod unseres Kastraten ein Plätzli für unsere Virginia zu suchen.
    Virginia ist im Dezember 2014 geboren und hat seit anfangs 2015 mit ihren zwei Gspändli bei uns in der Wohnung gelebt.
    Da sie sei Dienstagabend alleine ist, suchen wir dringnd einen schönen Platz.

    liebi Grüess
    Evelin
     
  2. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    336
    Hallo Evelin
    Ich könnte Dir vielleicht helfen ich wohne in 6436 Ried Muotathal.
    Wenn du möchtest kannst du dich melden und wir suche eine Löhsung.
    Gruss Silvia 079 466 03 04
     
    Jeberino und Aika gefällt das.
  3. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    336
    Virginia vom Steg ist Gestern bei uns eingezogen.

    [​IMG]
    sie ist schon schön zutraulich

    [​IMG]
    und frisst aus der Hand

    [​IMG]
    und hat sich alles genau angegukt

    [​IMG]
    zwei Stegerli zusammen
     
    Oursoula, Anabel, Aika und 7 anderen gefällt das.
  4. Dazisch

    Dazisch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    443
    so herzig HerzaugenHerzaugenHerzaugen ja die Stegerlis kenne ich nur gut sozialisiert....... habe selber 5 Stegerlis :bl3:
     
  5. Castle

    Castle VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    516
    Oh so eine süsse Maus ::4 Wünsche euch ganz ein tolles Kennenlernen und gutes Einleben :)
     
    Cismo gefällt das.
  6. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    1.293
    Das ist eine sehr herzige "Strubbelidame" Herzaugen

    Viel Freude mit ihr. :rolleyes:
     
    Cismo gefällt das.
  7. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.170

    ... Dem schliesse ich mich an. Alles Gute für Virginia!

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
    Cismo gefällt das.
  8. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    449
    Ich wünsche auch ein gutes einleben :).
    Ist ganz eine süsseHerzaugen
    Liebe Grüsse Fiona
     
  9. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    336
    Danke allen für die guten Wünsche.
    Ja die Virginia macht das super, sie ist unerschrocken und neugierig
    Ab und zu wird sie natürlich von den Anderen noch vom Futter verjagt, aber sie
    Macht sich da nicht viel daraus und hüpft einfach an einen anders Ort und frisst weiter.
    Sie kommt ja aus Wohnungshaltung und wie das so ist sind diese Schweinchen ja meistens
    Unerschrocken und sehr zutraulich :top: ist dan halt schon eine Umstellung wenn man in eine
    Grosse Gruppe kommt, zum Glück ist Virginia erst 3 Jährig und gesund, so hoffe ich das es für sie
    Auch nicht all zu stressig ist.
     
    Cismo gefällt das.
  10. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.718
    Liebe Silvia
    Das ist so. Innenhaltungsmeeri sind meist ganz bezaubernd zutraulich und unerschrocken. Aber weil sie aus Innenhaltung kam, konnte ich sie im Moment nicht zurücknehmen.
    Umso mehr freut es mich, dass du das herzige Strubeligirl aufgenommen hast und ihr einen tollen Lebensplatz bietest. Danke...

    Ich wünsche euch beiden viel Spass miteinander.

    Gruss Barbara
     
  11. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    336
    Mache ich doch gerne Barbara :D ich finde so ist es für alle eine gut Lösung,
    ich möchte auch weiterhin mit der Ex Besitzerin in kontakt bleiben und auch wichtige Entscheidungen gemeinsam treffen.
    Evelin wohnt ja nur 20 Fahrminuten von mir entfernt und so kommt sie dann die Virginia im Sommer mal besuchen.

    Sie ist eine ganz Süsse :lov:
     
    Cismo und Jeberino gefällt das.
  12. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    1.743
    Da habt Ihr alle Drei aber den Jackpot gewonnen! Virginia (schöner Name) hat den perfekten Endplatz gefunden, Evelin kann ihren Schatz sogar ab und an besuchen, wird auf dem Laufenden gehalten und kann mitentscheiden und Du hast ein zuckersüsses, zutrauliches Gruppenmitglied dazugewonnen!

    Also besser und schöner hätte es nun wirklich nicht laufen können! Ich gratuliere herzlich und wünsche Euch allen noch viele schöne und fröhliche Jahre zusammen!

    Ich liebe solche Happy End Geschichten, ich weiss ja noch, wie schwer es für mich damals war aufzuhören und für die letzten beiden Mädels die besten Hände zu finden und sie bestens umsorgt zu wissen.
     
    Anabel, Cismo, Jeberino und 3 anderen gefällt das.
  13. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    1.293
    Vor dem graut es mir jetzt schon, wenn ich mal mit der Haltung aufhören werde. Irgendwann muss man dann 1 oder 2 übriggebliebene Schweinchen gut unterbringen. Oder evt. ein Leihschweinchen dazu nehmen, das dann zurückgeht. Ich werds dann sehen, wenn es soweit ist......... ;)
     
  14. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    1.743
    Und da ich genau wusste, dass die Sache mit dem Leihschweinchen eine never ending story geworden wäre, weil ich das Schweinchen dann auch nicht mehr hätte hergeben können, habe ich mir schon recht früh Gedanken ums Aufhören gemacht.

    Und als kleinen Tipp, warte nicht, bis es nur noch eines ist. Zu Zweit gewöhnen sie sich leichter an eine neue Umgebung. Wenn Kastrat und ein Weibchen übrigbleiben, wird es mit dem neuen Zuhause evtl. etwas problematischer.2 Mädels hat man leichter platziert.

    Aber ich hoffe, Du bist noch lange fit und kannst Dich an Deiner Gruppe erfreuen!*daumendrück*
     
    Cismo gefällt das.
  15. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    336
    ja da hast Du recht Petra :D Virginia ist ein Lottogewinn :top:

    und ich denke nicht ans aufhören, ich hoffe ich kann es noch 20 Jahre machen
    ich kann es mir nicht vorstellen ohne Meerschweinchen, und mit einem Leihschweinchen
    stelle ich mir das auch nicht einfach vor.
    Isabelle denkst Du ans aufhören ?


    [​IMG]

    [​IMG]
    Heute hat sie schon eine Freundin gefunden::11

    [​IMG]
    und mit Kasimir hat sie ein Salatblatt geteilt::8

    ich freu mich schon darauf wenn sie dann mit den Anderen im Garten rumrennen kann, denn Wiese kennt Virginia bis jetzt noch nicht.:smile162:
     
    Mira, Dazisch, Oursoula und 2 anderen gefällt das.
  16. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    1.293
    Danke! Ich hab ja "nur" Frühkastraten und da dachte ich mir mal so aus, dass wenn es dann nur noch einer ist, nehme ich ein Leih-WEIBCHEN dazu und das könnte man dann besser und leichter in eine Gruppe (zurück)-integrieren.

    Naja, jetzt sind sie noch da und ich habe sie auch noch gerne. Aber Gedanken mache ich mir schon mehr, als früher.
     
  17. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    336
    ja so Weibchen sind immer leichter unter zu bringen, da hast du schon gut überlegt, da könntest du ja dann gerade Zwei
    Weibchen zusammen ausleihen, dann wäre es weniger langweilig und einfacher zum Zurückintegrieren.

    hoffen wir da Du noch lange an deinen Jungs Freude haben kannst :bl3:
     
    Cismo, Boygroup und Jeberino gefällt das.
  18. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    1.293
    Das ist ein guter Gedanke, evt. dann zwei Leihschweinchendamen dazuzusetzen. :daumen:

    Heute und morgen ist es hoffentlich noch nicht so weit. Und ja - momentan habe ich noch sehr Freude an den Bubis. Ich mach ihnen täglich "warme", kuschelige Heunestchen im Stall und auch draussen und freue mich, wenn sie Futterstückchen holen und diese im Heunestchen verspeisen. :welle:
     
    Aika und Cismo gefällt das.