für Aika

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Roxy, 23. November 2012.

  1. Roxy

    Roxy VIP-User VIP

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.221
    Huhu Fränzi

    Heute war es soweit und dein Frodo hat Bekanntschaft mit Merlin gemacht.
    Beide Herren haben ihre VG mit Bravour gemeistert und höckeln gerade kuschelnd nebeneinander.
    Ich staune einfach immer wieder aufs Neue, wie ruhig und aggressionslos ein "sich kennen lernen" zweier fremder Mäuse ablaufen kann
    und anderseits auch ein Kampf auf Leben und Tod ausbrechen könnte.
    Bei Frodo und Merlin war glücklicherweise ersteres in der absoluten Soft-Variante der Fall. Beide haben sich wenige Male beschnuppert und damit war der Fall abgeschlossen. Keine hektischen Drohungen, kein "Angstgetue", kein Anrempeln oder Jagen, einfach nichts. Beide haben friedlich nach ihren Körnchen gesucht und das war’s. *freu*
    Auf Frodo bin ich ganz besonders stolz, da er nun schon seine dritte VG einfach nur toll und absolut souverän gemeistert hat. Jetzt hoffe ich aber, dass ihm Merlin nicht auch noch wegsterben wird, sondern, dass er ihm bis es Zeit für's RBL wird, erhalten bleibt. Und das wird hoffentlich noch lange Zeit dauern. Es ist ja doch immer wieder aufs Neue Stress für die Kleinen, wenn sie sich mit einem neuen Partner arrangieren müssen.

    So, viel mehr gibt’s vorerst auch gar nicht mehr zu erzählen.
    Ich freue mich einfach, dass sich beide Buben so gut verstehen und bin froh, dass Frodo nicht mehr alleine ist. :)

    Und jetzt liebe Fränzi, gibt’s natürlich noch die obligatorischen Fotos. *smile*
    Wirkliche "VG-Fotos" hat’s leider nicht gegeben, da sie sich ja offensichtlich schon während der TG-Phase auf ein friedliches Zusammentreffen geeinigt zu haben scheinen.
    Ist ja auch egal. Hauptsache, die zwei haben sich gefunden!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Liebe Grüsse
    Roxy​
     
  2. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Ooooooh, Rebi, wie toll!!! Diesen Thread sehe ich ja erst jetzt!!! :dank:

    Ich freue mich sehr, dass "mein" Frodo auch seine dritte VG so gut meistert. Er ist halt einfach ein sehr soziales Mäuschen, gell!!! ::4

    Gib ihm einen dicken Schmutz aufs Bäuchlein von mir!
     
  3. Roxy

    Roxy VIP-User VIP

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.221
    Hallo Fränzi

    Jep, Frodo ist durchaus ein sehr soziales und geduldiges Mäuschen.
    Jedenfalls gegenüber seinen Artgenossen. Beim Menschen sieht die Geschichte wieder ganz anders aus, gell. :e025:

    Er und Merlin verstehen sich wirklich prächtig.
    Sie geben ein tolles Gespann ab und ich freue mich sehr, dass dein Mister nicht mehr alleine sein muss.

    Heute sind die zwei nun in ihr 120x60er Terri gezügelt.
    Noch sind sie ein bisschen überfordert mit der neuen Situation und wegen dem etwas schreckhaft aber das wird sich wieder legen. :)

    [​IMG]

    Liebe Grüsse
    Rebi​