Es hat sich einiges getan....viele Fotos!

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Grischa, 26. September 2012.

  1. Grischa

    Grischa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.934
    :dragon_hop: :dragon_hop: :dragon_hop: Hallo Zusammen :dragon_hop: :dragon_hop: :dragon_hop:

    Seit langem wollte ich euch wiedermal Fotos von uns zeigen und was sich bei uns so getan hat. Das Provisorium hat länger dienen müssen als geplant, aber nun war es soweit. Unsere Soilis durften in den Sommerferien umziehen. Sie wohnen jetzt wieder im Wohnzimmer im neu renovierten und umgebauten IVAR. Wir haben zwar auf 2 Ebenen reduziert, dafür die beiden Ebenen etwas ausgebaut. Auch ein neues ::1 durften wir begrüssen.
    Aber seht doch einfach selber....

    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]

    Es wurden 2 Elemente angebaut und auch eine Rampe gab es neu dazu. Natürlich ist das "Treppenhaus" auch noch da.:bl3:

    Nun noch viele Soilibilder:




    ::4 Nera:

    Vermutlich die neue Chefin der Gruppe


    [​IMG] [​IMG]

    ::4 Pumukl:

    Der Herr im Hause...


    [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG]

    ::4 Yoyo:

    Inzwischen hat Yoyo ihren 6. Geburtstag feiern dürfen.
    ::4

    [​IMG] [​IMG][​IMG]


    ::4 Mona:

    Sie durfte vor kurzem ihren 7. Geburtstag feiern!!! ::4 ::4 ::4

    [​IMG] [​IMG]


    ::4 Olga:

    Auch Olga ist bereits 6 Jahre jung. ::4


    [​IMG] [​IMG]


    ::4 Ronja:

    Einfach süss :scho:
    Hat immer wieder Hautprobleme, was aussieht wie Pilz, weshalb wir ihr auch liebevoll Pilzli sagen. ::4


    [​IMG] [​IMG]


    ::4 Frau Meier:

    Für Futter ist sie immer zu haben und ihr Fell ist ein Traum


    [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG]



    ::4 Anuk:

    Etwas Misstrauisch und scheu, aber manchmal auch ziemlich laut ::4 ::4


    [​IMG] [​IMG]


    ::4 Flo:

    Wunderbar Neugierig und immer dabei, was ihr den übernamen "Glubschi" eingebracht hat. Aber springen kann sie wie ein Floh. ::4 ::4


    [​IMG] [​IMG] [​IMG]



    Hier noch ein paar Bilder von Szenen, die sich abspielen, wenn sie Futter erwarten oder auch nur schon der Kühlschrank neben dem Gehege aufegmacht wird. ::4 ::4

    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]


    Liebe Grüsse Susanne
    :schme:
     
  2. Andrina

    Andrina Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    263
    :lov::sonne:Wunderschön.....Ein echtes Paradies.....:sonne:
     
  3. sumalia

    sumalia VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    954
    Jöööö......

    Deine Klenen haben ein wunderschönes Zuhause bekommen :dragon_hop:

    Ich wünsche Dir viel Freude beim Beobachten :lov:

    Danke für die tollen Bilder :dank:
     
  4. Crazy

    Crazy Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Thurgau
    Wie schön ist das denn:dragon_hop:

    Yoyo:lov::D
     
  5. fenchel

    fenchel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    265
    Hoi Susanne

    Ein wunderschönes und stylisches zu Hause habt ihr für eure Meeris gemacht:lov:

    Ist die Oberfläche der Rampe aus Holz oder habt ihr noch etwas rutschfestes darauf gemacht? Flo scheint da auf dem Foto ja ganz gemütlich rauflaufen zu können.

    Wir haben eine Schmutzfängermatte, wie man sie z.B.im Hauseingang hat, darauf geklebt. Die Schweinchen konnten vorher nicht gut auf der Rampe stehen bleiben ohne zu rutschen. Und das obwohl sie einen sehr flachen Winkel hat. Jetzt mit der Matte geht das super und sie können sogar rückwärts die Rampe hoch:D Oft bleiben sie auch darauf stehen und geniessen die gute Aussicht::3

    Gruess Viviane
     
  6. Rebecca

    Rebecca VIP-User VIP

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Wintertur
    Hoi Susanne

    Das Gehege in der Stube sieht toll aus, Gratuliere! Endlich ist es wieder so weit, dass ihr die Meeris in dem Wohnbereich habt. Komme gerne mal schauen.
     
  7. jsa3

    jsa3 Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    47
    wow!

    Hallo Susanne

    Sieht echt Klasse aus!

    Aber Deine Schweine - der Hammer! ich dachte ja schon, dass ich "aufdringliche" Meeris habe, aber Deine Tiere schlagen da ja weit oben aus!
    Einfach köstlich!

    gruss, jsa
     
  8. ZENKIS

    ZENKIS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    755
    Hi Susanne

    Erinnere ich mich richtig, dass es in der alten Wohnung Probleme gab punkto Dichtheit des IVAR? Würde mich interessieren, wie Du es jetzt gelöst hast.

    LG Moni
     
  9. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo

    Danke für die Impressionen.

    Ich geniesse es auch, dass unsere im Wohnzimmer und Meeriezimmer sind.

    Der Bau gefällt mir. Wie tief ist er?

    Gruss
    Jasmin
     
  10. Grischa

    Grischa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.934
    Hallo Zusammen

    Danke vielmals für eure Komplimente. Der ganze "MonsterBau" hat uns gut 9 Tage Ferien zeit und einiges an Mühe und Hirnschmalz usw. gekostet. Aber das war es uns wert.

    Hallo Viviane

    Die Rampe selber ist aus Holz, auf die Laufoberfläche habe ich feines Schleifpapier befestigt. So kommt kein Soili ins Rutschen. Die Rampe wird wirklich viel gebraucht, wir waren selber überrascht.
    Seitlich ist die Rampe noch mit einem Plexiglas geschützt, damit kein Soli abstürzen kann. Auch das Loch oben ist so geschützt das die Schweinchen nur von vorne her auf die Rampe kann. Sieht von vorne optisch wie ein moderner Strassentunnel eingang aus.



    Hoi Moni

    Ja, das hatten wir, und genau dies war auch der schwierigste Teil und drum dauerte es auch so lange. Wir haben für jedes Tablar einen Novilon zugeschnitten und einzeln anpassen müssen und der hinten noch einige cm die Wand hinaufgeht und hinter einer selbstgemachten Leiste endet, so dass die Soilis keinen Novilon anknabbern können. Die Tablar-Übergänge wurden unten mit Holz unterfüllt und oben mit Türschwellenleisten die Novilonenden überdeckt. Kleinere Spalten wurden noch mit Silikon abgedichtet. Der Bau ist nicht 100% dicht, aber es sollte wesentlich besser sein als vorher.
    Auch die Mistzeit konnten wir auf 1 Stunde reduzieren! Im Letzten Ivar hatten wir mindestens jeweils 2 Stunden!



    Hoi Jasmin

    Der Ivar ist leider nur insgesamt 50 cm tief. Die Schweinchen können ca 48cm nutzen, den Rest brauchten wir für die Befestigung der Plexiglasscheiben usw. Das Eckelement ist etwas tiefer und gibt etwas mehr Platz.


    Liebe Rebecca und alle anderen

    Ihr dürft gerne mal schauen kommen wenn ihr wollt.

    Liebe Grüsse Susanne