Emma braucht Daumendrücker

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Grischa, 2. Oktober 2008.

  1. Grischa

    Grischa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.934
    Hallo Zusammen

    Heute Morgen fiel mir auf dass Emma nicht zum Fressen kommt. Hab sie dann genauer angeschaut und mit schrecken festgestellt, dass ihr vorderen Zähne etwas schräg abgenutz waren. Ich konnte Emma mit nichts zum Fressen animieren und auch CC nahm sie nicht. Sodann hab ich einen TA versucht zu erreichen....es war ein riesen Spiessrutenlauf bis ich einen TA erreicht habe und dann noch jemanden gefunden habe, der Zeit für Emma hatte. ::6

    Nun, ich war jetzt da und musste Emma dortlassen. Dort werden jetzt die hinteren Zähne, welche etwas ungleichmässig abgenutzt sind, abgeschliffen und auf meinen Wunsch hin, auch gleich ein Röntgenbild gemacht. Geht doch im gleichen, wenn schon eine Narkose gemacht wird. Der Verdacht von einem Kieferabzess ist auch in der Luft. :7778
    Morgen kann ich wieder anrufen, und Emma wenn möglich wieder abholen.
    Sollte was zum Vorschein kommen, werde ich kontaktiert.

    Bitte, bitte drückt Emma die Daumen, dass sie wieder Gesund wird. Ich hab eine riesen Angst. :7778

    Grüsse Susanne
     
  2. frasi

    frasi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    927
    Liebe Susanne

    Wir drücken ganz ganz fest die Daumen für Deine Emma!
    Weiss genau wie Du Dich fühlst, wir haben auch grad ein Zahnschweinchen.

    Toi, toi, toi!
     
  3. Tamara

    Tamara Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    2.030
    Hallo Emma
    ich drücke dir ganz doll die Daumen und das du morgen wieder zu Susanne heim darfst. Wünsche dir gute besserung.
     
  4. Grischa

    Grischa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.934
    Liebe Frasi

    Vielen lieben Dank.....ich hoffe und drücke auch für dein Zahnschweinchen die Daumen.

    Liebe Grüsse Susanne
     
  5. Nagerli

    Nagerli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    878
    Liebe Susanne
    Auch wir drücken hier ganz feste die Daumen für deine Emma und hoffen dass auf dem Röntgenbild nichts zu Vorschein kommt! Versuche ruhig zu bleiben und dich etwas abzulenken, ich weiss wie schwierig das ist aber noch steht ja nichts fest!

    Liebe Grüsse
    Andrea + die Kuschelmonster
     
  6. salin

    salin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    700
    Susanne, ich denke ganz fest an euch ::11
     
  7. hirsi

    hirsi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    268
    Liebe Susanne

    Ich weiss, diese Warterei ist schrecklich! Auch bei mir werden Daumen und Pfötchen gedrückt! Toi, toi, toi für Emma!

    En liebe Gruess
    Maya und co.
     
  8. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Liebe Susanna

    Hier sind die Daumen gedrückt. Ich finde es sehr gut, dass gleich geröngt wird. Wie alt ist Emma? Hat sie erstmals Probleme mit den Zähnen?

    Gruss
    Jasmin
     
  9. Gabi

    Gabi Guest

    Hoi Susanne

    das find ich clever, das Meeri grad zu röntgen, wenn es schon mal in Narkose ist. Dann kann man auch wirklich beurteilen, ob der Kiefer vielleicht angegriffen ist und so.
    Sehr gute Idee!

    Ich hoffe für euch, dass es nicht so wild ist und dass es Emma packt!
    Drücke gerne auch alle Daumen!


    Liebe Grüsse
    Gabi
     
  10. Grischa

    Grischa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.934
    Hallo Jasmin

    Emma ist 3 Jahre und ein Monat alt. Genau in diesem vielbesagtem kritischem Alter. Emma war eigentlich bisher immer Gesund und hatte keine gesundheitliche Probleme. Es ist das erste mal, das Emma Probleme mit den Zähnen hat. Ich kann nur hoffen, dass es kein Kieferabzess ist.
    Das jetzige Röntgenbild wird auf meinen Wunsch gemacht, da ja sowieso eine Narkose nötig ist. Mir ist es wichtig, so schnell wie möglich herauszufinden, warum Emma Zahnprobleme hat, damit man gleich die richtige Behandlung angehen kann und nicht zuerst Probiert und wertvolle Zeit verliert.
    Ich mache mir schon Gedanken genug, das ich erst heute gemerkt habe, dass Emma ungleich abgenutzte Zähnchen hat und ich nicht bemerkt habe dass Emma Probleme mit dem Fressen gehabt haben muss. :7778
    Obwohl wir ja Leckerlis aus der Hand füttern, und darum merke wenn eines nicht kommt oder auch komisch kaut, hat sie ihre Probleme sehr gut verstecken können.

    Liebe Grüsse Susanne
     
  11. Grischa

    Grischa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.934
    Vielen Dank an alle Daumendrücker! ::5::5::5
    Ich hab solche Angst vor einem möglichen Kieferabzess. :knfs:

    Versuche mich mit Meeriehäuschenrenovationsarbeiten abzulenken. Naja, klappt nicht wirklich.

    Liebe Grüsse Susanne
     
  12. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Auch bei uns im Steg sind alle verfügbaren Daumen gedrückt!!!

