Duftdrüse Rennmäuse

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von S.F., 28. Juli 2013.

  1. S.F.

    S.F. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    136
    Hallo zusammen,

    Wie ihr am Ende dieses Threads (http://www.nagerforum.ch/cgi-bin/forum/showthread.php?t=16531&page=4) lesen könnt, hatten wir ja vor ein paar Monaten diese Probleme bei den Mäusen. Nougat hat sich dann wirklich kurzfristig verbessert, aber nach einer Woche war das dann halt wieder da. Wir sind aber nicht mehr zum Tierarzt. Nun war ich 3 wochen weg, meine Familie hat zu den Mäusen geschaut. Heute sah ich nun wiedermal Nougats Bauch, und bin wirklich erschrocken: ein kreisrunder "blätz" mit einem knappen cm Durchmesser! Konnte ihn zum Glück gut herausnehmen, es war wirklich noch etwas am bluten... Habe dann Merfen draufgemacht, weil das die TÄ damals auch empfohlen hat. NUn, jaa ich denke dies war ein Fehler, denn das macht es natürlich wieder interessanter für ihn, da dran rumzunesteln. Heute habe ich aber wirklich keine Möglichkeit zum TA zu gehen, da ich 1. nicht mobil bin, 2. es zu heiss ist, vor allem fürs Tier und 3. ist heute Sonntag(klar könnte ich im allerschlimmsten Fall in den Notfall gehen...). Vom Verhalten her ist er nicht auffällig, immer noch neugierig und so, leiden tut er (hoffentlich) wohl eher nicht, auf jeden Fall erkennt man dies bezgl. nichts affälliges(ich weiss, dass solche Tier dies immer sehr gut vertuschen können). Ich weiss halt nicht, ob es was bringt wieder zum TA zu gehen, AB geben müssen und die tägliche Dosis Schmerzmedis, denn es bedeutet halt immer auch Stress fürs Tier und die beiden sind jetzt auch schon etwas mehr als 3 Jahre alt.
    Mit Eri müssen wir aber auch bald mal gehen, denn seine "Warze" ist gewachsen, jedoch nur nach aussen (im Bauchraum spürt man nichts), er hat allerdings noch nicht daran rumgebastelt.
    Ich hoffe aber, dass es am Dienstag irgendwie möglich ist, zum TA gehen zu können (diesmal zu einem anderen, falls ich meine Mutter dazu überreden kann).

    Lg flo