Emma die Kuh

Dieses Thema im Forum "Andere Tiere" wurde erstellt von Locke, 1. Januar 2016.

  1. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
  2. Rakete

    Rakete Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.517
    eine weinende Kuh...! Das erinnert, dass auch eine Kuh ein mitfühlendes, leidendes Tier ist und nicht bloss ein Stück Fleisch. Mal wieder etwas zum Nachdenken.
     
  3. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
  4. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Wie schön! :dank:

    Das gibt es auch hier bei uns in der Nähe, die Villa Kuhnterbunt.
     
  5. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.315
    Ohhhhh, wie die glücklich sind.

    Bei und in Bottmingen gibt es einen Bauern, der Mathis-Hof (Brändelistalhof), der produziert zwar Kalbfleisch, aber die ganze Herde mit allen Kälbern und dem Stier sind immer zusammen, jeden Tag. Er hat viele verschiedene Weiden und die sind vom frühsten Frühling bis dieses Jahr Dezember auf den Weiden. Im Winter im Laufstall. Aber immer zusammen.

    Wenn die im Frühling raus dürfen, springen, bocken und rennen regelrecht herum. Ich hab schon paarmal zugeschaut, ein bisschen abseits, wollte ja nicht noch drunter kommen :girl: vom Stall zur Weide. Ich suche mir jeweils ein Kalb aus, das mir besonders gefällt und wenn ich mit den Hunde vorbei spaziere fötele ich gelegentlich und spreche mit denen. Na ja, dann mit ca. 10 Monaten gibts eben Kalbfleisch. Aber die ganze, kurze Zeit, haben die zusammen ein schönes Leben .
     
  6. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
  7. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.315
    Ohhhh Gott sind die herzig. Die können noch schnell rennen. Man denkt immer, die seien so schwerfällig mit den Pfostenbeinen und dem Körper. Aber nein- sie sind trotzdem schnell und einigermassen wendig.

    Bei solchen Bildern/Filmen/oder Livenatur geht mein Herz auf. Es ist immer so eine Genugtuung, wenn man sehen kann, wie sich Tiere so richtig wohl fühlen und Freude haben. :lov:
     
  8. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Ja, die sind richtig schnell und können in freier Natur auch schnell mal gefährlich werden. Dort werden sie nämlich von den Menschen auch oftmals unterschätzt weil sie eben so schwerfällig aussehen.

    Man sieht es ja hier schon im Film, wenn sie auf die Betreuer vor lauter Freude losrasen, dann gehen die auch in Deckung. Die Kleinen könnten sie nämlich problemlos über den Haufen rennen.
     
  9. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.315
    Ja, das denk ich auch. Wenn die so angerannt kommen, fegen die dich von den Beinen. Die haben sicher so 80 bis 100 kg. Alsoooooo ich würde auch in Deckung gehen, so herzig die auch aussehen.

    Was auch so herzig ist, wenn die am Nuggi Milch sauffen, gehen die Nasenlöcher immer so oval zu und auf. Das sieht man auch bei den Kälbli und anderen Tieren, die mit Nuggi aufgezogen werden. Ich weiss schon, dass die atmen müssen beim trinken, aber die "Nasen" (löcher) sehen trotzdem lustig aus. Wahrscheinlich auch beim normalen Säugen, nur sieht man da die Nase gar nicht unter den jeweiligen Mütter. So, genug Nasenlöcherstudien.

    Diese Nashornkinder sind einfach süss. Hoffentlich haben sie ein schönes und vor allem langes Leben vor sich. Es gibt ja bald keine mehr, leider.:(
     
  10. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Das erinnert mich an einen Besuch an der LUGA in Luzern. Der ist zwar schon Jahre her, vergess ich aber auch nicht so schnell.

    Da gingen wir in ein Zelt mit Streicheltiere :) und zu hinterst waren auch die Schweine/Eber, die verkauft werden.

    Dann waren die Schweine dran zum Verkaufen und da haben die sie rausgetrieben. Wir standen noch mitten im Weg. Naja gut, die Schweine selber machen einem ja nichts, aber da kam eine riesen Sau auf mich zu gerannt :augenreib::augenreib::augenreib:, ich hatte schon selten so eine grosse Sau gesehen, und dann bin ich freiwillig ins Heu rausgehüpft und zur Seite gegangen.
     
  11. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
  12. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.315
    So krass, wenn Tiere so eingepfercht stehen müssen und erst noch angebunden sind.
    Umso schöner, wenn dann ein Tier solche Freude hat und sich bewegen kann.
     
  13. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
  14. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.315
    Katastrophal! Je älter ich werde, desto mehr Mühe habe ich mit "schlechter" Tierhaltung. Einfach nur traurig.

    Und-ich mach mir manchmal einen Kopf, wenn unser Pferd mal einen Tag nicht so lange raus kommt, wie wir gern hätten. Er hat eine 18 qm grosse Boxe, kommt jeden morgen mind. 5 Stunden auf die Weide oder Paddock, am Nachmittag je nach Wetter nochmals 1 bis 3 Stunden und unsere Tochter reitet dann abends (und das bis auf 2, 3 mal im Monat täglich).

    Und diese armen Kühe sind angekettet gewesen, wo die doch auch Bewegung brauchen und Pflege und Liebe und und und.... wirklich schlimm. Diese Menschen sind gefühl - und herzlos. Wie kann man nur so handeln. Einfach unverständlich.
     
  15. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    889
    Auch ich habe damit sehr Mühe,wie gewisse Menschen mit Tieren umgehen.Was sind das für Menschen:114:????Haben die überhaupt Gefühle???
    Eine Traurige Sache,mich beschäftigt das auch sehr!