    Kopf hoch, liebe Susanne..Emma wird es packen! :dau::dau::dau:

    Liebe Grüsse
    Barbara
     
  13. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Liebe Susanne

    Das habe ich beinahe befürchtet, dass sie im kritischen Alter ist. Die Diagnose Kieferabszess befürchten hier einige. Ich kann dir nur sagen, dass wir 2mal eine Kieferop hatten. Die Meeries leben zwar nicht mehr, sie sind aber nicht an den Folgen des Kieferabszesses gestorben, sondern an bösartigen tumorösen Veränderungen. Es muss nicht gleich ein Kieferabszess sein.

    Weiterhin daumendrückend

    Jasmin
     
  14. Franziska

    Franziska Guest

    Liebe Susanne,

    oje, Du Arme! Ich hoffe ganz fest, dass die Zähnchen Deiner Emma gut korrigiert werden können und dass Dein liebes Meeri dann schnell wieder zu fressen beginnt.

    Denk nicht grad das Schlimmste... hab Vertrauen, es kommt gut ::11 !

    Mit festem Daumendrücken,

    Franziska
     
  15. Liebe Susanne,

    ich drücke auch ganz fest die Daumen! Denke positiv und nicht gleich an das Schlimmste!

    Es gibt soviele Möglichkeiten, warum sie nicht fressen mag. Bitte um gründliche Inspektion der Maulhöhle, Abstrich machen lassen, wenn da auffällige Stellen sind.

    Ich habe mal ein Schweinchen mit Pilzbefall in der Maulhöhle verloren, der Pilz frass sich auf den Knochen durch und zerstörte eine Kieferlamelle.:-(

    Hoffen, wir, dass es "nur" ein störendes Zahnspitzchen ist!

    Alles Gute!
     
  16. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    Hallo Susanne

    Natürlich sind auch meine Daumen fest im Einsatz. :dau::dau: Das mit dem Röntgen macht ihr goldrichtig; eine seriöse Abklärung ist wirklich das A und O bei Zahnproblemen. Mein Romulito hat mir dieses Jahr ja auch ziemlich Sorgen gemacht wegen einer üblen Zahngeschichte, aber dank der kompetenten Betreuung durch Dr. Morgenegg geht es ihm jetzt wieder super. Also Kopf hoch, gell. :bl2:
     
  17. tierfreundin79

    tierfreundin79 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    220
    Hallo Susanne

    Ich und meine pelzigen Freunde drücke dir auch ganz fest die Daumen und hoffe dass es deiner Emma bald besser geht. Es ist immer schlimm wenn es einem Tier nicht gut geht. Mach dir keine Vorwürfe, du bist sofort als du es bemerkt hast, zum Doc gegangen. Mehr konntest du auch nicht machen.

    LG
    Francesca
     
  18. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Liebe Susanne

    Ich kann mir gut vorstellen, dass dir die Angst in den Knochen hockt! Aber bitte, denke positiv, damit deine guten Gedanken bei Emma ankommen, das ist wichtig.

    Auch wenn sie du nach der Zahnkorrektur (und bis jetzt nehmen wir NUR das an, gell) etwas päppeln musst, begegne ihr frohen Mutes, das überträgt sich dann auf sie.

    Ich drücke euch ganz fest die Daumen :dau:, das kommt schon gut!

    Schlaf wohl und nimm etwas Notfall-Tropfen, wenn du welche zu Hause hast.

    Mit aufmunternden Grüssen,
    Gabriela
     
  19. Nicole81

    Nicole81 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    677
    Liebe Susanne

    Auch bei mir sind alle Daumen gedrückt und ich hoffe mit dir, dass deine Emma das packen wird!

    Mitfühlende Grüsse
    Nicole
     
  20. Grischa

    Grischa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.934
    Hallo Zusammen

    Vielen Dank erstmals fürs fleissige Daumendrücken. Ich konnte Emma nun wieder abholen. :d015:
    Die Zähnchen sind nun korrigiert und auf dem Röntgenbild wurde nichts entdeckt, welches eine Ursache sein könnte. So weit so gut oder eben auch nicht, da bisher noch keine Ursache gefunden wurde. Es liegt auch noch eine Bakterielle Krankheit im Verdacht, welche man allerdings bei Emma bisher nicht mit genügender Sicherheit nachweisen kann.
    Emma bekommt nun ein Antibiotika (baytril) und Metacam gegen Entzündung und Schmerzen. BBB habe ich noch hier, das bekommt sie nun auch.
    Das CC welches ich mitbekommen habe, verweigert Emma allerdings und ich müsste sie Zwingen dazu. Emma frisst bisher leider auch nicht freiwillig im Gehege, so muss ich sie rausnehmen und schösselnd stück für stück versuchen zu füttern.
    Ich habe nun alle Sorten von Kräutern usw. eingekauft und Versuche Emma zum Fressen zu bringen.
    Ich bin zwar noch nicht mit allen Sorten durch, aber das einzige was sie mir Gefressen hat ist bisher ein kleines stückchen Gurke und ein ganzes Blatt Lattich. Natürlich alles schon fein in streifen geschnitten, sonst gehts nicht.
    Ich muss ihr auch alles einzeln vor das Mäulchen halten, damit sie es nimmt, dann allerdings zieht sie es selber hinein.
    Mit Kräuter oder Heu, hatte ich bisher kein Erfolg.

    So, das ist nun mein erster Zwischenbericht. Die Sache ist auch noch nicht ganz ausgestanden. Bitte drückt mir und Emma weiterhin noch die Daumen, dass es keine Bakterielle Krankheit ist und Emma wieder Gesund wird.

    Liebe Grüsse Susanne