fast 4 jährige Mongolische Rennmäuse

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von Mixlove, 14. Juli 2010.

  1. Mixlove

    Mixlove Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    26
    Hallo zusammen,
    Ich besitze mit meinem Bruder zusammen noch 2 Mongolische Rennmäuse. Ursprünglich hatte er 2 und ich 4. Nun, seither sind ein paar Jahre vergangen und wir mussten unsere übrig gebliebenen Mäuse vergesellschaften, was super klappte. Nun werden sie im Juli & August 4 jährig und ich mache mir Gedanken, was ich machen soll, wenn eine der beiden verstirbt. Kann man in diesem Alter eine neue Maus hinzutun? Ich habe mir überlegt, vielleicht eine auch schon ältere Dame zusuchen, damit der Altersunterschied nicht so gross ist. Was meint ihr?
     
  2. Rennmaus

    Rennmaus Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    151
    Huhu!

    Man kann es aufjedenfall machen :)
    Entweder, man sucht eine ältere, vielleicht fast gleichalte Maus, oder aber, wenn man die Haltung nicht aufgeben will, dann zwei Jungtiere. Vergesellschaftung mit Jungtieren soll allgemein leichter sein. Bei mir waren auch die mit älteren Tieren relativ einfach.

    Also das kommt echt drauf an was dir lieber is :)
    Nur wenn du Jungtiere nimmst, dann lieber zwei. Erstens kann es sonst sein, das sie schnell alleine sin, un zweitens is es eben so, das die Kleinen vielleicht auch etwas fitter sind, un sonst keinen Spielkamerad haben.