Einstreu für Rennies

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von Anna, 18. April 2007.

  1. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Jetzt ist absolut klar: meine Tochter bekommt nächsten Mittwoch zwei Rennmaus-Mädchen :o045: . Das Terri habe ich grade erfolgreich bei Ricardo ersteigert :d015: , wir sind nun am Zusammenstellen der "Einrichtung"... und ich habe ja von Sandra/Salin noch das supertolle und superweiche RusselBedding und LitaRongeur. Hat jemand Erfahrung, ob sich das für die Wühlerchen eignet? Oder ob es ihnen (eventuell den Augen) schaden könnte? Bin für Eure Antworten sehr dankbar ::5
     
  2. shindaiwa

    shindaiwa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.463
    ich nehme zedern holz und russel beding.
     
  3. connye

    connye Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    185
    ich habe seit 8 1/2 jahren die einstreu aus dem migros und nie probleme damit. noch etwas heu und stroh rein und darin können sie sehr gut gänge graben.
    ob sich das "RusselBedding und LitaRongeur" eignet weiss ich nicht, hab von dem noch nie gehört x)
     
  4. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Hoi Anna

    Ja, das Russell Bedding ist auf jeden Fall supergrut für die Renner, da kann man wunderschöne Gänge buddeln. Manolito findet das ganz toll!!

    Ist das Lita Rongeur dieses Pappel-Einstreu? Das finde ich nicht so gut, denn es ist viel zu leicht und instabil. Da kann man überhaupt keine Gänge graben.
    Sind Renner überhaupt grosse Graber?

    Viel Spass mit den Neuzugängen!!!!
     
  5. kisi

    kisi Guest

    Wir mischen den normalen spreu oder hobelspäne oder wie man auch immer sagt mit dem russel bedding oder wie das ding heisst :bild: und es ist supi zum buddeln... viel spass mit euren mäuschen :maus: :maus:
     
  6. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Oh! Dann muss ich noch gaaaanz viel Russell Bedding haben :d040:

    Saaaaaaandra! Dunochhabentuuuuun??? :e025: :e035: :e025:
    Danndumirstallgradfüllendamit!!! :3394: :3394:


    Ja, Fränzi, Rennerchen buddeln wie wild!! Wird dann sicher Fötelis geben. In der Zwischenzeit Bilder von der momentanen Heimat unserer "Zukünftigen".. :e025: :e025:

    [​IMG]
    In diesem Terrarium sind Larissas Mädchen zur Welt gekommen

    [​IMG]
    Hier Leika, die Renniemama mit einem Kindchen

    [​IMG]
    Und da das Kinderzimmer... :maus: :maus: :maus: :maus: ​
     
  7. karin007

    karin007 Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.165
    Meine bekommen Hanfeinstreu vom Qualipet gemischt mit Hilzschnipsel von der Landi, Stroh und Heu. Ihnen gefällts und sie budeln wie die grossen mega Gänge:bl7:
     
  8. Franziska

    Franziska Guest


    Ich fürchte, liebe Anna, da kommst Du ein wenig zu spät... :mauer:
    Die Restposten dieser Einstreu haben läääääängst ihren Weg nach Allschwil gefunden... :o045: :203: :o045:
    Aber Du findest bestimmt auch sonst noch schöne, buddelfähige Einstreu für Larissas Rennerchen ::11 .


    Grüessli :5: , Franziska
     
  9. Momo

    Momo Guest

    Das ganz gewöhnliche Hobelspän funktioniert bestens. Ich selbe habe immer wieder neues ausprobiert. Das Zedernholz riecht sehr gut und sieht optisch schön aus. Ist aber auch teuer.
    Grüsse Aranka
     
  10. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Ja, schämst Du Dich denn nicht???????? :knfs: :d015: :knfs: ​
     
  11. Franziska

    Franziska Guest

    Doch, ganz extrem ::10 :o045: ::10 .

    Wann kommst Du bei mir vorbei :203: ???
     
  12. connye

    connye Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    185
    echt? hab meinen auch mal hanfstreu gegeben, heu und stroh natürlich auch ;) aber die konnten keine gänge graben, das hat nicht gehalten. hab dann wieder die "gewöhnliche" streu genommen...
     
  13. karin007

    karin007 Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.165
    ganz am Anfang, wenn sie noch kein Heu unten haben fallen sie zusammen das stimmt aber nach etwa 2 Tagen haben sie soviel Heu und stroh unter den Spänen das alles einwandfrei hält. Ausserdem nehmen sie auch gerne WC Rollen, die sie benutzen zum Gänge "bauen".
     
  14. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Ich könnte mir vorstellen, dass Ihr zwei vielleicht einen ganz bestimmten Tausch aushandeln könntet untereinander! :p030:
    Muss ich noch deutlicher werden?
     
  15. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    :o045: :o045: :o045: :o045: :o045: :o045: :o045: :o045: :o045: