Falzflyer drucken für`s Tierheim

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von guinea, 23. Dezember 2010.

  1. guinea

    guinea Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    22. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Hallihallo an alle, die nicht im Weihnachtsstress sind, sondern gemütlich vor dem PC sitzen :wi:
    Ich arbeite ehrenamtlich in einerm Tierheim, in der Nagerabteilung. Weil ich gerne Dinge am PC mache und auch eine ganz kreative Ader habe was das gestalten von irgendwelchen Dingen angeht haben mich meine Kollegen gefragt, ob ich nicht das Falzflyer drucken für die Nagerabteilung übernehmen kann.

    In unserem Tierheim ist es so, dass jede Abteilung also Hunde, Katzen, Nager etc. Falzflyer drucken lässt in denen nochmal alle wichtigen Facts zur Haltung und Ernähurung der Tiere stehen weil wir natürlich möchten, dass es die vermittelten Tiere gut haben und nicht nach einem halben Jahr wieder bei uns landen.

    Jetzt wollte ich euch einfach bitten, ob wir vielleicht ein kleines Brainstorming machen könnten, was ich unbedingt in die Falzflyer drucken muss. Ich hab natürlich mein Konzept fast fertig aber ich hab immer das Gefühl, etwas vergessen zu haben und wenn ihr einfach frei von der Leber weg in den Raum werft, was ich nicht vergessen sollte, kann ich das nochmal vergleichen.

    Das wäre echt supi.
    Frohe Weihnachten!
    guinea
     
  2. tina

    tina Benutzer

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    99
    halli hallo,
    finde ich eine gute idee.
    sehr wichtig finde ich ist, dass man nie ein tier alleine halten sollte und auch die normkäfige (120cmX 50cm) aus dem qualipet oder so auch nicht das richtige ist für die tierchen. und das auch nochsokleine tier auch eine seele, verstand und gefühle haben.
    konnte dir vielleicht helfen.
    viel erfolg.
     
  3. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.480
    Hallo Guinea (wie heisst Du denn richtig?)

    und herzlich willkommen im Nagerforum!

    Diese Dokumentation existiert bereits, und wäre natürlich sehr gut geeignet für Tierheime. Ich habe mich bemüht, sie so kurz und einfach wie möglich zu halten, damit Anfänger nicht seitenlange Erklärungen lesen müssen, aber das Wichtigste drin enthalten ist.

    Du kannst diese Anfänger-Dokumentation herunterladen, ausdrucken und verteilen.
     
  4. Nini

    Nini Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    249
    Die Kaninchenhilfe Deutschland schickt euch sicher gratis die schon fertigen Flyer zu ;-)
     
  5. Tompcat

    Tompcat Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    1
    Tierbezogene Falzflyer drucken!

    Hallo!

    Ich bin der Meinung dass für die meisten Tierarten das Falzflyer drucken einfach nicht ausreicht. Grade die Nager sind eigentlich so verschieden, dass ich es immer wieder sehr schade finde dass sie von Hinz und Kunz über eine Linie gezogen werden.
    Beim Falzflyer drucken kann man lediglich die wichtigsten Aspekte aufgreifen - ich fände es schön wenn Tierheime das Geld hätten und für jedes Tier eine gute, ausgearbeitete Broschüre rausgeben könnten - seufz.
    Das schlimmste finde ich die Industrie. Es wird so viel Mist vermittelt und leider kommt man dagegen mit dem Falzflyer drucken vermutlich nicht an - gut, evtl. informieren sich Einige weiter. Aber auch das sind immernoch die Ausnahmen. Ich bin der Meinung dass Leute die sich z.B. in Foren informieren immer noch die Ausnahme bilden!
    Da kann man Falzflyer drucken, Tierschutzvorträge halten, machen und tun was man will - wenn z.B. die Firma mit V meint dass dies und jenes gesund ist - glaubt es jeder weil sie das Geld haben für teure TV Werbung....

    Eigentlich traurig! Aber ich wünsch Euch trotzdem viel Erfolg! Wo lasst ihr Eure Flyer drucken? Es gibt da Sponsorenprogramme, aber ich denke das wisst Ihr?

    Gruß

    Tompcat x_mas_045
     
  6. guinea

    guinea Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    22. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Hallo!

    Wir haben nun für einige Tierarten Falzflyer drucken lassen und sie dem Tierheim übergeben! :juhui:
    Die haben sich sehr gefreut und wir natürlich auch. Und die Flyer kommen bei den Leuten wohl gut an - freu!

    Also es hat sich gelohnt!

    guinea