Elvis ist Mama geworden ...

Dieses Thema im Forum "Nachwuchs" wurde erstellt von Monica, 4. Juni 2011.

  1. Monica

    Monica Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.569
    Hallo

    Ich hätte nie gedacht, das ich auch mal hier einen Beitrag schreiben werde, da ich eigentlich nie Nachwuchs habe. :D Im Winter habe ich 5 Kastraten übernommen und sie zu meinen 3 Böcken gesetzt. Sie haben sich sofort gut verstanden und es ist immer friedlich in der Männer-WG.
    Heute so gegen 21.00 Uhr habe ich nochmals alle Gehege kontrolliert, Wasser und Heu nachgefüllt und wollte dann für die Nacht decken. Unerwartet, denn ich war den ganzen Abend immer um die Gehege rum und habe nichts aussergewöhnliches beobachtet, rannten 2 kleine Meeris im Gehege rum. Ich konnte es nicht glauben. Die beiden sind kräftig und schon ganz schön fit. Ich habe dann längere Zeit alle beobachtet und weiss nun wer die Mama und vermutlich auch wer der Papa ist. Die Mama wurde mir als Kastrat übergeben, weshalb ich schon etwas perplex bin. Bisher war der Name Elvis, der wird nun aber geändert werden.

    Dies ist die Mama und ihre Babies :lov:

    [​IMG]

    Das ist eines der Babies :lov:

    [​IMG]

    Dies das andere :lov:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich freue mich sehr über diesen Nachwuchs! :juhui:
     
  2. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Ach, wie herrlich :lov:. Solche Überraschungen sind ja wirklich "perfekt", vor allem, wenn alles gut geht :dragon_hop:.
    Und es klappte immer in dieser Gruppe? Da wohnen ja nun potente Böcke mit Kastraten und EINEM Weibchen zusammen :a015:?? Es gibt wirklich nichts, was es nicht gibt... :D
    Das einzige, was Du nun beachten musst, ist, dass DIE Elvis :girl: wohl bereits nachgedeckt und wieder trächtig ist :e015:. (und bei den Kleinen rechtzeitig gucken, ob es Mädels dabei hat... denn die würden auch bald schon mal gedeckt... Böcke weg, Böcke sehr rasch kastrieren oder die Mami mit ihren Babys und einem Kastraten in eine eigene Gruppe setzen...)
     
  3. Monica

    Monica Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.569
    Ich denke auch das sie bereits nachgedeckt wurde. Deshalb wird sie mit ihren Babies und einem Kastraten in ein anderes Gehege umziehen. Ich muss nur noch sehen, welcher da wohl am geeignetsten ist.

    Heute konnte ich die beiden auch wiegen. Das dünklere ist 92 gr und das hellere 84 gr. Sie haben also ein gutes Gewicht. Mama Elvira (neuer Name) kümmert sich toll um die beiden.

    @Anna, mich erstaunt es auch wie gut sich alle in dieser Gruppe verstehen.
     
  4. Tweety

    Tweety Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    77
    Ach, solche Überraschungen sind ja nicht schlecht. :lov:

    Warum soll Elvis denn nun Elvira heissen? Ich würde der Mama ihren Namen lassen. :girl: Eine Dame, die Elvis heisst und dazu noch stolze Mutter von zwei Kinderchen ist, hat doch auch nicht jeder... ::3
     
  5. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Ich würde den Namen wohl auch nicht wechseln... ::9
    Nenne die Süsse doch einfach "DIE Elvis" :D
     
  6. Monica

    Monica Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.569
    Ich bin fix und fertig und tieftraurig!
    Ich habe heute nachmittag den andern Auslauf bereitgestellt und eingerichtet. Dann habe ich die mama schon mal ins neue Heim umgesetzt und dann die Kleinen einfangen wollen. Dies sollte ohne Stress für die Kleinen von stattengehen. Ich war nur einen winzig kleinen Moment unaufmerksam und hatte in die andere Seite geschaut, als mein Kater Akiba unerwartet ins Gehege sprang und leider eines der Kleinen erwischte. Ich konnte ihm das Kleine gleich wieder wegnehmen und äusserlich hatte es auch keine Verletzungen. Leider ist das Baby trotzdem gestorben, vermutlich hatte es vor lauter Schreck einen Herzstillstand. Ich habe es längere Zeit noch massiert, aber leider ohne Erfolg.
    Ich bin tieftraurig und mache mir solche Vorwürfe. Lebe wohl kleiner Schatz!
    :777 :7778

    Mama Elvira und ihr Baby sind nun mit Kastrat Erol umgezogen.
     
  7. sumalia

    sumalia VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    954
    Ach herje.... :eek:

    das tut mir aber sehr leid.
    Ich hoffe dass sich die kleine Mama bald von
    ihrer Trauer erholt damit sie sich liebevoll um
    das andere Baby kümmern kann.
     
  8. Biene

    Biene VIP-User VIP

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    845
    Ach Monica das ist aber dumm gelaufen.:eek:

    Das tut mir leid für dich,du hast dich so gefreut über die Kleinen.
     
  9. Monica

    Monica Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.569
    Der Kleine legt schön zu. Vorgestern waren es noch 84 gr., gestern schon 95 gr.
    Er versinkt fast im Heu, aber knabbert schon fleissig mit.
     
  10. Monica

    Monica Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.569
    Heute wiegt er schon 100 gr. :dragon_hop:
     
  11. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Du meine Güte, Monica, das ist ja eine verrückte Geschichte! Dein Gesicht hätte ich sehen wollen, als du bei deinen Jungs die Kinderchen entdeckt hast .... :Ohje: :D :Ohje:

    Es tut mir natürlich leid, dass es einen Unfall gegeben hat, aber ich glaube, wir alle wissen, wie schnell so etwas gehen kann. Meistens ist man ja ultravorsichtig, aber es braucht nur eine Ablenkung und schon kann es passieren.

    Ich hoffe, du versorgst uns fleissig mit Entwicklungsfotos deines jüngsten Zugangs und wünsche viel Freude beim Beobachten des kleinen Meeri-Kindes.

    Weiterhin gutes Gedeihen und liebi Grüess,
    Gabriela
     
  12. Monica

    Monica Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.569
    Heute sind es schon 140 gr.! Fotos folgen. :tobed:
     
  13. Monica

    Monica Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.569
    Ich habe einen Fototread eröffnet.

    [​IMG]
     
  14. Monica

    Monica Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.569
    Etienne wiegt schon tolle 202 Gramm!
     
  15. Monica

    Monica Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.569
    Heute ist Elvira (vermeintlich Elvis) wieder Mama geworden. Wie befürchtet wurde sie gleich nachgedeckt. Nun ist aber Schluss damit!

    :lov:Der süsse kleine Emil (wenn ich richtig geguckt habe, sonst Emily) wiegt 86gr. :lov:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    Wirklich ein süsser kleiner Wonneproppen! ::4::4::4::4
    Es ist ja fast schade, dass nun Schluss ist mit Elviras Kindersegen. :D
     
  17. Monica

    Monica Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.569
    Emil entwickelt sich gut, er wiegt schon 119 gr.
     
  18. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Sehen wir noch ein Foto?

    Gruss
    Jasmin
     
  19. Monica

    Monica Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.569
    Neueste Fotos von klein Emil ...

    [​IMG]

    und mit seiner Schwester Enya ...

    [​IMG]
     
  20. sumalia

    sumalia VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    954
    Ooocchh....

    wie süss :lov:

    Die zwei Kleinen wären Schweinchen für mich :d040:

    Aber ich muss hart bleiben und geniesse lieber Eure Fotos. :lov: